Vorstellungs und Wilkommensthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint Vorstellungs und Wilkommensthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,366 bis 10,380 (von insgesamt 15,434)
  • Autor

Ardor

Naja, zumindest Ekel vermitteln sie ganz gut bei mir..

--

trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    Highlights von metal-hammer.de
    #1800165  | PERMALINK

Nik

ArdorAch komm, geh dich bitte vergraben..

--

#1800167  | PERMALINK

Janus

„Ach komm, geh dich bitte vergraben..“ Danke für den überausqualifizierten Beitrag 😛

„Inwiefern vermittelt Sabaton denn Kriegsgefühl? Wodurch vermittelt Sabaton das denn? Durch die tote Plastikproduktion, die Keyboards? Womit vermittelt Sabaton Tod und Ekel?“ Durch die Texte.

Ach Nik, das Lied ist okay, aber packt mich nicht so sonderlich. Krieg ich ne Liste mit guter Musik, damit ich anfangen kann, sie zu schätzen?

--

Um die kühnen Heldengeister Schlingt sich dieses Ordens-Band, Und der König ist sein Meister, Der das alte Zeichen fand.
    #1800169  | PERMALINK

Janus

SaroMich stört nix daran, so lange ich es nicht hören muß. 😉 Ich meinte das zwar ernst -ich kann die auf den Tod nicht ab-, doch das ist irrelevant. Meine Smileys sollten dir ja auch symbolisieren, dass ich dir damit nicht ans Bein pinkeln wollte 😉

Edit: Hätte ich vorher gewusst zu was das führt, hätte ich lieber mein Maul gehalten^^

LG, Saro!

Hab ich auch so verstanden 🙂
    War nur aufgrund unproduktiver Beiträge etwas genervt ;D

--

Um die kühnen Heldengeister Schlingt sich dieses Ordens-Band, Und der König ist sein Meister, Der das alte Zeichen fand.
    #1800171  | PERMALINK

Nik

So, meine letzte Aussage zu dem Thema

Der Typ ist schon toll

--

#1800173  | PERMALINK

Nezyrael

Achja, die wundervollen Lyrics…na dann ist ja alles gut. Mach dein Ding, aber wunder dich nich wenn dich hier niemand ernstnimmt.

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #1800175  | PERMALINK

Ardor

Janus Durch die Texte, die Grausamkeiten, die sich Männer im Krieg antun, die Bilder von Vietnamesen, die brennend und schreiend durch den Wald laufen. Das schafft Sabaton in mir.

--

trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #1800177  | PERMALINK

helium

Janus“Ach komm, geh dich bitte vergraben..“ Danke für den überausqualifizierten Beitrag 😛

„Inwiefern vermittelt Sabaton denn Kriegsgefühl? Wodurch vermittelt Sabaton das denn? Durch die tote Plastikproduktion, die Keyboards? Womit vermittelt Sabaton Tod und Ekel?“ Durch die Texte, die Grausamkeiten, die sich Männer im Krieg antun, die Bilder von Vietnamesen, die brennend und schreiend durch den Wald laufen. Das schafft Sabaton in mir.

eigentlich wurde es von Nezy doch gut erklärt.
    Sabaton sind ähnlich wie nightwish, nur bisschen andere Verpackung rum.
    Es ist halt „Einstiegsmetal“ , nichts nachhaltiges und nichts essentielles.
    Vergleichbar mit Konservendosenfraß oder Trivialliteratur .
    Wenn man auf die schnelle was zum Konsumieren braucht, mag es einen befriedigen.
    Wenn Du schon 20 Jahre metal hörst, ist das zu dünn.

--

Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    #1800179  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

wollen wirs nicht übertreiben. Wenn die Musik bei ihm so ankommt – ist doch ok. Sollte man sich da wirklich immer rechtfertigen müssen?

#1800181  | PERMALINK

Janus

Okay dokay, ist vielleicht besser, wenn wir jetzt aufhören.
    Hat mich gefreut eine ernsthafte Diskussion über Musik zu führen. Nur nehmt es beim nächsten Mal bitte nicht so ernst und wenn ihr diskutieren wollt, dann bitte ohne Beleidigungen…

„Achja, die wundervollen Lyrics…na dann ist ja alles gut. Mach dein Ding, aber wunder dich nich wenn dich hier niemand ernstnimmt.“ Na wenn du das sagst!

--

#1800183  | PERMALINK

Ardor

SirMetalheadwollen wirs nicht übertreiben. Wenn die Musik bei ihm so ankommt – ist doch ok. Sollte man sich da wirklich immer rechtfertigen müssen?

Ja. Ich bin der Meinung, dass man sich für das Hören beschissener Musik immer rechtfertigen sollte. Und schämen natürlich. Ganz wichtig.

--

Musiksammlung RYM
    #1800185  | PERMALINK

Nik

SirMetalheadwollen wirs nicht übertreiben. Wenn die Musik bei ihm so ankommt – ist doch ok. Sollte man sich da wirklich immer rechtfertigen müssen?

Wie Nezy schon sagte – nicht bei einer Band, welche Krieg als Image nimmt, und ihn als Party zelebriert.

--

#1800187  | PERMALINK

Janus

ArdorJa. Ich bin der Meinung, dass man sich für das Hören beschissener Musik immer rechtfertigen sollte. Und schämen natürlich. Ganz wichtig.

Von dir hab ich bisher keinerlei konstruktive Kritik vernommen. Hast du meine Beiträge gelesen? Und vorallem auch verstanden, was ich sagen will? Komm mal bitte wieder runter, es ist kein Grund beleidigend zu werden.

Okay, um etwaige Nachbeben zu vermeiden, war das jetzt mein letzter Post dazu. Danke für alle, die wirklich ernsthaft mit mir diskutieren wollten und sich nicht einfach nur auskotzen wollen.
    Ich steh dazu, ich höre Sabaton gerne, wenn das an meiner Glaubhaftigkeit rüttelt, dann soll es so sein.

--

#1800189  | PERMALINK

Novocaine

Ich habe Hunger.

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #1800191  | PERMALINK

Nezyrael

Ja.

Wobei ich Sabaton ein paar Wochen als Edeltrash sogar unterhaltsam fand, ähnlich wie Freedom Call

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
Ansicht von 15 Beiträgen - 10,366 bis 10,380 (von insgesamt 15,434)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.