Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › Vorstellungs und Wilkommensthread
-
AutorBeiträge
-
lieblingsbands gibt es zuviele, alles was Rockmusik so her gibt. aber eine grosse liebe gilt sicherlich dem Metal in seiner reinsten form inkl. einiger „untersparten“. ansonsten höre ich alles was mir gefällt, solange es kracht und meine nachbarn zur verzweiflung treibt.
im übrigen ist es schön mit soviel jubel aufgenommen zu werden…das kenne ich ansonsten nur wenn ich eine bank betrete
--
I just can't believe my ears, some music out these days The human factor has diminished, in oh so many waysHighlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (14): Metallica KILL ’EM ALL
Rock am Ring/Rock im Park 2026: Alle Infos zu den Festivals
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Desertfest Berlin 2026: Alle Infos zum Festival
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Die 500 besten Metal-Alben (2): Slayer REIGN IN BLOOD
Braunschweig..Das schreit doch nach Such a Surge.
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMDekker Forthlieblingsbands gibt es zuviele, alles was Rockmusik so her gibt. aber eine grosse liebe gilt sicherlich dem Metal in seiner reinsten form inkl. einiger „untersparten“. ansonsten höre ich alles was mir gefällt, solange es kracht und meine nachbarn zur verzweiflung treibt.
im übrigen ist es schön mit soviel jubel aufgenommen zu werden…das kenne ich ansonsten nur wenn ich eine bank betrete
http://www.youtube.com/watch?v=Ar0xVgbuhCE
--
ne ne, eher im gegenteil…
--
I just can't believe my ears, some music out these days The human factor has diminished, in oh so many waysJoa, hallo, viel Gelaber kein Sinn~
--
Dekker Forthlieblingsbands gibt es zuviele, alles was Rockmusik so her gibt. aber eine grosse liebe gilt sicherlich dem Metal in seiner reinsten form inkl. einiger „untersparten“. ansonsten höre ich alles was mir gefällt, solange es kracht und meine nachbarn zur verzweiflung treibt.
Deine absolute Top 5 würde ja für den Anfang schon reichen :haha: Mein Willkommen haste trotzdem 😛
--
http://www.musik-sammler.de/sammlung/akhanarit Viele schalten bei der reinen Erwähnung des Wortes "CORE" gleich auf Panikmodus. Das ist überzogen, denn gegen Grindcore ist absolut nichts einzuwenden! :8)[/COLOR]thx, top 5 gibt es leider nicht. ich mag sie irgendwie alle!
aber vom prinzip her sind meine alltime faves die SCORPIONS, MAIDEN, PRIEST und … alle anderen auch…scheisse, das wird nix mit den top fünf--
I just can't believe my ears, some music out these days The human factor has diminished, in oh so many waysDekker Forththx, top 5 gibt es leider nicht. ich mag sie irgendwie alle!
aber vom prinzip her sind meine alltime faves die SCORPIONS, MAIDEN, PRIEST und … alle anderen auch…scheisse, das wird nix mit den top fünfGood old times :horns:
--
http://www.musik-sammler.de/sammlung/akhanarit Viele schalten bei der reinen Erwähnung des Wortes "CORE" gleich auf Panikmodus. Das ist überzogen, denn gegen Grindcore ist absolut nichts einzuwenden! :8)[/COLOR]scheisse alt halt
--
I just can't believe my ears, some music out these days The human factor has diminished, in oh so many ways
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Peter´s DickDa bin ich mal anderer Ansicht.
Wenn das alles so beliebig und egal ist, dann hättest du Dich beispielsweise nicht gegenüber von Lazarus erklären müssen. Das du es doch getan hast, zeigt meiner Meinung nach, dass es Dir doch wichtig war, dass er dein eigentliches Anliegen oder Statement versteht. Ich fand/finde das übrigens vollkommen in Ordnung – nicht das jetzt ein falscher Eindruck entsteht.Foren sind eine Kommunikationsplattform. Menschen melden sich hier aus den verschiedensten Gründen an – allen voran um sich über Musik auszutauschen. Dieses Forum bietet (wie so viele andere auch) allerdings jede Menge Unterforen in denen der Fokus nicht auf Musik liegt.
