Wacken Open Air 2009

Home Foren Live Live-Termine Festivals Wacken Open Air 2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 1,465)
  • Autor

Living Dead Girl

Zing

So soll es sich doch totwachsen…

--

"Zwischen Erde und Himmel? Nie ging einer meinen Pfad."
    Highlights von metal-hammer.de
    #4656383  | PERMALINK

RexRocker

ZingWarum nicht das Monstertriple? Metallica, AC/DC und Rammstein *lacht* hey man wird ja nochmal träumen dürfen, oder?

Jou, und dann ist mit drei Bands bereits über 50% der Einnahmen aus den Kartenverkäufen weg 😉

--

o L_/ OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat last.fm[/url] | myspace.com
    #4656385  | PERMALINK

Zing

RexRockerJou, und dann ist mit drei Bands bereits über 50% der Einnahmen aus den Kartenverkäufen weg 😉

schon klar und aus meiner bescheidenen booking Erfahrung sind die Preise v.a. bei den großen in den letzten Jahren auch wieder mal explodiert, man macht einfach keine Kohle mehr mit Platten sondern mit shows … ich hab zwar keine Ahnung was Metallica grad kosten, aber so lineups wie vor 10 Jahren wirds wohl so bald nicht wieder geben, es sei denn wir sind bereit 160€ für n Ticket zu zahlen.

Zu dem „Totwachsen von Wacken“, kleine shows find ich oftmals auch besser aber es gab immer auch große für die Großen, es ist eben Fakt dass ne Band wie AC/DC nicht aufm Indorfestival von 500 Leuten zu nem erträglichen Preis spielen könnten.

Das geseiere von wegen kleine Festivals sind immer besser billiger blah kann ich auch nimmer hören, ja verdammt das ist schon so, aber da spielt dann eben auch ned Slayer oder Maiden sondern „nur“ RAGE als headliner, wem das taugt der soll da hingehen ich geh auch oft genug auf winizgste shows aber um Maiden her zu kriegen brauchts halt mal nen „etwas“ größeren Ramen, muss ja keiner hin der ned will 😉

--

#4656387  | PERMALINK

sounds2move.de

@ Bombenleger: Das stimmt, die werden sowas kaum nötig haben. Die machen auch allein ein Stadion voll. Darum sieht man auch Bon Jovi nie am Ring oder so. Wenn die Open Air spielen wollen, dann verkaufen sie das Olympiastadio oder so aus.

@ Zing: So viel Potential nach oben hat Wacken eigentlich (offiziell) nicht mehr. Auf der PK hieß es, dass man derzeit mit 75.000 am obersten Limit arbeiten würde wie im Vorjahr und dass es dabei auch bleiben soll.

--

Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...
    #4656389  | PERMALINK

Zing

erzähl mal nem Nürnberger was über PKs *lacht* 11:45 PK vom 1.FC Nürnberg „wir halten an Trainer Maier fest“ Nachmittags 15:15 selber Tag „Trainer Maier gefeuert“

ne kann schon sein, dass Wacken am Limit operiert, wie gesagt ich seh da Potential. Das muss ja nicht heissen, dass bei genauerer Betrachtung da doch keins mehr ist (ich arbeite ja ned für ICS und hab ne Studie drüber angefertigt), oder vielleicht hat die ICS Truppe ja auch ganz andere Pläne wie z.B. ein Schwesterfestival (Synergieeffekte nutzen bei doppelter Anzahl der Besucher siehe RIP und RAR oder Southside und Hurrican) oder mehrere kleinere (damit haben sie ja bereits angefangen) wer weiss das schoN?
    So jetzt lasst mich halt n bissl die 90er vermissen mit den Riesenlineups, da gabs schon mal das eine oder andere auf dem die 100k gesprengt wurden, okay Moskau denk ich war n Einzelfall und das war auch umsonst und mit 500k wohl das fetteste seit Woodstock … soweit kommt selbst Wacken nicht … aber das sind auch Dimensionen in denen das ganze dann wirklich keine Spass mehr macht, gab auch in diesen beiden Fällen jeweils tot und Verletzte.

--

#4656391  | PERMALINK

Necrofiend

Zing
    Zu dem „Totwachsen von Wacken“, kleine shows find ich oftmals auch besser aber es gab immer auch große für die Großen, es ist eben Fakt dass ne Band wie AC/DC nicht aufm Indorfestival von 500 Leuten zu nem erträglichen Preis spielen könnten.

Erträglicher Preis wohl nicht (obwohl normaler Stadionpreis, auch nicht unbedingt besonders teuer ist, für ein recht exklusives Event), aber Clubshows spielen sie manchmal.

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #4656393  | PERMALINK

Eddie1975

Necrofiend….aber Clubshows spielen sie manchmal.

Die dann aber so exklusiv sind, dass man als normaler Fan fast keine Chance hat, da an Karten zu kommen. Is also auch fürn Arsch irgendwie….

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #4656395  | PERMALINK

Necrofiend

Eddie1975Die dann aber so exklusiv sind, dass man als normaler Fan fast keine Chance hat, da an Karten zu kommen. Is also auch fürn Arsch irgendwie….

Stimmt schon, sowas funktioniert nur, wenn man es im genau richtigen Moment mitkriegt.

Hat ja schon bei Manowar nicht funktioniert…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #4656397  | PERMALINK

Hexenwind

Awa wer will schon Rammstein auf nem Metalfestival? AC/DC sind denke ich einfach zu groß für´s WOA. Bei Metallica denke ich könnte es ja klappen. Wäre halt geil. Aber Mega Menschenmaßen dafür.

