Wacken Open Air 2008

Home Foren Live Live-Termine Festivals Wacken Open Air 2008

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,711 bis 1,725 (von insgesamt 1,892)
  • Autor

docka

also solche ansagen gibt es bei zig bands schon ewig….welche band und sogar zuschauer finden es nicht geil wenn ein wenig bewegung vor der bühne ist. und meiner meinung nach hat herr dukes nicht zu irgendwelchen gewalt orgien aufgerufen….zumal exodus und im speziellen der „penner von sänger“ auch sehr wohl an dem wohlbefinden des publikums interessiert ist.

werden andere sänger kritisiert wenn sie zum beispiel sagen „destroy this fucking place“ ? oder andere bands weil sie ne wall of death machen?

wie schon gesagt wurde. dat is metal. wenn man das auf einem KONZERT nicht will, gibt es genug platz wo man sich hinstellen kann, oder man geht halt auf einen EVENT wie die bravo super show….:twisted:

--

Highlights von metal-hammer.de
    #3286157  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Wir sind diesmal Dienstag Nacht losgefahren um dem ganzen Stau usw zu entgehen, waren auch zwischen 4 -5 da und es gab so gar keine Probleme. Hatten sogar nette Stewards erwischt da wir erst auf Campground G eingewiesen wurden, aber nen paar von uns weiter hinten in der Reihe standen. Kurze Absprache mit denen und wir durften auf Campground N (also direkt am Anfang) fahren, der Steward dort hatte dann extra Platz gelassen das unsere Leute mit dem Auto super hinfahren konnte. Hätte ich nicht gedacht und das wurde auch gleich mit einem ordenlichen Bier belohnt 🙂
    Beim Aufbau wurden wir ja alle ordenlich nass (nächste mal weiß ich wenigstens wie das Pavillion aufgebaut wird ohne Anleitung). So gegen halb sieben gabs dann nen Whiskey Cola zum aufwärmen, danach kurz umziehen als endlich die Sonne rauskam. Den halben Tag dann rumgegammelt und alles rund herum aufgebaut. Abends in den Biergarten und viele nette Leute kennengelernt, sogar ältere Wackenbewohner mit denen man sich super unterhalten konnte.
    Donnerstag Nachmittag waren wir im Biergarten und haben uns das schöne Wetter auf den Pelz scheinen lassen mit ein paar kühlen Bier 😉 War aber für mich auch der letzte tropfen Alk für das Wochenende ^^
    Als erstes ging es für mich dann zu Airbourne. Das Album hatte ja schon einiges vermuten lassen und Live wurde alles noch getopt. Ziemlich geil diese Band auch ziemlich nett beim Meet & Greet. Dann von links aus zu Maiden rüber und war wie erwartet ne geile Show. Gefühlt war ich so in der 30ten Reihe und konnte so gut wie alles erkennen. Kein großes Gedränge oder sonstiges.
    Freitag ging es weiter mit Grave. Auf CD kann ich nicht unbedingt etwas mit denen anfangen aber Live immer mal wieder nett auch wenn es leichte Soundprobleme gab. Danach zu Kamelot, die ganz nett waren und ich auch nicht schlecht fand aber gut ist was besseres. Der Sänger war ziemlich oft auf dem Boden am rumkniene und hatte oft gesangliche Probleme wie ich finde. Sabaton waren ja ein ziemlicher Höhepunkt für mich und hab mich rießig auf diesen Auftritt gefreut und es wurde auch ein grandios Aufritt, absolut sehenswert. Später dann noch Massacre gesehen und für absoult geil befunden, kannte nichts von denen und bin einfach nur mitgegangen. Absoult Fannah der Sänger. In der Nacht noch Avantasia gesehen, absolut geil die Show nur das mit dem Soundprobleme am Anfang hat gestört, gerade als mein Lieblingslied gespielt wurde und man von Jorn nix verstehen konnte. Von etwas weiter hinten gesehen und war erstaunt über die Bühnenshow, waren das wirklich Menschen oder Puppen? hehe
    Am letzten Tag dann wollte ich zuerst zu Exodus die aber aus unerklärlichen Gründen für mich verschoben wurden. Dann halt Sweet Savage geguckt die ziemlich cool waren, dann zu Mercenary die etwas Soundprobleme hatte oder nur am Wind lag. Danach wollt ich eigentlich etwas ruhiger angehen und was essen & trinken aber dann hab ich gesehen das Exodus spielen und hab mir die angetan. Obituary kam direkt danach und waren wie aufm Graspop schon ziemlich geil, nur etwas zu leise. Bis Carcass dann anfingen habe ich mir eine kleine Pause gegönnt und hab mir As i lay Dying oder wie die heißen auf der Leinwand angeschaut und für total lächerlich abgestempelt. Kann ich 0 was mit anfangen. Carcass natürlich eine Obermacht und eine sehenswerte Überraschung war der Auftritt der Arch Enemy Sänger und das mit dem alten Schlagzeuger, für mich war danach das Festival zu ende da mir nen Idiot bei Carcass voll ins Knie gesprungen war und ich danach mein rechtes Bein schonen wollte für die Rückfahrt, da ich damit eh schon ne Menge Probleme hatte. Gerne hätte ich noch At the Gates & Kreator gesehen aber konnt man leider nix machen. Aber allgemein gesehen wars nen ziemlich feines Festival und es wurde ne menge verbessert zum Vorjahr.

