Vorstellungs und Wilkommensthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint Vorstellungs und Wilkommensthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,761 bis 11,775 (von insgesamt 15,434)
  • Autor

dentarthurdent

BarneyMit We Will Rock You und We Are The Champions hast du auch direkt zwei der schlimmsten Queen Lieder rausgesucht. :haha: Verstehe eh nicht wie man die beiden Lieder gut finden kann. So grausam dumm und dämlich. Aber ansonsten kann ich mit Quee schon was anfangen.

Wobei das Solo am Ende von We Will Rock you ziemlich viel kann.

--

Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    Highlights von metal-hammer.de
    #1802955  | PERMALINK

VisionFlare

Na dann stell ich mich auch kurz vor, bin mittlerweile 27 Jahre alt und wohnhaft im schönen Kanton Graubünden in der Schweiz.

Das erste mal mit „richtigem“ Metal in Kontakt kam ich als ich mir das Album „Nightfall in Middle-Earth“ von Blind Guardian zugelegt habe, das muss irgendwann in den Jahren zwischen 1998 und 2002 gewesen sein, da dies damals das aktuellste Album der Band war. Davor hab ich halt das übliche „New-Metal“ Zeugs (Limp Bizkit usw.) gehört. Achja, und Bon Jovi. :-X
    Nachdem ich eine Zeit lang Power-Metal der Marke Hammerfall, Iced Earth oder Gamma Ray gehört habe fing ich an mich auch mit den „härteren“ Stilrichtungen des Metals zu beschäftigen und stiess nach einem kurzen Melo-Death Intermezzo (In Flames waren damals in meinem Freundeskreis sehr beliebt) auf den Funeral-Doom, welchen ich einige Zeit lang intensiv gehört habe. Ich habe sogar in einer Death-Doom Band Bass gespielt. Auch extremere Sachen wie Sunn O)))) und der ganze Drone-Kram fand den Weg in meine Plattensammlung.

Mittlerweile habe ich mich daran aber sattgehört und bin momentan eher wieder dem progressive Metal zugewandt, in letzter Zeit höre ich hauptsächlich Bands wie Shadow Gallery und Threshold, und ab und zu ein wenig Black Metal, wobei es hier für mich sehr schwierig ist die Spreu vom Weizen zu trennen da es sehr viele Bands gibt welche mir nicht gefallen und nur wenige welche mir zusagen (Membaris z.B. habe ich soeben für mich entdeckt).

Ansonsten bin ich momentan als Programmierer tätig, habe aber vor im nächsten Jahr ein Studium anzufangen. Auch spiele ich noch Bass in einer Band die jedoch eher dem Hardrock als dem Metal zuzuordnen ist.

Wie ihr seht kann ich mit fast jeder Richtung der Metal-Musik was anfangen, nur mit dem Thrash-Metal konnte ich mich bis anhin noch nicht anfreunden, ebenso das ganze Core-Zeug (ein Hardcore Konzert kann ich mir aber durchaus mal geben, nur auf CD muss ich das nicht haben). Und ein Fan von Maiden war ich auch noch nie, irgendwie berühren die mich musikalisch einfach nicht.

--

"Zeit ist das Feuer, in dem wir brennen"
    #1802957  | PERMALINK

Nik

Ihhhh noch mehr Schweizer.
    Und noch jemand der Maiden nicht mag ♡

--

#1802959  | PERMALINK

DeathHuman

Willkommen, obwohl du schon länger hier bist als ich 😀

Tut mir leid für dich, dass dich Maiden nicht berührt ;D

Was willst du denn für ein Studium anfangen? 🙂

--

True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #1802961  | PERMALINK

Nezyrael

Ich frag mich immer was Leute die nichts mit Metal anfangen können in ein Metal-Forum zieht

Herzlich Willkommen trotzdem!

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #1802963  | PERMALINK

Nik

NezyraelIch frag mich immer was Leute die nichts mit Metal anfangen können in ein Metal-Forum zieht

Herzlich Willkommen trotzdem!

Kawaii sein und Regenbögen kotzen

--

#1802965  | PERMALINK

VisionFlare

DeathHumanWillkommen, obwohl du schon länger hier bist als ich 😀

Tut mir leid für dich, dass dich Maiden nicht berührt ;D

Was willst du denn für ein Studium anfangen? 🙂

Ich bin noch ein wenig unschlüssig, aber möglicherweise geh ich in Richtung Multimedia Engeneering / Productions.

Und wegen Maiden: Die ersten beiden Alben gefallen mir sogar, aber ich mag die Stimme vom Bruce einfach nicht die geht mir sowas von auf den Wecker. 👿

--

#1802967  | PERMALINK

Nezyrael

Okay DAS hab ich nun wirklich noch nie gehört.

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #1802969  | PERMALINK

Saro

VisionFlare

Und wegen Maiden: Die ersten beiden Alben gefallen mir sogar, aber ich mag die Stimme vom Bruce einfach nicht die geht mir sowas von auf den Wecker. 👿

Gleiches empfand ich in meinen Anfangstagen auch, doch dann kam FotD raus, und Be Quick Or Be Dead, welches die damalige Berichterstattung von MTV’s Headbanger’S Ball – Monster Of Rock 1992 untermalte, war das alles vergeben und vergessen. Einer der besten Frontmänner aller Zeiten, sowohl gesanglich als auch auf die Bühnenpräsenz bezogen. Konnte mich letzte Wochen wieder davon überzeugen. Super!

#1802971  | PERMALINK

VisionFlare

NezyraelOkay DAS hab ich nun wirklich noch nie gehört.

Vielleicht hab ich mich auch einfach satt gehört an der Band durch die Songs welche dauernd an irgendwelchen Festen oder in irgendwelchen Clubs liefen. 😐

Ich will dadurch der Band natürlich nicht ihre Qualität absprechen, vor allem die Basslines find ich als Bassist natürlich super.

--

#1802973  | PERMALINK

King Diamond

NezyraelOkay DAS hab ich nun wirklich noch nie gehört.

Habe ich auch noch nicht gehört.

--

Musik Messi (© creeping deathaaa)
    #1802975  | PERMALINK

VisionFlare

Tja, es gibt immer ein erstes Mal. 😀

--

#1802977  | PERMALINK

Bibsch

Mir gefällt der klassische Gesangsstil im allgemeinen überhaupt nicht! Und das ihr noch nie davon gehört habt, dass jemanden die Stimme von Bruce nicht gefällt, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen… Kenne da viele denen die nicht gefällt.

#1802979  | PERMALINK

Nezyrael

Naja gut, niemand mit dem ich danach nochmal geredet habe…

--

#1802981  | PERMALINK

DeathHuman

Naja gut, niemand mit dem ich danach nochmal geredet habe…

Dito 😀

Wie kann man sich an Maiden satthören xP
    Ich hab in noch keinem Club was von der Seventh Son…oder von der Somewhere in Time gehört.
    Da kommt doch bloß immer Number of The Beast und Run to The Hills…

--

True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
Ansicht von 15 Beiträgen - 11,761 bis 11,775 (von insgesamt 15,434)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.