Wacken Open Air 2008

Home Foren Live Live-Termine Festivals Wacken Open Air 2008

Ansicht von 15 Beiträgen - 406 bis 420 (von insgesamt 1,892)
  • Autor

Grabnebelgeist

MUnkvayne

Deadlock

MELODEATH! 😆 😆 😆 😆 😆

Metalcore punkt!

ach, geh intros hörn!

PWNED!!!! 😆

(aber er hat trotzdem recht – das ist Metalcore und kein Melodeath)

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    Highlights von metal-hammer.de
    #3283547  | PERMALINK

MUnkvayne

Grabnebelgeist

würde nur die SAS als metalcore bezeichnen!
    die ersten beiden gehen vom instrumentalischen sehr in die melo death richtung. vom gesang mal abgesehn. die neuere is dann doch eher was thrashiger. ok, is zwar alles sehr modern. aber als reinen metalcore würd ich das dennoch nich ansehn. das sind für mich solche bands wie killswitch engage oder caliban. also etwas weicher und glatt gebügelter als das was aild machen. 😉

#3283549  | PERMALINK

Grabnebelgeist

MUnkvayne

Grabnebelgeist

würde nur die SAS als metalcore bezeichnen!
    die ersten beiden gehen vom instrumentalischen sehr in die melo death richtung. vom gesang mal abgesehn. die neuere is dann doch eher was thrashiger. ok, is zwar alles sehr modern. aber als reinen metalcore würd ich das dennoch nich ansehn. das sind für mich solche bands wie killswitch engage oder caliban. also etwas weicher und glatt gebügelter als das was aild machen. 😉

Bei dem letzten Album hast durchaus recht, aber die anderen beiden sind dreiste In Flamesabklatsche (und das ist das einzige Zugeständnis, welches ich in Richtung Melodeath mache) mit Emogenöle (generell alle Gesangslinien) und massig Breakdowns. Und da kann man das Kind noch so lange New wave of american heavy metal mit Tributen nach Skandinavien nennen, es ist und bleibt Metalcore, der mit Melodeath egal welcher Prägungn nur bedingt etwas zu tun hat.

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #3283551  | PERMALINK

MUnkvayne

Grabnebelgeist Und da kann man das Kind noch so lange New wave of american heavy metal mit Tributen nach Skandinavien nennen, es ist und bleibt Metalcore, der mit Melodeath egal welcher Prägungn nur bedingt etwas zu tun hat.

das is auslegungssache. ich würds nich unbedingt so ansehn.
    aber jedem halt das seine. 😉

#3283553  | PERMALINK

Jason

Antagonism

the-real-kani

Neu dabei:

oO

für solche bands gibts das with full force uns pressure

richtig. so wie für die meisten die bisher bestätigt wurden 🙂
    Ich sag doch das ist so langsam ein richtiges WFF Lineup 🙂 Werd ich wohl doch mal nach Wacken müssen.

--

05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full Force
    #3283555  | PERMALINK

immortalsoul

MUnkvayne

Grabnebelgeist

Bei dem letzten Album hast durchaus recht, aber die anderen beiden sind dreiste In Flamesabklatsche (und das ist das einzige Zugeständnis, welches ich in Richtung Melodeath mache) mit Emogenöle (generell alle Gesangslinien) und massig Breakdowns.

Na ja, Emo-Genöle ist für mich wieder was anderes. Für mich hat der Lambesis so ’ne typische Metalcore-Stimme halt :mrgreen: Und AILD sind für mich auch irgendwie kein Melo-Death… Aber scheiß drauf, geil sind sie trotzdem – und bei ihnen geht’s auch immer gut ab! 😀

--

[B]IN LEGEND[/B] - Hand-hammered Piano Craft! Metalcon.de - Die neue Metal-Community - Surft vorbei! ;-) Bin hier aufgrund von Zeitmangel leider momentan nur selten vertreten!
    #3283557  | PERMALINK

Fayacock

Wacken wird mir immer unsympathischer…. 🙄

--

#3283559  | PERMALINK

RexRocker

Wie kann man sich denn nur so an den Genrebezeichnungen aufreiben? Manchen scheint die Trueness echt sonstwo raus, meine Güte … 🙄

Schon mal von den Genres „gefällt“ und „gefällt nicht“ gehört?

--

o L_/ OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat last.fm[/url] | myspace.com
    #3283561  | PERMALINK

Mountain_King

Mountain_Kingjoah, As I Lay Dying sind gut, so ziemlich die beste „gefällt mir von den modernen Bands amerikanischer Prägung mit Anleihen aus Schweden“ Band .

Besser so? :mrgit:

--

Warum sollte Musik schlecht sein, nur weil sie kommerziell erfolgreich ist? Vielleicht ist sie auch deswegen besonders gut.
    #3283563  | PERMALINK

MetalEschi

Und nochmal: Es gibt keien Musikrichtung Namens Melodic Death Metal. S. auch Wikipedia unter „Oxymoron“.

:mrgreen: 😉

--

#3283565  | PERMALINK

xGROBIx

MetalEschiUnd nochmal: Es gibt keien Musikrichtung Namens Melodic Death Metal. S. auch Wikipedia unter „Oxymoron“.

Hä?

--

Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #3283567  | PERMALINK

Grabnebelgeist

xGROBIx

MetalEschi

Und nochmal: Es gibt keien Musikrichtung Namens Melodic Death Metal. S. auch Wikipedia unter „Oxymoron“.

Hä?

Er meint wohl, das „melodic“ und „death metal“ in sich einen Widerspruch sind und somit keine Existenzberechtigung hätten. :mrgreen:

--

#3283569  | PERMALINK

xGROBIx

Grabnebelgeist

xGROBIx

MetalEschi

Hä?

Er meint wohl, das „melodic“ und „death metal“ in sich einen Widerspruch sind und somit keine Existenzberechtigung hätten. :mrgreen:

Ich weiß was ein Oxymoron ist, aber wie kommt er bitte da drauf?

--

Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #3283571  | PERMALINK

Grabnebelgeist

xGROBIx

Grabnebelgeist

xGROBIx

MetalEschi

Hä?

Er hat das im Thread zum neuen Soilwork Album glaub ich mal begründet…..konnte mich seiner Meinung aber auch nicht anschliessen. :mrgreen:

--

#3283573  | PERMALINK

MetalEschi

Grabnebelgeist

xGROBIx

Grabnebelgeist

xGROBIx

MetalEschi

Hä?

Er hat das im Thread zum neuen Soilwork Album glaub ich mal begründet…..konnte mich seiner Meinung aber auch nicht anschliessen. :mrgreen:

Es war ein Scherz, ausgehend von einer theoretisch richtigen These.
    Also weder wirklich ernst gemeint, noch komplett an den Haaren herbei gezogen. 😉

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 406 bis 420 (von insgesamt 1,892)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.