Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,881 bis 2,895 (von insgesamt 4,505)
  • Autor
    Beiträge
  • #1422413  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    beides sicherlich nicht wirklich schlecht – sonst wären die Bands wohl kaum so erfolgreich, das muss man zugestehen. Aber mir ist das auch eine Spur zu reißerisch, so nach dem Motto „Tanz oder stirb“.

    Highlights von metal-hammer.de
    #1422415  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    IrateOu haben wirs hier mit einem „Ich-höre-nur-meine-Underground-Bands-die-viel-besser-sind-als-der-Mainstream-Mist“-Typen zu tun? :haha:

    Live war Eluveitie damals echt genial.

    Ich wusste garnicht, dass Bathory und Moonsorrow Underground sind, aber gut. Man lernt ja nie aus. Würden Equilibrium mittlerweile nicht so geschwülstiges Zeug machen, könnte man es sich auch anhören. Ich fand Sagas damals echt gut, aber naja, das Ding flacht von Zeit zu Zeit ab. Turis Fratyr ist sicherlich ein moderner Klassiker, aber das Zeug danach… ne danke.

    --

    #1422417  | PERMALINK

    Grabnebelgeist

    Registriert seit: 16.01.2007

    Beiträge: 10,680

    nessieHm, wohl eher nicht. Meine Lieblingsbands aus dem Genre sind alles andere als Underground.
    Tatsache ist aber, dass Equilibrium es nicht schaffen, eine anständige halbwegs epische Atmosphäre aufzubauen, sondern sich darauf beschränken, halbgare Saufmucke zu machen. Die Produktion besonders von Sagas ist einfach nur schlecht gemacht, die Synthies tun einfach alles, um auch ja möglichst künstlich zu wirken. Und sonst ist alles verwaschen, kein Instrument ist wirklich gut rauszuhören, nein tut mir Leid…
    Eluveitie sind zwar ganz gut, die Kombination aus Melodeath und den folkigen Sachen ist toll. Da gibts einige ganz tolle Lieder, die Vên gehört für mich (wenn man sich an den Sound und den Gesang gewöhnt hat) zu den großen Veröffentlichungen des Folk metal, aber die neueren Scheiben wirken auf mich sehr einfallslos im vergleich zu Spirit oder eben Vên (wenn sie auch nicht unbedingt schlecht sind)

    Kann man so stehen lassen. Equilibrium fand ich damals mit dem Demo 2003 klasse. War quasi die Offenbarung des Genres für mich, wenns um melodischere, eingängige „Schunkelmusik“ ging. Aber danach kaum Weiterentwicklung, Musik für die Massen der Pausenhofgermanen die sich jedes halbe Jahr den Nuckelblastkatalog besorgen.
    Selbes mit Eluveitie. Die Ven und die Spirit waren auch beides Neuheiten im Genre, vor allem die tolle Instrumentenarbeit der Flöten. Aber auch hier krankt es mittlerweile. Flötenoverflow, komische metalcoreartige Melodien und null Entwicklung.
    Nene, Speerspitze des Genres ist anders.

    --

    Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #1422419  | PERMALINK

    Irate

    Registriert seit: 28.05.2010

    Beiträge: 229

    Gut, es war für mich damals nur ein kurzer Abstecher in dieses Genre. Ich hab nicht viele Bands kennengelernt, aber die 2 genannten haben mir schon sehr gefallen. Und ich meinte ja auch „IMO das beste was das Genre zu bieten hat“, das ist ja nur meine Meinung ohne grosse Kenntnisse im Genre 🙂

    --

    #1422421  | PERMALINK

    Grabnebelgeist

    Registriert seit: 16.01.2007

    Beiträge: 10,680

    Eben das hat man diener Aussage angemerkt. Null Kenntnisse des Genres. Nimm es als Anregung und beschäftige dich mehr damit und du wirst schnell zu dem selben Schluß wie wir kommen. 😉

    --

    Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #1422423  | PERMALINK

    asgard1980

    Registriert seit: 21.08.2010

    Beiträge: 3,481

    Also Bathory und Moonsorrow sind auf alle Fälle kein Underground.

