Vorstellungs und Wilkommensthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint Vorstellungs und Wilkommensthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,486 bis 7,500 (von insgesamt 15,434)
  • Autor

Novocaine

Ausdruck und Rechtschreibung wirken einfach so, als wäre es von einem 15-jährigen geschrieben.
    Hätte gedacht, dass jemand, der sich dazu bekennt, alle Genre des Metal zu hören, auch etwas mehr aus diesen Bereichen kennt als drei Bands.
    So beantworte doch bitte noch, welche Literatur bevorzugst du?

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    Highlights von metal-hammer.de
    #1794401  | PERMALINK

Ulver

black metal = infern war

wtf?

--

Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #1794403  | PERMALINK

-HeartLess-

Billy Talent.. Slipknot

niedlich 😀

--

10.11.13 BMTH Wiesbaden - 04.02.14 ADTR Offenbach - 14.04.14 Architects Ffm
    #1794405  | PERMALINK

Deadly Shadows

NovocaineAusdruck und Rechtschreibung wirken einfach so, als wäre es von einem 15-jährigen geschrieben.
    Hätte gedacht, dass jemand, der sich dazu bekennt, alle Genre des Metal zu hören, auch etwas mehr aus diesen Bereichen kennt als drei Bands.
    So beantworte doch bitte noch, welche Literatur bevorzugst du?

Ich könnte dir 100 Bands sagen ;-D Ich hab aber meine Lieblingsbands genommen x( Oke Literatur entweder die von Berthold Brecht oder die Fantasy

--

#1794407  | PERMALINK

Novocaine

Dann nenn mir doch 100 Bands, so leicht werde ich des nachlesens nicht faul.
    Der Mann wird übrigens Bertold Brecht genannt, ohne h. Welche seiner Bücher würdest du denn empfehlen? Der gute Mann steht schon länger auf meiner Leseliste.

--

#1794409  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

NovocaineDer Mann wird übrigens Bertold Brecht genannt, ohne h.

auch nicht ganz richtig, er selbst wollte immer mit t geschrieben werden, also Bertolt – wenn schon klugscheißen, dann richtig ^^

#1794411  | PERMALINK

Kampfkoloss

Ulverwtf?

Ob er damit wohl die Polen meint?

--

http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunki
    Shower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
    #1794413  | PERMALINK

Nezyrael

Mutter Courage fand ich ganz gut. Herr Puntila und sein Knecht Matti sowie Dreigroschenoper würde ich dir noch empfehlen.

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #1794415  | PERMALINK

Novocaine

SirMetalheadauch nicht ganz richtig, er selbst wollte immer mit t geschrieben werden, also Bertolt – wenn schon klugscheißen, dann richtig ^^

Weiß ja nicht, wie es bei dir ist, aber ich hatte nie das Vergnügen, ihn danach persönlich zu fragen und muss daher nur auf mein Schulwissen verweisen. 🙂

NezyraelMutter Courage fand ich ganz gut. Herr Puntila und sein Knecht Matti sowie Dreigroschenoper würde ich dir noch empfehlen.

Die Frage galt dem Neuankömmling, um zu hinterfragen, ob seine Vorliebe für Brecht auch tatsächlich ist und nicht nur von Schulliteratur herrührt. Aber danke, ich werde es notieren.

--

#1794417  | PERMALINK

Deadly Shadows

@novocaine Ich fand Das Leben des Galile gut.

--

#1794419  | PERMALINK

Ardor

NovocaineDer Mann wird übrigens Bertold Brecht genannt, ohne h. Welche seiner Bücher würdest du denn empfehlen? Der gute Mann steht schon länger auf meiner Leseliste.

Zusätzlich zu den von Nazy genannten würd ich dir noch Die Gewehre der Frau Carrar und Arturo Ui empfehlen. Furcht und Elend des 3. Reiches sowie Der gute Mann von Sezuan sind auch gut.

--

trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #1794421  | PERMALINK

Novocaine

Deadly Shadows@Novocaine Ich fand Das Leben des Galile gut.

Mehr nicht? Hatte das Vergnügen, Leben des Galilei in der Schule zu lesen, woher auch meine Frage nach weiteren Empfehlungen kommt.

--

#1794423  | PERMALINK

Kampfkoloss

Mein Gott was willst du denn noch von ihm hören?
    Ich persönlich nehme sein geschreibe wenn ich ganz ehrlich bin auch net sonderlich ernst, doch jetzt so genau alles zu hinterfragen finde ich etwas peinlich. Da gab es schon ganz andere Kaliber hier im Forum.

--

http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunki
    Shower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
    #1794425  | PERMALINK

Novocaine

KampfkolossMein Gott was willst du denn noch von ihm hören?
    Ich persönlich nehme sein geschreibe wenn ich ganz ehrlich bin auch net sonderlich ernst, doch jetzt so genau alles zu hinterfragen finde ich etwas peinlich. Da gab es schon ganz andere Kaliber hier im Forum.

Ok, um es komplett zu vereinfachen: Die Vorstellung finde ich einfach lächerlich. Die Behauptungen, eigentlich alle Metalgenre zu hören und gerne zu lesen sind so unpräzise, dass ich davon ausgehe, dass sie nur einen guten Eindruck vermitteln sollen und keinerlei wirklichen Hintergrund besitzen. Das wollte ich nur durch die Hinterfragungen bestätigt wissen und dabei nicht zu unhöflich wirken.
    Dennoch Dank an Nezy und Schaaaaatz für die Buchempfehlungen.

--

#1794427  | PERMALINK

Fraeulein Minx

Kann mal jemand bitte „Der Kaukasische Kreidekreis“ noch nennen, wenn schon denn schon! ^^

--

Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
    NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
    Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
Ansicht von 15 Beiträgen - 7,486 bis 7,500 (von insgesamt 15,434)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.