Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,886 bis 3,900 (von insgesamt 4,505)
  • Autor

Bibsch

Wo wir gerade bei unterstützenswerten deutschen Bands sind, werfe ich noch einmal Wandar in den Raum…

…und Timor Et Tremor

Highlights von metal-hammer.de
    #1424427  | PERMALINK

AH

SirMetalheadAuch wenn ich den Vergleich hasse: Primordial.

Tatsächlich… Dabei habe ich Primordial immer für sehr alleinestehend gehalten. Sind sie qualitativ vielleicht auch, Mael Mordha finde ich aber spontan definitiv nicht schlecht. (;

--

Und wo ich richtig abgegangen bin, das war bei Dark Funeral, ich hab die ganze Zeit die Songs mitgeschrieen, weil ich kannte wirklich JEDEN Song, und wenn ich mal ne Textpassage nicht gewusst hab, hab ich gebangt. Und dann gings los. Zwo mal hab ichn Brechreiz bekommen vom ganzen Schreien, weil mir die ganze Galle rauskam schon, ich stand dann da, uah geil ey das Feuer bam! und ich war halt - das klingt halt hart - aber ich war kurz davor mir einen zu schrubben, so geil war das.
    #1424429  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

BibschHier ist ein Song vom Album:

Hat auf jeden Fall Potential! Werde ich mir mal vormerken. Die Keys hören sich ausnahmsweise mal ganz cool an.
    (hier steht übrigens dass das Album noch kommt ,16.05)

du hast natürlich Recht, ist noch gar nicht draußen. Deshalb gibts vermutlich auch noch nicht so viel Material. Der neue Song ist seit heute online und zeigt schon etwas eher, in welche Richtung die Platte überwiegend geht. Find sie von Mal zu Mal stärker! Endlich mal wieder atmosphärischer BM, der nicht nur schön ist und durchrauscht, sondern auch wirklich markante Songs anbietet.

Wandar gefallen mir ziemlich gut, hör ich grad zum ersten Mal. Weißt du zufällig, obs die EP oder auch die Demo noch gibt – ich werde arm 🙂
    Timor Et Tremor haben auf jeden Fall ordentlich Rumms. Gefällt mir besser als die meisten Bands, die gezwungen auf Pagan machen und unbeholfen irgendwelche Elemente einbauen.

AHTatsächlich… Dabei habe ich Primordial immer für sehr alleinestehend gehalten. Sind sie qualitativ vielleicht auch, Mael Mordha finde ich aber spontan definitiv nicht schlecht. (;

Kommt ein wenig drauf an, worauf man steht. Die Alben haben unterschiedliche Schwerpunkte. Die Frühen sind eher folkig-doomig, die neuen schon deutlich BM-lastiger und vom Klang her satter. Finde die ersten beiden eigentlich charmanter, aber das Songwriting wurde natürlich von Album zu Album besser.

#1424431  | PERMALINK

Bibsch

SirMetalhead

Wandar gefallen mir ziemlich gut, hör ich grad zum ersten Mal. Weißt du zufällig, obs die EP oder auch die Demo noch gibt – ich werde arm 🙂
    Timor Et Tremor haben auf jeden Fall ordentlich Rumms. Gefällt mir besser als die meisten Bands, die gezwungen auf Pagan machen und unbeholfen irgendwelche Elemente einbauen.

Also die EP/Demo „Vergessenes Wandern“ habe ich auf nen Konzert gekauft. Und das Album „Landlose Ufer“ habe ich jetzt auf die Schnelle nur bei einem einzigen Anbieter auf Ebay gefunden (mit Versand ca. 13 Euro). Ansonsten einfach mal bei Facebook die Band anschreiben. Habe mir das Album damals auch direkt bei denen geordert.

Falls dich Timor Et Tremor auch interessieren, gibts hier http://www.timor-et-tremor.de/albums die ersten drei VÖ’s als Download (gibt’s nicht als physischen Tonträger), kann dir aber nicht sagen wie die sind. Hoffe ja dass die vielleicht doch noch mal auf CD erscheinen. Und deren letztes Album „Upon Bleak Grey Fields“ kannste z.B. bei Trollzorn ordern.

