Vorstellungs und Wilkommensthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint Vorstellungs und Wilkommensthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,841 bis 6,855 (von insgesamt 15,434)
  • Autor

HafterSpeckknoedel

Hallo erst mal ich bins der Speckknödel

--

Highlights von metal-hammer.de
    #1793111  | PERMALINK

AcidQueen

@placebo:
    Death, Black, Doom usw, ALLES kann warten!
    Mach weiter mit Thrash und Heavy (und SPEED dazu bitte)!!!
    Willkommen und Respekt für so nen Geschmack in dem Alter! ;D

--

#1793113  | PERMALINK

Xere

HafterSpeckködelHallo erst mal ich bins der Speckknödel

Speckdel!

Epic-Fail!!!!

Oder ist das gewollt?:lol:

--

#1793115  | PERMALINK

HafterSpeckknoedel

Ungewollt aber Selbsterkenntniss ist der beste weg zur besserung

--

#1793117  | PERMALINK

palez

Naja, an „Eiregen“ kommt es nicht ganz heran.

Trotzdem hallo. Erzähl uns doch was von dir.

#1793119  | PERMALINK

Xere

Ihr könnt euren Nicknamen einmalig ändern lassen, wenn ihr 1.000 Postings oder mehr habt. Schreibt dafür bitte eine PN an [COLOR=#d40000]_Tobias_.

Wir hatten schon so nen Fall, bei dir macht er sicher ne Ausnahme!

--

#1793121  | PERMALINK

Placebo

AcidQueen@Placebo:
    Death, Black, Doom usw, ALLES kann warten!
    Mach weiter mit Thrash und Heavy (und SPEED dazu bitte)!!!
    Willkommen und Respekt für so nen Geschmack in dem Alter! ;D

Keine Sorge, mein Hauptaugenmerk bleibt die nächste Zeit Thrash/Heavy, da gibts schließlich noch einiges zu entdecken.

Speed hab ich zwar schon des öfteren gehört, kann mir aber irgentwie nichts drunter vorstellen, dachte eig. das wär so ziemlich das gleiche wie Thrash. 😐

--

02.07 - Big 4, Gelsenkirchen
    #1793123  | PERMALINK

HafterSpeckknoedel

Danke werde ich machen

--

#1793125  | PERMALINK

AcidQueen

PlaceboKeine Sorge, mein Hauptaugenmerk bleibt die nächste Zeit Thrash/Heavy, da gibts schließlich noch einiges zu entdecken.

Speed hab ich zwar schon des öfteren gehört, kann mir aber irgentwie nichts drunter vorstellen, dachte eig. das wär so ziemlich das gleiche wie Thrash. 😐

noch vieles* 😉

Speed?
    Hm, ja, das ist eig eine „tricky question“. Eine grenze zwischen Thrash und Speed ist schwierig zu stellen (d.h., wenn man Speed nicht nur als eine Subgenre von Thrash betrachtet).
    Auf jeden Fall würd ich sagen, dass Speed ein bisschen mehr Melodie und evtl Technik bietet. In dem Sinne, auch wenn eine Band als Thrash/Speed bezeichnet wird, ist es meistens so, dass sie zwar agressive Thrash-Riffs hat, aber klingt gleichzeitig ein bisschen ‚traditioneller‘.

Naja, meine Empfehlung für dich wäre auf jeden Fall das Album Heavy Metal Maniac von Exciter, und evtl Razor als eine ‚thrashigere‘ Variante, falls du dir ein Bild davon machen möchtest.

Hier – Take This Torch vom Album Executioner’s Song:
    http://www.youtube.com/watch?v=Dv6g-T3QsiE

--

#1793127  | PERMALINK

xkillwithpowerx

AcidQueenHm, ja, das ist eig eine „tricky question“.

Irgendwie hab ich immer das Gefühl, Speed Metal ist eigentlich gar nicht richtig definiert. Ich denke dabei jedenfalls als erstes an Bands wie Savage Grace, Agent Steel, Abattoir oder frühe Helloween – was in deine Beschreibung, die ja durchaus gängig ist, trotzdem nicht so recht reinpasst. 😉

#1793129  | PERMALINK

Necrofiend

xkillwithpowerxIrgendwie hab ich immer das Gefühl, Speed Metal ist eigentlich gar nicht richtig definiert.

Da ist schon was dran. Ich benutze die Bezeichnung eigentlich auch kaum.

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1793131  | PERMALINK

dentarthurdent

Wenn man in betracht zeiht, dass Power Metal anfangs der 90er noch Melodic Speed Metal genannt wurde (also damalige Helloween und Blind Guardian z.B.), würd ich jetzt auch eher mal sagen, Speed Metal ist schnell, gitarrenorient, melodisch, aber auch etwas riffig.

Ähhhm, ja.

Willkommen an die neuen :haha:

--

Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #1793133  | PERMALINK

Malombra

Wer es mag oder nicht, aber für mich ist Speed das da:

http://www.youtube.com/watch?v=NM17rAWKbIM

Und sind für mich auch eine der wenig hörbare Speed Metal Bands…:angel:

--

Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-
    #1793135  | PERMALINK

AcidQueen

xkillwithpowerxIrgendwie hab ich immer das Gefühl, Speed Metal ist eigentlich gar nicht richtig definiert.

Stimmt irgendwie schon..
    Naja, wenn ich ganz ehrlich bin, für mich ist Speed eher ein Gefühl in der Musik. (Klinkt zwar ein bisschen naiv, aber ich sehe es halt so. 🙂 )
    Ich meine, es gibt schon einen Unterschied zwischen dem Song von Razor da oben und z.B. Over The Wall von Testament, und man braucht irgendein Wort, um das beschreiben zu können. Mir fällt nur „Speed“ da ein. 😛

Hm, Cacophony sind eher neoclassical, technical.. was auch immer.. mit ein bisschen Speed drin.. hrhr.. also die find ich auch geil (Savage ^^), aber eigentlich nicht badass genug für Speed :angel:

--

#1793137  | PERMALINK

Bombenleger

Für mich ist Speed Metal eig. eher Vom Heavy als von Thrash abstammend, nur in schnellere und schnörkelloser Spielform, z Bsp. alte Running Wild, die erste Bind Guardian, Armored Saint.

Thrash ist für mich nochmal wesentlich brutaler, gern auch durch unmelodischen Gesang oder Soli geprägt und von vielen Tempowechseln. Durchweg einfach aggressiver.

--

Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
Ansicht von 15 Beiträgen - 6,841 bis 6,855 (von insgesamt 15,434)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.