Spannend finde ich es, dass bei Kritik selektiert wird. Während man bei Kritik in Bezug auf den eigenen Musikgeschmack durchaus bereit zu Diskussionen ist und sich auf sein „digitales Gegenüber“ einlassen kann, wird Kritik beispielsweise im Fotothread ganz oft abgetan. Dann hagelt es Sätze wie z.B. „Dies hier ist ein Forum, dass hat mit dem echten Leben nichts zu tun von daher ist mir deine Meinung egal“ usw..
Mountains of trash hat sich hier vielleicht nicht wegen dem Meinungsaustausch über Musik angemeldet. Vielleicht hat sie es tatsächlich als Möglichkeit angesehen andere Menschen kennenzulernen – erst mal via Internet und später dann vielleicht außerhalb des Internets? Vielleicht hatte sie gar nicht vor sich hier ins „Rampenlicht“ zu stellen. Als sie dann allerdings gemerkt hat, dass ihre Bilder auf große und breite Zustimmung trafen war sie geschmeichelt und nutzte dies für die Selbstdarstellung. Ist doch erst mal in Ordnung dies zu tun – solange es einem selbst Spaß macht und ein gutes Gefühl gibt spricht doch erst mal nichts dagegen. Man könnte nun sicherlich über die Motivation einer solchen Handlung nachdenken und diskutieren, allerdings würde das nun zu weit führen.
Worauf ich hinaus will: Es gibt in diesem Forum sicherlich viele User die sich aus ganz unterschiedlichen Gründen angemeldet haben und die dieses Forum auch anders (be-)nutzen. Obwohl man sich hier nicht von Angesicht zu Angesicht unterhält darf man nicht vergessen, dass hier immer noch Menschen schreiben (über einander, miteinander, gegeneinander). Den einen geht es dabei primär um Musik, den anderen um das kennenlernen von anderen Menschen usw.. Daraus ergeben sich dann widerrum ganz unterschiedliche Erwartungshaltungen an die Kommunikation. Bla bla bla – sollte jetzt auch reichen. Hoffe das ist klar geworden worauf ich hinaus will.Mal so am Rande: Ob es wohl wissenschaftliche Untersuchungen zum Thema „Kommunikation im Internet (z.B. Foren) gibt? Würde mich jedenfalls interessieren…
Da hast du Recht. Mein Post war auch etwas in die eine zu extreme Richtung gedacht. Ich meine immer noch das man sich nicht ins Boxhorn jagen lassen sollte und auch weil es eben das Internet ist, jedoch sollte man sich natürlich auch nicht alles gefallen lassen. Dass das Internet schon immer für Extreme genutzt wurde weis man ja. egal ob nun die eine oder die andere Richtung. Du hast schon richtig erkannt. Ich wollte das auch nicht auf mir sitzen lassen. Dann rechtfertigt man sich halt mal wieder. Man muss in Allem irgendwie wieder den Mittelweg finden. Das passiert ja das ganze Leben. Am ende ist es eben ihre Entscheidung gewesen zu gehen. Wenn man es nicht aushält oder sonst etwas, dann muss man zum Selbstschutz eben gehen. Das ist auch wie du erkannt hast ein kompliziertes thema. Darüber wollen wir in diesem Thread jedoch nicht diskutieren. Passt schon.
EDIT:
Achso. Willkommen Dekker Forth. Viel Freude hier.Du wirst sie brauchen und wenn mal keine Freude da ist, dann spiele sie vor. Man weis nie bei dem üblen Gesocks hier. :o:lol:
--
Peter´s Dick
Mal so am Rande: Ob es wohl wissenschaftliche Untersuchungen zum Thema „Kommunikation im Internet (z.B. Foren) gibt? Würde mich jedenfalls interessieren…Würde mich ja schwer wundern, wenn nicht…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresHallo an alle Neuen!
Peter’s Dick: Eine Abhandlung gibt es von mir. Ist an der Uni Wuerzburg verfugbar 🙂
Sagt mal, was soll es heissen dass Mountains_of_Trash sich hier verabschiedet?
--
Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
Fräulein MinxEine Abhandlung gibt es von mir. Ist an der Uni Wuerzburg verfugbar.
q.e.d.
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresGehst du halt mal schauen. Ich geb dir auch gerne meinen echten Namen und den Namen meines Profs unter der ich die geschrieben habe. War ubrigens meine Absclussarbeit unter dem Titel „Ausdruck vn Emotionen in der Schriftlichkeit“ – war ein Vergleich von drei Schriftmedien, u.a. Internet (mit FOkus aus Chatraeume allerdings).
--
Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
-
Schlagwörter: Come to the dark side
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.