Wacken Open Air 2008

Home Foren Live Live-Termine Festivals Wacken Open Air 2008

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,771 bis 1,785 (von insgesamt 1,892)
  • Autor

megadethnatic

Folkija waren generell viel zu viele crowdsufer!Da haste aber Glück gehabt bei uns sind während Maiden taustend Leute vorbeigerumpelt gekommen -.-

Das hatte ich nur bei Kreator und At the Gates, das die Leute einfach so nach vorge gerumpelt sind, ohne sich nur im geringsten anzukündigen. 👿
    Wenigstens „Vorsicht“ hätten die sagen können. Wobei:
    Ich habe mich ja auch mehr oder weniger dreist immer vorgedrängelt. :-X

--

Highlights von metal-hammer.de
    #3286277  | PERMALINK

_Tobias_

Liebe Banger, wie angekündigt sind jetzt die Bilder vom Freitag online – Iron Maiden vom Donnerstag wurden ebenfalls wie versprochen nachgezogen. Viel Spaß!!!

http://www.metal-hammer.de/Wacken_Open_Air_2008_Freitag_Iron_Maiden_Bildergalerie_06_08_08-site-hammer.html#

--

#3286279  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Hatte Bruce den ganzen Auftritt lang diese Mütze auf oder sind das Bilder von begrenzter Zeitspanne?

Edit: Tolle Aufnahmen!

#3286281  | PERMALINK

ASPePeX

Die Nahaufnahmen müssten von den ersten 3 Liedern sein (danach is der Photopit zu). Er hat denn auch die Mütze abgenommen, sieht man bei dem Bild mit Eddi im Hintergrund und beim letzten mit den Flammen.

Btw Tobi, bist du dir sicher das Maiden in die Freitags Galerie gehört? 😐

--

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } If I had a brain, I would be dangerous! :evil: http://www.last.fm/group/METAL+HAMMER+SAUF+CREW
    #3286283  | PERMALINK

HaeaeaeN

Wall of Death is jetz ziemlich im Trend, oder?

--

I´ve got my rock´n´roll haircut, I´ve got my rock´n´roll jeans!
    #3286285  | PERMALINK

kinski

HäääNWall of Death is jetz ziemlich im Trend, oder?

Legt sich irgendwann auch wieder … hoffentlich.

--

#3286287  | PERMALINK

RexRocker

ASPePeXDie Nahaufnahmen müssten von den ersten 3 Liedern sein (danach is der Photopit zu). Er hat denn auch die Mütze abgenommen, sieht man bei dem Bild mit Eddi im Hintergrund und beim letzten mit den Flammen.

Btw Tobi, bist du dir sicher das Maiden in die Freitags Galerie gehört? 😐

Ich heiss zwar nicht Tobi, aber ich sag trotzdem mal „guckst du“:

http://www.metal-hammer.de/Wacken_Open_Air_2008_Mittwoch_Donnerstag_Bildergalerie_Iron_Maiden_05_08_08.html

--

o L_/ OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat last.fm[/url] | myspace.com
    #3286289  | PERMALINK

_Tobias_

ASPePeXBtw Tobi, bist du dir sicher das Maiden in die Freitags Galerie gehört? 😐

Deswegen war im Donnerstagseintrag ja angekündigt, dass sich Maiden in die Freitagsgalerie verirren werden. Danke auch an Rex für die Stellvertretung 😉

Anyway, die Samstagsgalerie ist jetzt auch online, womit das Festival in Sachen Rückschau, zumindest was online-Bildergalerien angeht, erstmal beendet wird.

Hier die letzte Galerie:

http://www.metal-hammer.de/Wacken_Festival_2008_Samstag_Bildergalerie_07_08_08-site-hammer.html

--

#3286291  | PERMALINK

Kampfkoloss

Mal ne frage an euch, bei der Metal Hammer Party waren sau viele Fotografen und eigentlich wurde ohne unterbrechung fotografiert. Bisher gibts dazu aber nur ein paar Bilder, jedenfalls vom Puplikum. Kommt da noch irgendwas, oder waren da auch andere Fotografen und nicht nur von euch?

--

http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunki
    Shower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
    #3286293  | PERMALINK

ASPePeX

Ok ok bin schon still :aah: :haha:

@newjunki: ich hab n paar Bilder von der Menge gemacht, werd ich demnächst mal posten.
    Wo hat eigentlich der Fotograf mit dem roten T-Shirt hingehört? Von dem muss ich n Bild haben.