    Zu den Equis: Die Turis Fratyr ist damals eingeschlagen wie ne Bombe. Epischer Folk Metal mit Humppa Einflüssen. Dazwischen die Saufhymne der Band: Met. Die CD flacht auch nicht wirklich ab.
    Die Sagas kam da allerdings nie wirklich ran. Wie schon gesagt, rumpelnde Saufmusik wird geboten, mehr nicht. Das epische der TF fehlt. Die letzte Scheibe „Rekreatur“ hört sich an wie DonkeyKong auf Gitarren. Klar, die beiden Nachfolger von TF haben auch ihre Anhänger. Die Fans der ersten Stunde, also seit dem Demo und der TF hat man sich mehr oder weniger vergrault. Ich finde nach TF klingt die Musik der Band irgendwie erzwungen.

    --

    Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
    #1422425  | PERMALINK

    nessie

    Registriert seit: 12.11.2009

    Beiträge: 595

    IrateGut, es war für mich damals nur ein kurzer Abstecher in dieses Genre. Ich hab nicht viele Bands kennengelernt, aber die 2 genannten haben mir schon sehr gefallen. Und ich meinte ja auch „IMO das beste was das Genre zu bieten hat“, das ist ja nur meine Meinung ohne grosse Kenntnisse im Genre 🙂

    Das lässt sich ändern, bitteschön_
    http://www.youtube.com/watch?v=zG7jDyBIYx8

    http://www.youtube.com/watch?v=yNU9oQWe7cc

    http://www.youtube.com/watch?v=gRUHsnXidow

    http://www.youtube.com/watch?v=Cp5gBwTW63g
    (ich find den sehr klasse…)

    http://www.youtube.com/watch?v=XT-clZE39CI

    http://www.youtube.com/watch?v=h5zNK–DUDg

    --

    #1422427  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    PainajainenIch höre jetzt mal Bathory. Besser geht es eh nicht. Quorthon hat das Genre sicher nicht für so Spacken wie Wolfchant erfunden. :haha:

    Und auch nicht für irgendwelche NSBM Sympathisanten wie dich Missgeburt.

    Alerta Antifacista

    --

    #1422429  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Naja. Also die Turis Fratyr ist meiner Meinung nach mehr als Partymusik. Die Dreckspagankinder machen das Album vllt. in der „Öffentlichkeit“ dazu, aber Songs wie „Widars Hallen“, „Tote Heldensagen“ oder „Shingo Murata“ sind mehr als Partymusik. Quasi die direktere Version von Moonsorrow. Das Album könnte ich heute immernoch feiern, wenn da nicht der Beigeschmack von Sagas und Rekreatur wäre.

    http://www.youtube.com/watch?v=prPBOLdTD3s

    Ich finde die Sprechpassage gegen Ende sehr geil. Allgemein eine Band, die ich schlechter in Erinnerung hatte. Gefällt mir.

    --

    #1422431  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    InfA-RiotUnd auch nicht für irgendwelche NSBM Sympathisanten wie dich Missgeburt.

    Alerta Antifacista

    :auslach:

    wo kommen diese typen nur immer her?:-|

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1422433  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Aus der Gosse, woher sonst.

    --

    #1422435  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    alternativ auch Rock Hard forum genannt =D

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1422437  | PERMALINK

    Grabnebelgeist

    Registriert seit: 16.01.2007

    Beiträge: 10,680

    Oder Studentenvertretungen. ^^

    --

    Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #1422439  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    #1422441  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Ich habe gerade einen song von Andras gehört und fand den ganz cool, was könnt ihr mir von denen so empfehlen?

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,881 bis 2,895 (von insgesamt 4,505)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.