Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,596 bis 2,610 (von insgesamt 4,505)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Infernal Overkiller

Der ganze Bereich ist irgendwie Tabuthema für mich, obwohl es sicherlich noch gute Sachen gibt. Den Aufwand würde ich mir aber nie machen mich durch die Scheisse zu wühlen. Vielleicht bin ich auch etwas voreingenommen aber der Bullshit überwiegt meiner Meinung nach sehr stark in dieser Sparte.

Für ein paar Ratschläge wäre ich jedenfalls dankbar!

Kannst du überhaupt nicht beurteilen, wenn du dich noch nicht durchgehört hast. Alleine die Tatsache, dass du es dir von irgendwelchen Leuten im Schottenrock mies machen lässt zeigt, dass du nicht mehr alle Latten am Zaun hast.

Ansonsten: Moonsorrow, Draugnim, Morrigan

--

Highlights von metal-hammer.de
    #1421845  | PERMALINK

Infernal Overkiller

Dem!godKannst du überhaupt nicht beurteilen, wenn du dich noch nicht durchgehört hast. Alleine die Tatsache, dass du es dir von irgendwelchen Leuten im Schottenrock mies machen lässt zeigt, dass du nicht mehr alle Latten am Zaun hast.

Ansonsten: Moonsorrow, Draugnim, Morrigan

Ich lass es mir nicht von Leuten schlecht machen (sonst dürfte ich so einiges nicht hören), aber ich habe das Gefühl, dass gerade diese ganzen Nuclear Blast Bands auf so ein Publikum abzielen und das mindert eben auch die Qualität. Diese trendige Welle mit dem ganzen Image drumherum. Ist doch beim Thrash auch so. Diese ganzen jungen Bands, welche gehyped werden sind auch alle belanglos und klauen wie die Raben, weil eben das Publikum dafür da ist.

Und dass ich mich noch nicht durchgehört habe stimmt nicht. Die Bands, welche du genannt hast kenne ich alle, taugt mir aber nicht…

PS: Ich finde es muss eine gewisse Authezität vorhanden sein.

#1421847  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Infernal OverkillerGibts noch geilen epischen, ergreifenden Stoff der in die Bathory Richtung oder auch Primordial zu Gathering Wilderness Zeiten geht?

mal ein paar Vorschläge. Wenn du mir sagst, was dir davon (nicht) gefällt, kann ich dir gerne speziellere Tipps geben 🙂

http://www.youtube.com/watch?v=ytqv5FtP4kI

http://www.youtube.com/watch?v=HiRl1X0vNms

http://www.youtube.com/watch?v=RlSELoBVVJs

http://www.youtube.com/watch?v=7yiDSJLp0y8

http://www.youtube.com/watch?v=BPRnUJ_yUx8

http://www.youtube.com/watch?v=NgxgxSyHo3Y
    (lass dich nicht vom Intro beirren, Hammer-Song! Geht aber erst ab ca. 2:40 los. Notfalls vorspulen)

http://www.youtube.com/watch?v=YU6uPzetQz4

http://www.youtube.com/watch?v=MLMOy4GUUAM

#1421849  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Gottverdammte Scheiße nochmal :lol::lol::lol:
    Wieso kannte ich Norden und Ereb Altor nicht vorher? Wie geil ist das denn :mrgit:

--

#1421851  | PERMALINK

Sanctus

Cruachan arbeiten auch wieder an einem neuen Album und haben vor kurzem einen Plattenvertrag über 3 Alben unterschrieben. Und nach dem Weggang der Trallatriene wird das ganze auch stark in Richtung Debüt abdriften.

[Cruachan sign with Candlelight records

We are proud to announce that Cruachan have signed with Candlelight records for a 3 album deal. We look forward to working with this great label as we prepare for the release of our new album and the Rebirth of Cruachan.

Since Karen’s Departure last year we have returned to our original order with Keith back on lead vocals. We are Reborn!! returning to our Pagan Metal roots, preparing a release which will stamp our mark on what we helped start and spearhead its revival.

The fires have been lit, they are burning and they are burning strong…………
    Originalnews aus dem Cruachan Album

--

Exterminate!
    #1421853  | PERMALINK

Infernal Overkiller

Danke Sir, ich werde mich mal durchhören, einiges kenne ich noch nicht.

#1421855  | PERMALINK

NightmarePeter666

wo ich gerade das Myrkgrav vid sehe, was is von der demo kenne is aus ganz, ganz groß.
    leider is das teil nicht mehr erhältlich.

--

Smithers ich glaube nicht an Selbstmord.. aber wenn Sie es versuchen wollen amüsiert es mich vielleicht.
    #1421857  | PERMALINK

Kaeltetod

Edit sagt: falscher Thread..gehört doch eher in den BM Bereich.

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls
    #1421859  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Dem!godGottverdammte Scheiße nochmal :lol::lol::lol:
    Wieso kannte ich Norden und Ereb Altor nicht vorher? Wie geil ist das denn :mrgit:

das sind auch die beiden, die Bathory noch am nächsten kommen – zumindest, was ich kenne.

@ Peter: Ja, die ist auch toll. Würde die so gerne haben 😐 Aber es kommt vielleicht bald was Neues von dem guten Herren.