--

#4656399  | PERMALINK

Zing

HexenwindAwa wer will schon Rammstein auf nem Metalfestival? AC/DC sind denke ich einfach zu groß für´s WOA. Bei Metallica denke ich könnte es ja klappen. Wäre halt geil. Aber Mega Menschenmaßen dafür.

Ich z.B. hätte lieber Rammstein oder AC/DC, versteh mich ned falsch ich mag Metallica (zumindest die alten Sachen) aber ich weiss ned ob ich mir den Weg bis Wacken antue nur um die zum mindestens 20ten mal zu sehen … ich hatte die 2008 auch schon das Vergnügen, da müsste das Album schon Charakter haben :mrgit:

--

#4656401  | PERMALINK

Necrovore

nur weil du sie schon so oft gesehen hast müssen andere doch ned drauf verzichten ?!? *am kopf kratz*

#4656403  | PERMALINK

Hexenwind

ZingIch z.B. hätte lieber Rammstein oder AC/DC, versteh mich ned falsch ich mag Metallica (zumindest die alten Sachen) aber ich weiss ned ob ich mir den Weg bis Wacken antue nur um die zum mindestens 20ten mal zu sehen … ich hatte die 2008 auch schon das Vergnügen, da müsste das Album schon Charakter haben :mrgit:

Naja habe sie halt noch nie gesehen. ^^ 😉

--

#4656405  | PERMALINK

kinski

So, 2 Wochen nach dem WOA mal drüber nachdenken … kleiner Rückblick : Freitagabend, 01.08. – alle von uns hatten irgendwie die Schnauze voll von dem Riesenzirkus. Man kriegte kein Bein mehr an die Erde, alles war überlaufen, irgendwelche Vollhonks machten schon wieder Randale auf den Zeltplätzen und fast überall sah es aus wie nach nem Bombenangriff. Folge : Festival doof, Wacken doof, Schmetterlinge doof, Blümchen doof, alles doof. Ergo : das war unser letztes Wacken !
    Doch schon Samstagnach auf der Rückfahrt ging es los … das sollte dann wirklich unser letztes Wacken gewesen sein ? Seit 1998 immer dabei (außer zweimaligem beruflich bedingtem Aussetzen) und irgendwie gehört das WOA ja fest zur Jahresplanung. Gehts denn eigentlich noch ohne ? Ergo : gleich am Montag danach 4 X-Mas-Tickets geordert und Tage zählen bis zum nächsten WOA.
    Mit 2 Wochen Abstand muss ich dann echt sagen, dass ich es 2007 wesentlich heftiger fand. Dieses Jahr wusste man irgendwie schon was auf einen zukommen wird. Da relativiert sich die ganze Chose ziemlich schnell. Klar, es ist nicht mehr so wie früher und wird auch nie wieder so werden. Und klar ist auch, dass einem verdammt viele Sachen mächtig auf den Keks gehen. Und trotzdem überwiegt immer noch das sogenannten „Wacken-Feeling“. Also wird man sich auch 2009 wieder in seine Karre setzen und 450 km fahren … man wird dann da sein und wieder zetern, mosern, jammern und fluchen … und sich und den anderen schwören, dass man nie nie nie wieder hinfahren wird … um es dann auch 2010 wieder nicht abwarten zu können. :haha: Ein Teufelskreis !

--

#4656407  | PERMALINK

sounds2move.de

Zingerzähl mal nem Nürnberger was über PKs *lacht* 11:45 PK vom 1.FC Nürnberg „wir halten an Trainer Maier fest“ Nachmittags 15:15 selber Tag „Trainer Maier gefeuert“

ne kann schon sein, dass Wacken am Limit operiert, wie gesagt ich seh da Potential. Das muss ja nicht heissen, dass bei genauerer Betrachtung da doch keins mehr ist (ich arbeite ja ned für ICS und hab ne Studie drüber angefertigt), oder vielleicht hat die ICS Truppe ja auch ganz andere Pläne wie z.B. ein Schwesterfestival (Synergieeffekte nutzen bei doppelter Anzahl der Besucher siehe RIP und RAR oder Southside und Hurrican) oder mehrere kleinere (damit haben sie ja bereits angefangen) wer weiss das schoN?
    So jetzt lasst mich halt n bissl die 90er vermissen mit den Riesenlineups, da gabs schon mal das eine oder andere auf dem die 100k gesprengt wurden, okay Moskau denk ich war n Einzelfall und das war auch umsonst und mit 500k wohl das fetteste seit Woodstock … soweit kommt selbst Wacken nicht … aber das sind auch Dimensionen in denen das ganze dann wirklich keine Spass mehr macht, gab auch in diesen beiden Fällen jeweils tot und Verletzte.

Wacken Schwesterfesivals gibts schon bzw. werden es noch mehr.

DE: Wacken rocks Seaside (anderes Festival, aber läuft unter dem etablierten Markennamen).

Dito in Planung:

Wacken rocks Brazil
    Wacken rocks Australia

--

Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...
    #4656409  | PERMALINK

kinski

sounds2move.deWacken Schwesterfesivals gibts schon bzw. werden es noch mehr.

DE: Wacken rocks Seaside (anderes Festival, aber läuft unter dem etablierten Markennamen).

Dito in Planung:

Wacken rocks Brazil
    Wacken rocks Australia

http://www.musiknews.de/news-view-18535646/wacken-rocks-brazil-in-so-paulo.html

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 1,465)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.