#1424433  | PERMALINK

Dubby

BibschHier ist ein Song vom Album:

Hat auf jeden Fall Potential! Werde ich mir mal vormerken. Die Keys hören sich ausnahmsweise mal ganz cool an.
    (hier steht übrigens dass das Album noch kommt ,16.05)

hört hört :O das ist ziemlich grandios an der Stelle, danke für den Tipp 🙂

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #1424435  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

danke. Hab mich per Mail gemeldet und die EP + Album bestellt :haha:

@ Dubby: Ich würde sogar behaupten, andere Songs sind noch stärker. Aber vielleicht ist das auch nur meine momentane Euphorie.

#1424437  | PERMALINK

Bibsch

SirMetalheaddanke. Hab mich per Mail gemeldet und die EP + Album bestellt :haha:

Sehr schön!:)
    Kannst dann ja mal deine Meinung zu den beiden Scheibchen äußern.
    Ich pers. finde Beide ziemlich gut! Und Live wissen die Jungs auch zu gefallen.

#1424439  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

werd ich machen, bin gespannt.
    Allerdings kommts gerade ziemlich dick: Agalloch, Firtan, Dornenreich, Arstidir Lifsins, Arkona…
    Alles BM, der viel Aufmerksamkeit benötigt.

#1424441  | PERMALINK

Tenalach

@sirmetalhead

Kennst du das aktuelle Album? Wenn du mir da ein bisschen was erzählen könntest bitte.

--

Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #1424443  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Wolpertinger@SirMetalhead

Kennst du das aktuelle Album? Wenn du mir da ein bisschen was erzählen könntest bitte.

ja, kenne alle 4 Alben. Wie gesagt, die frühen klingen etwas matter, aber sehr leidenschaftlich. Das neue hat ne top Produktion und auch qualitativ ist es sicherlich mit das beste. Stimmungstechnisch reicht das von traurig bis wütend, die Band thematisiert ja größtenteils die Geschichte Irland. Da gibts viele dunkle Kapitel, aus denen sie schöpfen können. Trotzdem sind die Alben immer eine schöne Mischung aus schleppenden und schnellen Songs. Der Sänger ist natürlich kein Alan Nemtheanga, aber für den Sound der Band absolut ausreichend und stimmungsvoll.
    Es ist das Album mit dem höchsten Metal-Anteil bisher, das kommt aber Songs wie „Dawning Of The Grey“ oder „The Sacking Of The Vedrafjord“ sicherlich zugute. Was ich empfehlen kann, ist hin und wieder ins Booklet zu schauen, jeder Song hat einen groben Rahmen, das ganze Album dreht sich um die Christianisierung der Iren. Als „Damned When Dead“ gelten die Leute quasi, wenn sie sterben, bevor sie sich zum richtigen Glauben bekannt haben. Das wurde eigentlich ganz gut umgesetzt.

#1424445  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

#1424447  | PERMALINK

Sanctus

Momentan höre ich seit langem mal wieder Skyforger. Irgendwie ist das eine dieser Bands die tolle Musik machen, sie aber trotzdem nicht im Player landen. Kann nichtmal sagen warum, bei Moonsorrow und Falkenbach ist es das gleiche. Skyforger haben aber ihren eigenen Charme, kenn da nichts vergleichbares. Rau und trotzdem melodiös. Wahrscheinlich bei mir unter den Top 5 des Genres und was Musik aus Osteuropa angeht die beste.

--

Exterminate!
    #1424449  | PERMALINK

Dubby

Irgendwie ein großer Name, ich kenne mich trotzdem so gar nicht mit denen aus, leider. Gute Song Beispiele parar?

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #1424451  | PERMALINK

Sanctus

#

Der Opener alleine ist schon Klasse.

--

Exterminate!
    #1424453  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

ja, Skyforger sind schon klasse. Im Gegensatz zu einigen anderen Bands aus der Sparte haben sie wirklich ihren ganz eigenen Stil und sind damit auch erfolgreich. Muss aber auch zugeben, dass sie bei mir oft auch übersehen werden. Die Latvian Riflemen ist vielleicht wirklich ihre stärkste, gerade die ersten 3 Songs sind grandios.

Die haben sogar mal nen Videoclip gedreht :haha:

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,886 bis 3,900 (von insgesamt 4,505)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.