#1421861  | PERMALINK

Malombra

Ich weiss nicht ob der Name „Heathen Foray“ schon erwähnt wurde oder überhaupt bekannt ist.
    Sie bringen jedenfalls ihr 2. Album in Oktober mit Black Bards raus, und die Jungs sind nicht nur talentiert, sondern auch irrsinnig nett.
    Hier 2 Lieder aus ihrem ersten Album „The Passage“.

http://www.youtube.com/watch?v=7coJDm6QTNs&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=scPv_GAgZqQ&feature=related

--

Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-
    #1421863  | PERMALINK

NightmarePeter666

SirMetalheaddas sind auch die beiden, die Bathory noch am nächsten kommen – zumindest, was ich kenne.

@ Peter: Ja, die ist auch toll. Würde die so gerne haben 😐 Aber es kommt vielleicht bald was Neues von dem guten Herren.

hm… wäre sehr schön! 🙂
    in die runde gefragt, weiß man vielleicht schon was genaueres?

--

Smithers ich glaube nicht an Selbstmord.. aber wenn Sie es versuchen wollen amüsiert es mich vielleicht.
    #1421865  | PERMALINK

helium

danke sirmetalhead für posting 2598. Der thread ist mittlerweile echt kaum noch überschaubar vom Umfang. Werd mir jetzt gleich mal mehr von myrkgrav reinziehen.
    Was ich an Paganmetal gut finde ist das Abwechslungsreiche und Vielseitige.
    Langweilig wirds für mich dann wenn es Richtung Trinkgesänge geht oder zu sehr ins Wikingerklischee driftet.
    Was hälste eigentlich von Equilibrium . sirMetalhead ? Ist für Dich bestimmt schon mainstream, aber ich finde einige songs schon ok. Was mich stört ist z.B. solche Panflöte, die beim sagas Album zum Einsatz kommt. Sowas kann ich langsam echt nicht mehr hören. Da kann ich mir auch hier in der Fussgängerzone die IndioMusik aus Lateinamerika reinziehen, dieses Geflöte bei sagas ist mir echt zu viel.
    Deshalb mal eine Frage zum Diskutieren :
    Wodurch unterscheidet sich Eurer Meinung nach guter und schlechter Paganmetal ???
    Der hype ist ja mittlerweile so gross, dass der Markt völlig überschwemmt wird in der Richtung.

--

Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    #1421867  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

heliumWas hälste eigentlich von Equilibrium, SirMetalhead?

also die Demo fand ich absolut super, auch die Turis Fratyr war sehr gelungen (wenn auch schon etwas lang). Danach haben sie für mich an Reiz verloren, weil zu viele Karibik-Elemente und anderer Kram in den Vordergrund gerückt ist. Ich find sie nach wie vor nicht schlecht, denn sie haben ihren eigenen Sound gefunden. Die Neue hab ich aber beispielsweise gar nicht mehr angehört. Würde mir vielleicht sogar gefallen, aber da hat anderes definitiv Vorzug.

heliumWodurch unterscheidet sich Eurer Meinung nach guter und schlechter Paganmetal ???

Gute Frage. Für mich muss eben die Mischung aus Metal und Folk stimmen. Zu viele Folkinstumente oder zu billige Texte können mehr als schädlich für den Sound sein, genausowenig mag ich Bands, die sich zwar als Pagan (Black) Metal bezeichnen, aber neben billigem BM mit heidnischen Themen nichts zu bieten haben. Der Fokus sollte nicht nur auf der Musik liegen, aber genausowenig nur auf dem Attribut „Folk“. Bergthron haben beispielsweise einen sehr hohen BM-Anteil und benutzten in den Frühwerken sogar billige Keyboards (genauso beispielsweise Wyrd auf Heathen und den folgenden), aber wenn man die Zeit der Entstehung mit betrachtet und die Musik hohe Qualität aufweist, kann auch das absolut geil sein.
    Kurz: Für mich klingt dieses Musik leider zu schnell zu billig, zu kopiert oder zu dahingerotzt. Sobald ich spüre, dass die Band sich was Gedacht hat (siehe Equilibrium), kann ich ihr ihre Existenzberechtigung nicht abstreiten.

#1421869  | PERMALINK

denn-o

heliumDa kann ich mir auch hier in der Fussgängerzone die IndioMusik aus Lateinamerika reinziehen, dieses Geflöte bei sagas ist mir echt zu viel.

:haha:

#1421871  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Bin gerade wieder an Helfahrt dran, überzeugt einfach. Tolles Debut, tolles Drifa!
    Leider gibt’s auf Youtube nicht so viel von ihnen. Ich empfehle da auch einfach mal die Demo „Aufbruch“.

Heben sich auch meiner Meinung nach deutlich ab.
    Wodurch unterscheiden sich guter und schlechter Pagan Metal. Naja, die einen sind gut, die anderen sind schlecht. Das Problem ist halt, dass man in der Tat schnell die Übersicht und Lust daran verliert, und man somit auch einiges verpasst, wie ich z.B. Norden und Ereb Altor.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,596 bis 2,610 (von insgesamt 4,505)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.