Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Viking und Pagan Metal
-
AutorBeiträge
-
SirMetalheadAber Hel zähl ich auch zu den besten im Lande.
Stimmt, wobei die sich doch aufgelöst haben, oder?
--
Highlights von metal-hammer.deHel haben sich am 21. Dezember 2012 insofern aufgelöst, als dass sie keine neuen Alben mehr aufnehmen werden – was sie aber allem Anschein nach nicht daran hindert, ihre alten Werke wieder aufzulegen 🙂
--
ÆþelwulfHel haben sich am 21. Dezember 2012 insofern aufgelöst, als dass sie keine neuen Alben mehr aufnehmen werden – was sie aber allem Anschein nach nicht daran hindert, ihre alten Werke wieder aufzulegen 🙂
Jup, um mal schnell Wiki zu zitieren „Am 21. Dezember 2012 gab die Band auf ihrer Homepage offiziell die Auflösung bekannt. Sie berichtete auch, dass man darüber nachdenke, das seit längerem nicht mehr offiziell erhältliche Album „Falland Vörandi“ in einer Neuauflage erneut zu veröffentlichen und auch Songs zu veröffentlichen, die im Laufe der Jahre entstanden sind und nicht auf die Alben kamen. Neue Musik der Band werde es aber nicht mehr geben.“
Ist schade, weil Hel eine der wenigen Bands in dem Bereich waren, die mir wirklich zugesagt haben. Auf der anderen Seite habe ich mir auch immer nur die Orloeg reingezogen, wenn ich es mir recht überlege, mit den anderen Alben wurde ich nie warm.
Die Infos hatte ich übrigens von der Facebook-Seite der Band 😉
Ja, ich muss auch sagen, dass ich mich frage, wie sie sich nach ihrem grandiosen letzten Album noch hätten steigern können / wollen. Dann doch lieber am Höhepunkt der Karriere aufhören und auf ein großartiges Gesamtwerk zurückblicken 🙂--
ÆþelwulfDie Infos hatte ich übrigens von der Facebook-Seite der Band 😉
Ja, ich muss auch sagen, dass ich mich frage, wie sie sich nach ihrem grandiosen letzten Album noch hätten steigern können / wollen. Dann doch lieber am Höhepunkt der Karriere aufhören und auf ein großartiges Gesamtwerk zurückblicken 🙂Andererseits … vielleicht hätte der wirkliche Durchbruch (in Sachen Bekanntheit) bevorgestanden.
--
CatoAndererseits … vielleicht hätte der wirkliche Durchbruch (in Sachen Bekanntheit) bevorgestanden.
Ob das so gut gegangen wäre, wage ich jedoch zu bezweifeln.
Ich stimme Writhe zu. Einen besseren Ruf, als Hel ihn jetzt haben, hätten sie sich eigentlich nicht erarbeiten können.
--
CatoAndererseits … vielleicht hätte der wirkliche Durchbruch (in Sachen Bekanntheit) bevorgestanden.
Vielleicht woll(t)en Hel auch nicht großartig bekannt werden!?
bornbibschVielleicht woll(t)en Hel auch nicht großartig bekannt werden!?
ich glaube, da gab es zwei Meinungen. Während der eine gerne von der Musik gelebt hätte, war es dem anderen eher ein geliebtes Laster. Der Eindruck entstand zumindest bei mir auf der Basis von Web-Präsenz, Interviews, ect…
Gerade beim Durchforsten des Internets gefunden. Keine Ahnung, ob die hier schon erwähnt wurden, aber in meinen Stammthread passen sie nicht 🙂
Cnoc an Tursa aus Schottland (dementsprechend sind die Themen auch sehr nordbritisch gehalten und historisch):
Das dürfte einigen hier ja evtl zusagen.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -gutes zeug sie verärgerter bahnkunde 🙂
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...klingt wie ne Mischung aus Askival und Wodensthrone – find ich super.
Viking/Metal aus der Ecke ist eigentlich immer gut, toller Tipp!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Klingt sehr gut!
Übrigens, nachdem Askival ja zwischenzeitlich wieder als aktiv gemeldet wurden, hat Tuagh das Projekt wohl doch wieder aufgegeben. Sehr schade irgendwie. Nach dem grandiosen Debüt hätte sicherlich noch das ein oder andere hochklassige in diese Richtung von ihm kommen können.Wie man so mitkriegt, hat er aber ein neues Projekt am Laufen, welches in eine ähnliche Richtung gehen soll, nennen darf ich das hier aufgrund des dafür verantwortlichen Labels allerdings nicht.
--
Bin auf die Demo einer noch relativ neuen Band gestoßen, klingt schonmal ziemlich „heavy“:
Nifrost (Viking Black aus Norwegen):Meinungen?
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Bei Conc An Dingsda finde ich die Songs teilweise noch etwas zu oberflächlich und eher schwach produziert aber sie haben durchaus Potential. Könnte auf nachfolgenden Alben durchaus etwas werden. Aber der Gesang nervt.
--
-
Schlagwörter: Pagan Metal, Viking Metal
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.