Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › Vorstellungs und Wilkommensthread
-
AutorBeiträge
-
Willkommen an BunyRock und Avialle!
Highlights von metal-hammer.deMetallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Ozzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Die 500 besten Metal-Alben (13): Guns N‘ Roses APPETITE FOR DESTRUCTION
Ein nüchternes Hallo an die Neuzugänge.
ein Jahr Bundesfreiwilligendienst in einer Psychiatrie, so als Überbrückung bis ich hoffentlich einen Studienplatz bekomme.
Interessant. Soll es auch was in dem Bereich werden? Denn der NC für Psychologie ist durchaus bombastisch 😀
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...DubbyEin nüchternes Hallo an die Neuzugänge.
Interessant. Soll es auch was in dem Bereich werden? Denn der NC für Psychologie ist durchaus bombastisch 😀
Vielleicht auch Sozialpädagogik 😉
Willkommen an die Neuen 🙂
@dubby: Jep, soll tatsächlich Psychologie werden. Aber ich weiß, der NC ist heftig, letztes Jahr ging nichts unter 1,5. Ich versuchs aber trotzdem weiter, so als Plan B auch in Österreich, da gibt’s ja statt NC Einstellungstests. Mal schauen, mit 2,0 muss ich sonst nämlich noch ein bisschen warten :/
@buhmann: Danke, Bass ist aber auch einfach am Besten x)
Und auch danke an den Rest für die nette Begrüßung =)
--
@Dubby: Jep, soll tatsächlich Psychologie werden. Aber ich weiß, der NC ist heftig, letztes Jahr ging nichts unter 1,5. Ich versuchs aber trotzdem weiter, so als Plan B auch in Österreich, da gibt’s ja statt NC Einstellungstests. Mal schauen, mit 2,0 muss ich sonst nämlich noch ein bisschen warten :/
oder die niederlande … es wird gemunkelt, die haben keinen NC, dafür kostet es aber gut was.
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...@dubby: Niederlande hatte ich auch überlegt, aber mal ehrlich, diese Sprache ist furchtbar. Dann lieber noch Österreich, wobei das auch nicht so ganz billig wäre.
--
dentarthurdentDu liest Bücher, die im 15./16. Jahrhundert spielen, aber heute geschrieben wurden, nicht aber solche, die in ebenjener Zeit geschrieben wurde.
Ahhh jetzt versteh ich was du meinst lol
Ich stand wohl aufm Schlauch xDIch denke es wär sehr schwer Bücher aus dem 16. Jh. zu finden, die man sich leisten kann und lesen kann lol
Aber das wär mal interessant.Ach geht diese Wochen- und Tagesbieterei um meine „Gute Laune“ oder Frohlichkeit?
Wenn ja: Hahahahhaaaa ohh man ich liebe es wenn Leute mich nicht kennen und meinen mich einschätzen zu können. Ich hab noch keinen Ton darüber verloren, wie ich zum Metal kam und warum ich grad mit meiner Ma so viel mach (Festivals etc.)
Denkt was ihr wollt. Ich tummel mich heut im Philosofa rum.Und ein herzliches Willkommen (da man das bei mir ausgelassen hat) an Avialle.
--
Avialle@Dubby: Niederlande hatte ich auch überlegt, aber mal ehrlich, diese Sprache ist furchtbar. Dann lieber noch Österreich, wobei das auch nicht so ganz billig wäre.
ich glaube in den niederlande kann man diverse studiengänge auch in englisch wahrnehmen.
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...BunyRockAhhh jetzt versteh ich was du meinst lol
Ich stand wohl aufm Schlauch xDIch denke es wär sehr schwer Bücher aus dem 16. Jh. zu finden, die man sich leisten kann und lesen kann lol
Aber das wär mal interessant.Natürlich keine Originale. Aber das ein oder andere wurde und wird da ja durchaus noch verlegt, z.B. Miltons Paradise Lost oder der großartige Abenteuerliche Simplicissimus von 1669.
Und ein herzliches Willkommen an Avialle, Bass und Tad Williams kommt immer gut.
--
Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/16. Jh sollte eigentlich jeder sofort mit Grauen an Shakespeare denken :haha:
--
Nik16. Jh sollte eigentlich jeder sofort mit Grauen an Shakespeare denken :haha:
Du, mein Freund, hast soeben jegliche Sympathien verloren. Shakespeare und Grauen in einem Satz sind nur möglich in irgendeiner Form von „Ein Leben ohne Shakespeare ist ein Grauen.“
--
Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/Naja, ich hab schon Schiss das im Englisch-Lk zu machen (weniger wegen Shakespear, sondern eher wegen unserem… ‚Unterricht‘). Othello, Macbeth und Hamlet wollte ich mir aber tatsächlich bald mal vornehmen, die Geschichten klingen schon interessant… Paradise Lost steht auch auf der Liste… so… viel… zu… lesen
--
ach ja stimmt den gabs ja auch noch.
ja das waren schon gute Sachen, aber auch schwere Kost.Gut bin dann doch eher an den Tudors interessiert xD
--
-
Schlagwörter: Come to the dark side
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.