Wacken Open Air 2015

Home Foren Live Live-Termine Festivals Wacken Open Air 2015

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 106)
  • Autor
    Beiträge
  • #6961333  | PERMALINK

    Lysan

    Registriert seit: 04.08.2014

    Beiträge: 162

    hab BLS wie gesagt leider verpasst bzw nur noch die letzten 2 tracks aus entfernung mitgenommen, soll aber was ich gehört hab ziemlich ziemlich stark gewesen sein.

    und jo füße bzw. beine sind mit muskelkater bestückt wegen der bodenverhältnisse, war echt hart dies jahr! =D
    und ans zelt gepisst zu bekommen ist schon hart, unsere nachbarn hatten zwar mit metal nix am hut, aber waren so an sich ganz verträglich.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6961335  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die Bodenverhältnisse waren nicht nur hart, sondern einfach brutal. Bei einem meiner Springer ist mir gestern Abend noch die Sohle komplett rausgerissen, so sehr wurde die über die letzten Tage durch’s Steckenbleiben etc. beansprucht. BLS habe ich nur 4 oder 5 Songs gesehen, aber war geil. Dream Theater ebenfalls in Bestform, vor allem LaBrie, dessen Darbietung mich dann doch etwas überrascht hat. Muss mich wohl doch noch mal intensiver mit deren Schaffen beschäftigen 🙂

    --

    #6961337  | PERMALINK

    Skullkrusher

    Registriert seit: 21.11.2006

    Beiträge: 5,035

    Painajainen
    Richtig enttäuschend fand‘ ich Running Wild. Nach dem schäbigen Drum-Solo, das einfach nur irgendein wildes Geböller à la Lars Ulrich war und dem peinlichen „Wacken ist euch kalt? Verpiss dich Kälte! Verpiss dich Kälte!“ war Sense für mich. Hat für mich auch den Eindruck gemacht, den viele immer wieder ansprechen, dass da einfach keine Einheit auf der Bühne steht. Das war Rock’n’Rolf + Anhang, mehr nicht.

    Hab den Auftritt nur im Netz gesehen und fand das auch sehr schwach. Wobei die Setlist für sich genommen eh schon ein Witz war.

    Gibt übrigens noch Tickets für nächstes Jahr (190 € ?!). Was ist denn da los?

    Edit: Kannst Du was zu Savatage sagen?

    --

    "Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...
    #6961339  | PERMALINK

    asgard1980

    Registriert seit: 21.08.2010

    Beiträge: 3,481

    Das mit den Tickets ist schon kurios. Waren die 2013 fürs 14er WOA schon am 01.08 mittags weg, und letztes Jahr gab es quasi um 6 Uhr morgens schon keine Tickets mehr.

    --

    Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
    #6961341  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die Setlist von Running Wild war tatsächlich eher schwach. An der Stelle, an der ich stand, waren auch viele ältere Fans, die nur mit dem Kopf geschüttelt haben. Im negativen Sinne natürlich. Er solls einfach lassen, man merkt sowieso, dass er nur Kohle scheffeln will.

    Zu Savatage und TSO kann ich dir folgenden Bericht nahelegen, denn der bringt dir das sicher 100 mal besser rüber als ich:
    http://www.blabbermouth.net/news/savatage-reunites-for-wacken-open-air-festival-performance-video-available/

    Fakt ist für mich, dass die Performance phänomenal und definitiv das Mega-Highlight nebst Judas Priest war. Mir persönlich haben die Savatage-Songs besser gefallen, da ich kein allzu großer TSO-Fan bin, aber alleine die Darbietung inklusive Lichtshow, den an beiden Bühnen angebrachten Riesen-Videoleinwänden die permanent aufwendige Visualisierungen zu den jeweiligen Songs/Alben gezeigt haben und natürlich auch die Pyroshow waren das Geld für’s Ticket wert. Zumal die Show ihrem Wirbel auch gerecht wurde und das sicherlich keine Manowar @ Earthshaker styled Fanverarsche war.

    Hab für nächstes Jahr auch ein Ticket bestellt. Wird aber das letzte Wacken für mich sein, vermute ich mal, die 200€-Hürde möchte ich Stand jetzt eher nicht mitgehen. Blind Guardian reizen mich aber und ich hoffe, dass eventuell noch eine Band aus dem Pool mit Iron Maiden, Black Sabbath oder so kommt, da mir die beiden noch fehlen. Oder vielleicht Lindemann mit seinem Soloprojekt. Undenkbar wär’s nicht.

    --

    #6961343  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    ah, hab mich schon gefragt, wie die das mit der Parallel-Show machen werden.
    Die Videos sehen auf jeden Fall ziemlich geil aus.

    Werd mir auch hier erstmal noch in Ruhe ein Bild machen:
    http://concert.arte.tv/de/wacken

    Edit: Respekt an Tomi Joutsen: Die Growls sitzen auf jeden Fall noch!

    #6961345  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Amorphis hab‘ ich mir nicht angeguckt. Irgendwie keinen Bock drauf gehabt. Schlagt mich, aber ich finde deren neuere Alben besser und habe zu „Tales of a thousand lakes“ nie so wirklich zugriff gefunden.

    --

    #6961347  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    hehe, kein Problem. Für mich wäre gerade die Oldie-Show ein Grund gewesen, hinzugehen. Ein „normales“ Amorphis-Konzert reizt mich dagegen weniger, auch wenn ich das meiste neue Material kenne.

