Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Viking und Pagan Metal
-
AutorBeiträge
-
Danke 🙂
Gema? Bei solchen Mini Bands?--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...Highlights von metal-hammer.deWacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Ozzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Graspop Metal Meeting 2026: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
kann mir auch nicht vorstellen, dass das (wie angegeben) mit Sony zu tun hat…
Ich habe mir mal das Blekinge Album besorgt. Größtenteils sehr famoser Stuff ! 🙂
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...DubbyIch habe mir mal das Blekinge Album besorgt. Größtenteils sehr famoser Stuff ! 🙂
hehe, freut mich! Find die auch erfrischend anders.
Kannst ja mal berichten, wenn du Favoriten ausgemacht hast.Tut mir leid, sowas habe ich schon lange nicht mehr erlebt, das Album ist durchweg geil. Vielleicht kann ich dir in ein paar Tagen ein oder zwei Songs nennen, die mich weniger begeistern, das wäre einfacher, als meine Favs rauszuschreiben 😀
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...haha, sehr gut :haha:
So, ich habe das Album mitterweile ein paar mal gehört und mittlerweile haben sich dann doch Favoriten herauskristallisiert.
Fjällhöga Nord
Evig Köld Koncentrerad
1160 (Miovik)Das andere Liedgut macht aber auch mega Spaß !
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...hehe, geht mir ähnlich. Dem Drive von 1160 kann man sich schlecht entziehen :haha:
Bin sehr gespannt, was das neue Album bringt…Nastrandir lassen über facebook mitteilen:
Album No. 3 is ready for recording in the near future.
Be prepared for songs like ‚Der Koloss‘, ‚Kalte Asche‘, ‚In die Tiefe‘, ‚Der Schwarze Fluss‘, ‚Birth in June‘ and ‚When the Sun Became a Traitor‘.--
Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.heliumNastrandir lassen über facebook mitteilen:
Album No. 3 is ready for recording in the near future.
Be prepared for songs like ‚Der Koloss‘, ‚Kalte Asche‘, ‚In die Tiefe‘, ‚Der Schwarze Fluss‘, ‚Birth in June‘ and ‚When the Sun Became a Traitor‘.uh, die hatte ich ja gar nicht mehr auf dem Schirm 🙂
Wird wieder spannend! Das erste war noch recht unausgewogen, da stimmte meiner Meinung nach die Mischung zwischen Schroffheit und Party noch nicht so ganz, bei der letzten klangen sie schon deutlich reifer. Ich hoffe, dass sie ihr Profil mit der neuen noch weiter schärfen. Sonst ergeht es ihnen noch wie Thrudvangar, die leider selbst nach fünfeinhalb Alben irgendwie beliebig daherkommen.die erste Scheibe habe ich mir von denen nie besorgt, weil zu viel negative Kritik zu lesen war.
Die zweite Scheibe zeigt wie ich finde, die enorme Bandbreite auf, wozu diese band in der Lage ist. Allein die ganzen unterschiedlichen Gesänge. Nachteil der zweiten Scheibe ist, dass sie im Gesamtbild so wiederum nicht ganz überzeugen konnte. Aber jeder song für sich genommen war schon etwas besonderes. Nur mal der Gesang bei evernight (ab 4:20 ; 6:18 usw.) oder der Aufbau von Rise of Runes https://www.youtube.com/watch?v=7bTQDF6lz_k
Ich habe lange auf diese Nachricht zur dritten Scheibe gewartet. Da die Musiker aber leider zu viel Zeit in andere Musikprojekte investiert haben, kam es wohl erst jetzt dazu.
Ich freue mich riesig.--
Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.ja, in „Rise Of The Runes“ zeigen sie, was sie drauf haben – hat mich auch überzeugt!
Hier mal ein kleines Update zu Skyclad…
As we wrap up this discussion, I want to ask you about the current status in SKYCLAD.
Oh, some strange shit has happened recently. Last year we introduced Dave Pugh back in the band and we had plans to do a new album but Kevin [Ridley] found it hard to juggle his life and the band at the same time, he got married last year and he and his wife are expecting a baby, so it’s difficult for him to write lyrics. So, I and Graeme thought to write some lyrics while Dave is writing some music something that will refresh the band a little bit. And then a bad thing happened; Arron [Walton] our drummer had two strokes a few weeks ago and we had to cancel some gigs. Apparently he is recovering really well and he is also the youngest member of the band so it was really weird you know. We hope he will get the ‘all-clear’ in August. Anyway I have talked with Graeme because we have to make another SKYCLAD album and again it is not about money because after all, the band is not as big as it was and because other reasons. We do this because we love it. We have written material that would be enough for two SKYCLAD albums but we have no lyrics.
Interview mit Steve Ramsey zu Satan: http://www.metalkaoz.com/interviews/15830-satan-steve-ramsey.html
Kann man alles sehr gut nachvollziehen. Ich hoffe da kommt in den nächsten Jahren nochmal was, aber das Privatleben geht nunmal vor!
--
Exterminate!ok, das heißt in den nächsten Monaten geht da erstmal nix, schade. Anderseits muss man es, wie du sagst, eben auch nicht erzwingen.
Würde mich gern mal zur neuen Forefather äußern, komme aber momentan kaum dazu.
Ich muss mal wieder diesen Song loben, speziell den Gesang ab ca. 3 Minuten.
Weder ist der Sound der Platte besonders toll, noch sind die Herren begnadete Sänger, aber trotzdem krieg ich hier jedes Mal ne Gänsehaut. -
Schlagwörter: Pagan Metal, Viking Metal
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.