Wacken Open Air 2015

Home Foren Live Live-Termine Festivals Wacken Open Air 2015

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 106)
  • Autor
    Beiträge
  • #6961363  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    An der Stelle muss ich zugeben, dass ich dieses wie auch letztes Jahr keinen Cent für Getränke ausgegeben habe. Ist schon ziemlich praktisch, wenn man ohne Alkohol auskommt :haha:
    Dass das alles insgesamt eine teure Angelegenheit ist, stimmt schon. Ich frage mich vor allem, in welche Dimensionen das noch gehen wird. In ein paar Jahren sind wir bei 250-300 Euro für ein Ticket und dann wird sich selbst der größte Festivaltourist, aber auch der größte Wackenfan fragen, ob er das noch stemmen kann. So viele Iron Maidens und Judas Priests können die gar nicht einladen, dass man dann noch guten Willens sagen kann, es rentiere sich, für diese Preise dort aufzutauchen.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6961365  | PERMALINK

    Lysan

    Registriert seit: 04.08.2014

    Beiträge: 162

    PainajainenDenkst du etwa, ich bin Fan von Matsch und Schlamm? Bestimmt nicht. Ehrlich gesagt ging mir das Mittwoch/Donnerstag richtig auf die Nerven und am Freitag/Samstag, als das Zeug noch zäher wurde, auch noch ein wenig, aber so ist das eben bei Open Air Veranstaltungen. Will hier jetzt nicht zickig werden, aber das mit dem Preis liegt doch im Ermessen des Käufers, ob ihm das zu viel oder zu wenig ist. Zumal ich wie bereits gesagt hauptsächlich wegen Savatage, Judas Priest, Rob Zombie, Bloodbath etc. da war. Nichts für ungut, aber das Woodstock ist Line-Up technisch nix für mich. Klar, da sind ein paar interessante Sachen dabei gewesen, die sich auch mit dem Wacken schneiden, aber dafür sind auch genügend Interpreten bzw. Genres dabei, die mir überhaupt nichts geben.

    donnerstag fast lagerkoller gehabt weil man nur unterm regenschutz gehockt hat :riot:

    --

    #6961367  | PERMALINK

    Mr. Mösenlecker

    Registriert seit: 18.10.2011

    Beiträge: 1,069

    PainajainenDenkst du etwa, ich bin Fan von Matsch und Schlamm? Bestimmt nicht. Ehrlich gesagt ging mir das Mittwoch/Donnerstag richtig auf die Nerven und am Freitag/Samstag, als das Zeug noch zäher wurde, auch noch ein wenig, aber so ist das eben bei Open Air Veranstaltungen. Will hier jetzt nicht zickig werden, aber das mit dem Preis liegt doch im Ermessen des Käufers, ob ihm das zu viel oder zu wenig ist. Zumal ich wie bereits gesagt hauptsächlich wegen Savatage, Judas Priest, Rob Zombie, Bloodbath etc. da war. Nichts für ungut, aber das Woodstock ist Line-Up technisch nix für mich. Klar, da sind ein paar interessante Sachen dabei gewesen, die sich auch mit dem Wacken schneiden, aber dafür sind auch genügend Interpreten bzw. Genres dabei, die mir überhaupt nichts geben.

    Ich gehe auch nur wegen den paar Bands dahin. 😉 Ist mal was anderes keinen Zeitdruck zu haben oder gucken zu müssen, wann die Bands, die man sehen will, alle spielen. Allgemein brauchts da auch nur für die paar Bands mal ne Uhrzeit. Und dafür, dass du kein Ticketpreis zahlen musst passt das Line Up dann doch.

    --

    Na ihr Fotzenlecker
    #6961369  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Obwohl das Wacken Open Air schon innerhalb kürzester Zeit für 2016 „ausverkauft“ meldete (wir berichteten), wirft das Festival nach der diesjährigen Schlammschlacht voraussichtlich kaum Gewinn ab. Laut Veranstalter Thomas Jensen wird das Geld der für das kommende Jahr verkauften Tickets benötigt, „um die Schulden des Vorjahres zu bezahlen“. Darunter fallen unter anderem die Löhne für die 2500 Mitglieder umfassende Crew.

    Davon lasse man sich allerdings nicht beeindrucken, wie Jensen billboard.com mitteilte: „Wir kommen durch. Jedes Jahr ist eine Herausforderung und dieses eine besonders harte. Verlust machen werden wir wohl nicht, Gewinn allerdings genauso wenig. Aber trotzdem müssen wir dem Fan die bestmögliche Erfahrung bieten. Wenn wir das nicht schaffen, haben wir versagt. So einfach ist das.“
    Das Wacken Open Air findet nächstes Jahr zum 27. Mal statt.

    http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/newsansicht/41319-wacken-open-air-kein-gewinn-nach-w-o-a-2015.html

    Das kann ich mir kaum vorstellen.