    #6961349  | PERMALINK

    Mani

    Registriert seit: 21.04.2011

    Beiträge: 2,544

    Hab mir für nächstes Jahr auch ein Ticket gesichert, aber 190€ sind schon sehr hart an der Grenze.

    --

    "It's a fatal illusion... Evil never dies It never dies "
    #6961351  | PERMALINK

    Ever Dream

    Registriert seit: 14.02.2014

    Beiträge: 223

    Verstehe wirklich nicht warum ihr Wacken Tickets jetzt kauft, sind eine Woche vor dem Festival seit Jahren zu Schleuderpreisen zu bekommen!
    Da sind soviele die jetzt kaufen und dann doch nicht können oder wollen!

    --

    Nächste Konzerte: 29.01.16 Delain - Haarlem/ 03.02.16 Xandria/Serenity - Aschaffenburg/ 19.03.16 Avantasia - Bamberg/ 01.04.16 Powerwolf - Frankfurt Nächste Festivals: 26.05-28.05 Rock im Revier/ 03-05.06 Metalfest Pilzen/ 10-11.06.16 Rockfels-Loreley/ 8-10.07.15 Out & Loud
    #6961353  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Und jetzt? Soll ich mich ohne jegliche Planungssicherheit darauf verlassen, dass es irgendein Vollhorst dann kurz vor dem Festival verschleudert? Und ich am Ende dastehe, wie einige vor mir bei der Bändchenausgabe vor Ort, weil ihr Ticket nicht angenommen wurde? Sorry, da zahl‘ ich lieber mehr, hab‘ eine gewisse Sicherheit und fahre keine 600km für umsonst in den Norden. Zumal du das immer noch mir (bzw. auch den anderen) überlassen musst, was ich mit meinem hart erarbeiteten Geld anstelle. Ich trinke nicht, rauche nicht, fahre kein Auto, etc. pp.. Da kann man sich dann auch mal was gönnen 🙂

    --

    #6961355  | PERMALINK

    Mr. Mösenlecker

    Registriert seit: 18.10.2011

    Beiträge: 1,069

    Naja aber ist schon richtig. Mir werden jedes Jahr Karten für 10 mal Wacken angeboten. Bestes Angebot waren 80 bis 90€. Und dabei suche ich nichtmal danach, nur weiß jeder dass ich ein Kandidat für Wacken bin. Aber dieses Jahr bin ich froh, nicht drauf eingegangen zu sein. Ich bin wahrhaftig kein Fan von Matsch und Schlamm. Da war ich lieber aufm Woodstock in Polen bei recht schönem Wetter. Da gibts zwar kein Savatage oder Judas Priest, immerhin aber auch Dream Theater und BLS. 😉

    Paina komm doch nächstes Jahr mal dorthin. Überschneidet sich nächstes Jahr auch nicht. Und billig wie Sau. :haha:

    --

    Na ihr Fotzenlecker
    #6961357  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Hmmm, erstaunlich positives Feedback bisher dieses Jahr.

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6961359  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    BathorNaja aber ist schon richtig. Mir werden jedes Jahr Karten für 10 mal Wacken angeboten. Bestes Angebot waren 80 bis 90€. Und dabei suche ich nichtmal danach, nur weiß jeder dass ich ein Kandidat für Wacken bin. Aber dieses Jahr bin ich froh, nicht drauf eingegangen zu sein. Ich bin wahrhaftig kein Fan von Matsch und Schlamm. Da war ich lieber aufm Woodstock in Polen bei recht schönem Wetter. Da gibts zwar kein Savatage oder Judas Priest, immerhin aber auch Dream Theater und BLS. 😉

    Paina komm doch nächstes Jahr mal dorthin. Überschneidet sich nächstes Jahr auch nicht. Und billig wie Sau. :haha:

    Denkst du etwa, ich bin Fan von Matsch und Schlamm? Bestimmt nicht. Ehrlich gesagt ging mir das Mittwoch/Donnerstag richtig auf die Nerven und am Freitag/Samstag, als das Zeug noch zäher wurde, auch noch ein wenig, aber so ist das eben bei Open Air Veranstaltungen. Will hier jetzt nicht zickig werden, aber das mit dem Preis liegt doch im Ermessen des Käufers, ob ihm das zu viel oder zu wenig ist. Zumal ich wie bereits gesagt hauptsächlich wegen Savatage, Judas Priest, Rob Zombie, Bloodbath etc. da war. Nichts für ungut, aber das Woodstock ist Line-Up technisch nix für mich. Klar, da sind ein paar interessante Sachen dabei gewesen, die sich auch mit dem Wacken schneiden, aber dafür sind auch genügend Interpreten bzw. Genres dabei, die mir überhaupt nichts geben.

    --

    #6961361  | PERMALINK

    Spitter

    Registriert seit: 03.11.2008

    Beiträge: 224

    SirMetalheadEdit: Respekt an Tomi Joutsen: Die Growls sitzen auf jeden Fall noch!

    Defintitv , ich fand ebenfalls die Oldie-Show Spite und hab mich über den Arte Link sehr gefreut 🙂

    Leider ist mir Wacken mittlerweile ebenfalls zu Teuer geworden.Mit Frau + Kind und Haus muss ich das 2 mal Durchrechnen und mit 5 Tagen Campen + Durst ist das ja bald schon die Summe von 2 Wochen 4 Sterne Türkei AI .
    Das Brimmborium drumherrum (Dorf usw.) brauche ich ebenfalls nicht.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 106)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.