--

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } If I had a brain, I would be dangerous! :evil: http://www.last.fm/group/METAL+HAMMER+SAUF+CREW
    #3286295  | PERMALINK

Kampfkoloss

Super danke. 🙂

--

http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunki
    Shower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
    #3286297  | PERMALINK

Ilo

Die Bilder von Jamey Jasta sind ja mal einmalig – was’n Clown! 😆

#3286299  | PERMALINK

Bombenleger

Eddie1975Was sind denn die „richtigen“ Metal-Fans? Mein persönlicher Eindruck von bisher allen Festivals auf denen ich in den letzten Jahren war ist leider der, dass es sehr oft die auch äußerlich auf „richtigen“ Metal getunten Fans sind, die sich wie Tiere aufführen…will heißen Zelte verbrennen, „Müll-Schlachten“ veranstalten und 90% der Zeit besoffen aufm Camping-Platz rumgammeln.

Also auf Wacken sind das eher die Weekent-Warriors, die sowas machen.

Gestern km was in „zdf-reporter“ übers WOA. Da wurd nochma gezeigt wie sie die Tore bei Maidendichtgemacht haben und die Leute sich ziemlich am Eingang zerquetscht haben. Ne Riesenschweinerei mehr Karten zu verkaufen, als Leute aufs Gelände passen.

--

Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #3286301  | PERMALINK

Torti-of-Death

Nach dem anschließenden Erholungsurlaub an der Ostsee bin ich nun wieder im Lande und fühle mich (trotz der Gefahr etwaiger Wiederholungen) genötigt, Euch mein Wacken 2008 zu schildern:

Musikalisch will ich mich nicht beschweren, dass Billing war super und über Geschmack lässt sicht eh streiten:evil:.

So, nun zum Eingemachten:

Größe des Festivals:
    Es waren viel zu viele Leute da. Die Angaben der Veranstalter (65.000) sind lächerlich. Das hat m.E. 2007 schon nicht gestimmt, aber dieses Jahr auf keinen Fall. Man musste nur mal schauen wie voll die Festivalarea schon nachmittags war und wieviele Leute auch bei großen Bands draußen rumgestanden haben.
    Wenn schon mehr Karten verkauft werden, sollte man auch den Schneid haben, dies den Fans mitzuteilen. Der einzige Grund den ich hierfür sehe ist, dass man Angst hat, einige Fans kämen nicht wieder, wenn bekannt würde, dass das WOA noch größer wird….

Seit 2004 ändert sich nach meiner Beobachtung auch das Publikum. Um eins klar zu stellen: Verdammt noch mal jeder hat das Recht aufs Festival zu kommen und wer ne tolle Kutte trägt, ist noch lange kein Premium-Fan mit Vorrechten, ABER: Wenn ich auf ein Festival gehe, sollte ich mir schon Gedanken machen was da so abgeht. Meine 2 Beispiele kommen vom Maiden-Konzert:
    1: Ja sicher es war voll (wir standen zwischen den Bierbuden, weil wir zu spät losgegangen sind, selbst verschuldet, kein Thema). Vor uns standen 3 Mädels die rein optisch nicht zur typischen Heavy-Metal-Klientel gehörten. Als Maiden zu spielen begannen, kam einmal von hinten Druck nach vorne auf (eigenlich nichts Wildes) und die Mädels sind richtig panisch geworden (mit Tränen). Ich könnte mir schon vorstellen, dass manche vor diesem Hintergrund von einer Panik bei Maiden sprechen.
    2: Diese Heinis die mit ihrer Schnitte auf ein Konzert gehen und dann anfangen, den umstehenden Leuten Prügel anzudrohen, wenn ihre Madame etwas von dem (vom einzelnen unbeabsichtigten) Druck abbekommt.
    Tut mir einen Gefallen und bleibt nächstes Mal mit Euren Ladies zuhause, anstatt anderen Prügel anzudrohen.

Technik:
    Es kann doch nicht sein, dass der Technik-Crew nicht auffällt, dass das Mikro von Jorn Lande beim Avantasia-Gig nicht funzt, bzw. dass es 3 Songs dauert bis es läuft (Sound-Check???:-|).

Toiletten:
    Die Toiletten-Situation war SCH…. Die Bezahltoiletten gaben ein schlimmes Bild ab und die Angestellten schienen nicht wirklich motiviert dies zu ändern.
    Des Weiteren war es echt nicht schön „große Geschäfte“ ne halbe Stunde im Vorraus zu planen. Am meisten tun mir die Mädels leid, die sich ja jedesmal ne benutzbare Toilette suchen müssen.

Ich habe den Eindruck es herrschte anno 2008 das Motto „Masse statt Klasse“. Schade.

--

#3286303  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Torti-of-Death2: Diese Heinis die mit ihrer Schnitte auf ein Konzert gehen und dann anfangen, den umstehenden Leuten Prügel anzudrohen, wenn ihre Madame etwas von dem (vom einzelnen unbeabsichtigten) Druck abbekommt.
    Tut mir einen Gefallen und bleibt nächstes Mal mit Euren Ladies zuhause, anstatt anderen Prügel anzudrohen.

oh ja, DAS sind mir auch die liebsten…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,771 bis 1,785 (von insgesamt 1,892)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.