    --

    #6961371  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich hatte nicht wirklich „Zeitdruck“, aber lassen wir das. Jedem das seine 🙂

    Warum kannst du dir das nicht vorstellen? Deren Crew hat an den 5-6 Tagen einige Überstunden geschoben, damit der Campingplatz ansatzweise besiedelbar bleibt und man nicht bis zum Hals durch den Matsch waten muss. Dazu kommt, dass die erhebliche Mengen an Rindenmulch geordert haben, unzählige Parkhäuser und Parkplätze um Itzehoe für alle Festivalteilnehmer kostenlos zugänglich gemacht haben, weil ab einem gewissen Zeitraum definitiv keine Leute mehr auf den Campingplatz bzw. mit dem Auto anreisen durften, etc. etc. etc.. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das alles ordentlich in’s Geld ging 😉

    --

    #6961373  | PERMALINK

    Lysan

    Registriert seit: 04.08.2014

    Beiträge: 162

    Jup, die Orga war echt vom feinsten und sowas kostet.

    --

    #6961375  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Einfach krass wenn man erst in extremo als echte live Band sieht und dann kommt running wild mit kack setlist und Stock im arsch um die ecke die in den letzten zwanzig Jahren weniger live gespielt haben als in extremo in 2015^^
    so verdammt bieder ey^^
    Oder war Das live dabei irgendwie viel besser?

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6961377  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    #6961379  | PERMALINK

    Metalhead 666

    Registriert seit: 03.03.2008

    Beiträge: 1,821

    Wie würde denn eure „Wunsch-Running-Wild-Setlist“ aussehen?
    Ich finde die hier schon völlig in Ordnung. Ich könnte aber auch mindestens 7 andere Setlists mit je völlig anderen Songs zusammenbauen, die ich für genauso gut halten würde….

    Einzig entäuschend find ich, dass NICHTS von Black Hand Inn oder Masquerade dabei war.

    #6961381  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Metalhead 666Wie würde denn eure „Wunsch-Running-Wild-Setlist“ aussehen?

    Victim of States Power
    Black Demon
    Preacher
    Soldiers of Hell
    Diabolic Force
    Adrian S.O.S.
    Genghis Khan
    Prisoner of Our Time
    Branded and Exiled
    Gods of Iron
    Realm of Shades
    Mordor
    Fight the Oppression
    Evil Spirit
    Marching to Die
    Chains and Leather

    Und ein paar Klassiker vom Rest…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6961383  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Pirate Song
    Black Hand inn
    Privateer
    Port Royal
    The phantom of the Black Hand inn

    Zb.
    Und ich bin auch der Meinung das under jolly roger als opner einfach verbraten worden ist.wie wollen die danach noch einen drauf setzen?

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6961385  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Metalhead 666Wie würde denn eure „Wunsch-Running-Wild-Setlist“ aussehen?
    Ich finde die hier schon völlig in Ordnung. Ich könnte aber auch mindestens 7 andere Setlists mit je völlig anderen Songs zusammenbauen, die ich für genauso gut halten würde….

    Einzig entäuschend find ich, dass NICHTS von Black Hand Inn oder Masquerade dabei war.

    Genau das. Naja. Schlecht war es nicht, aber enttäuschend irgendwo. Aber gut, komm‘ ich mit klar. War trotzdem ganz nett, Running Wild mal live zu sehen, wenngleich die anderen älteren Eisen einfach stärkere Shows abgeliefert haben.

    --

    #6961387  | PERMALINK

    Metalhead 666

    Registriert seit: 03.03.2008

    Beiträge: 1,821

    Was mich ja immer wieder wundert, ist das bei Running Wild die beiden besten Lieder überhaupt: „Demonized“ und „Rebel At Heart“ NIE irgendwo Erwähung finden 😀

    Naja…Hier ist Wacken, nicht RW^^

    #6961389  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ach, Festival ist ja eh vorbei, also kann man ja auch auf andere Themen kommen, die zumindest mit dem Festival verwandt sind. Lieblingssongs hat ja jeder, von daher lässt sich da schlecht diskutieren, aber kein einziger „Black Hand Inn“ und „Masquerade“ Song ist einfach grundsätzlich mal schwach.

    --

    #6961391  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    was ist das denn bitte für ein überdimensionierter Halsschmuck? 😆

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 106)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.