--

#3286159  | PERMALINK

Rolf Christel

So, war auch da und bin immernoch leicht zerstört. Zum Glück hat das zittern aber mittlerweile aufgehört :lol:….
    Im Gesamten wars ein tolles Festival mit jeder Menge cooler Bands. Waren zwar viele Leute aber das ging noch. Wenn man ne Band sehen wollte, hatte man immer die Möglichkeit zumindest in die Mitte zu kommen, meist auch relativ weit nach vorne. Der Sound war fürn Festival auch ganz gut, das kenn ich von Rock am Ring schlechter.

Tops:
    – Maiden: Toll!
    – Opeth: Waren sau geil und kein Stück langweilig, wie ich hier schon lesen konnte.
    – Killswitch Engage: Geile Stimmung, geile Mucke. Da hat einiges gepasst.

Gut:
    – As I Lay Dying
    – Avantasia
    – The Haunted
    – Soilwork
    – Jack Daniels Stände

Mittel:
    – Kreator
    – Mercenary
    – At the Gates
    – Carcass
    – Unearth

Eher Schlecht oder langweilig:
    – Sonata Arctica….
    – Nightwish war auch nicht sooo dolle..
    – Cynic
    Edith: COB war auch langweilig

--

#3286161  | PERMALINK

Dr. Schiwago

#3286163  | PERMALINK

Rolf Christel

SpAmBoT666ich hab auf dem festival übrigens zum ersten mal jemanden mit nem st.anger shirt gesehen….^^

Hehe…ich hatte mein Tourshirt von 2003 auf jedenfall auch mal an 😉

--

#3286165  | PERMALINK

kinski

Antagonismthrash metal ist für mich headbangen und moshen aber nicht sich gegenseitig in die fresse hauen
    und das hätte der exodus penner ganz gern so

Genau isses.

--

#3286167  | PERMALINK

kinski

Killing_Ground Carcass natürlich eine Obermacht und eine sehenswerte Überraschung war der Auftritt der Arch Enemy Sänger

Grumpf … der Sänger ist immer noch ein Mädel ! Auch wenn sie nicht so klingen mag. :mrgit:

--

#3286169  | PERMALINK

Ilo

kinskiMusikalisch einwandfreie Auftritte, aber der Sänger geht mal gar nicht mit seiner aggressiven Art, seinen komischen Ansagen und der ständigen Aufforderung zur Gewalt (Publikum in zwei Hälften teilen und gegeneinander antreten lassen und schauen, wer wem am meisten was auf die Fresse haut). Der Typ hat sie echt nicht mehr alle auffem Zaun.

Das nennt man im deutschen Volksmund „Wall Of Death“ und wird mittlerweile sogar von so manch Pop-Act durchgeführt. Und wer auf sowas keinen Bock hat: Das ist ein Festival, keine Club-Show! Entfern dich etwas vom Pulk wenn du keine Lust auf Bewegung hast und einfach nur die Auftritte genießen willst.

Ich für meinen Teil sehe sowas auch bei Metal-Kapellen gerne, etwas Moshen bringt immer was Dynamik rein. Shows wo wirklich nur durchgehend geheadbangt wird, langweilen mich zumindest ziemlich schnell.

#3286171  | PERMALINK

megadethnatic

IloDas nennt man im deutschen Volksmund „Wall Of Death“ und wird mittlerweile sogar von so manch Pop-Act durchgeführt. Und wer auf sowas keinen Bock hat: Das ist ein Festival, keine Club-Show! Entfern dich etwas vom Pulk wenn du keine Lust auf Bewegung hast und einfach nur die Auftritte genießen willst.

Ich für meinen Teil sehe sowas auch bei Metal-Kapellen gerne, etwas Moshen bringt immer was Dynamik rein. Shows wo wirklich nur durchgehend geheadbangt wird, langweilen mich zumindest ziemlich schnell.

Durchgehend headbangen kann aber auch Spaß machen. So habe ich bei der Kreator Show soweit ich mich erinnern kann minimum 1 Stunde lang den Kopf entweder rotiert oder einfach nur nach vorn gebangt. Und das coole daran:
    Am nächsten Morgen hatte ich keine Nackenprobleme! :horns:

--

#3286173  | PERMALINK

kinski

IloDas nennt man im deutschen Volksmund „Wall Of Death“ und wird mittlerweile sogar von so manch Pop-Act durchgeführt. Und wer auf sowas keinen Bock hat: Das ist ein Festival, keine Club-Show! Entfern dich etwas vom Pulk wenn du keine Lust auf Bewegung hast und einfach nur die Auftritte genießen willst.

Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich da mit drin stand ? 😕 Ich stehe grundsätzlich immer links oder rechts außen, dafür aber ziemlich weit vorne. Mit dem ganzen Gepoge in der Mitte hab ich noch nie was am Hut gehabt. Und hier ging es auch nicht um die Sache allgemein, sondern lediglich um die Performance des Exodus-Sängers.

--

#3286175  | PERMALINK

Mirkmeister

so, so, die „performance“ des „penners von exodus“ sorgt hier also allenthalben für böse worte, interessant! dass das alles nur zur musik passendes gelaber ist (good friendly violent fun anyone?) scheint irgendwie keinem in den sinn zu kommen?! was sollte der gute denn alternativ vom stapel lassen? das er neulich gänseblümchen pflücken war? das ihm ein zehennagel ganz böse eingewachsen ist? oder doch, das sein mate-tee kurz vor der show verunglückt aufgebrüht wurde? also echt…..:shock:

--

#3286177  | PERMALINK

kinski

Mirkmeisterso, so, die „performance“ des „penners von exodus“ sorgt hier also allenthalben für böse worte, interessant! dass das alles nur zur musik passendes gelaber ist (good friendly violent fun anyone?) scheint irgendwie keinem in den sinn zu kommen?! was sollte der gute denn alternativ vom stapel lassen? das er neulich gänseblümchen pflücken war? das ihm ein zehennagel ganz böse eingewachsen ist? oder doch, das sein mate-tee kurz vor der show verunglückt aufgebrüht wurde? also echt…..:shock:

Nö, aber vielleicht einfach auch mal die Schnauze halten und dann vielleicht nen Song mehr bringen.

PS : Starker Einsteig mit :shock:. Du wirst hier sicher viele Freunde finden.

--

#3286179  | PERMALINK

Mirkmeister

mein 😯 bezog sich lediglich auf die inhaltlichen qualitäten einiger aussagen hier, wenn das dann gleich auf ein persönliches level gehieft wird……einfach ein wenig locker bleiben und alles wird gut! ;-);-)

--

#3286181  | PERMALINK

Ilo

megadethnaticDurchgehend headbangen kann aber auch Spaß machen. So habe ich bei der Kreator Show soweit ich mich erinnern kann minimum 1 Stunde lang den Kopf entweder rotiert oder einfach nur nach vorn gebangt. Und das coole daran:
    Am nächsten Morgen hatte ich keine Nackenprobleme! :horns:

Mit kurzen Haaren? Macht das überhaupt Spaß? 😉

Ich hab das bei JFAC mal den kompletten Gig durch gehend gemacht, weil es sich anbot und sonst irgendwie wenig ging. Rückblickend war’s dumm…

#3286183  | PERMALINK

megadethnatic

IloMit kurzen Haaren? Macht das überhaupt Spaß? 😉

IloIch hab das bei JFAC mal den kompletten Gig durch gehend gemacht, weil es sich anbot und sonst irgendwie wenig ging. Rückblickend war’s dumm…

Naja, bei einem Konzert geht es ja noch. Aber ich hatte vorher schon bei Exodus, bei Obituary, Warbringer, ein bisschen bei At the Gates… Und irgendwann ist auch mal mein Genick im Arsch. 😆

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,711 bis 1,725 (von insgesamt 1,892)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.