Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,141 bis 16,155 (von insgesamt 25,177)
  • Autor

Mr.Torture

Camel.FilterKlar!
    Dat war auch eher ironisch gemeint.
    Im Normalfall wird sich der Vermieter da gar net drauf einlassen, weil die Kosten erstmal viel zu hoch sind.
    Die Wohnung ( von meinem Kumpel ) is ja soweit auch recht günstig und ok.
    Is halt bissle unangenehm die Tage mit extremer Kälte jetzt.
    Aber erfrieren tut da nun auch grad Keiner ( 16-17 Grad ).

P.S: Ne anständige Firma wechselt Dir die Fenster an 1-2 Tagen aus.
    Da is die Wohnung auch net unbewohnbar, sondern man räumt die Fensterseiten mit 3-4 Meter Abstand frei dat die Handwerker da vernünftig arbeiten können.
    Teppich und Rest der ( zusammengeschobenen ) Einrichtung vernünftige mit Folie ( wegen Dreck und Staub ) ebdecken und fertig.
    Dat is keine wirklich grosse Sache; ich hab dat schon mal durchgemacht.

Die Aussenisolierungsarbeiten eines grösseren Gebäudes erfordern sicherlich mehr Zeit.
    Aber gut, dann haste halt mal 2 Wochen nen Gerüst vorm Fenster.

P.S.: Bei Uns sind damals alte Asbestplatten von der Gebäudeaussenfassade ( 60er Jahre Bau ) bei Sturm mal tlw. abgefallen.
    Da musste dann auch was getan werden >> Unfallgefahr >> man stelle sich vor Jemand wär da erschlagen worden.
    Da hat dann die „Deutschbau“ ( also ne grössere Immobiliengesellschaft auch :-)) aussen alles alte runtergerissen, neu isoliert und verputzt und die alten Einfachglas-Holzrahmen-Fenster gleich überall mit rausgeschmissen und durch modene, neue Thermopen ersetzt.
    Ne wirkliche spürbare Mieterhöhung gab´s darauf aber auch net.

ich hab damit auch nicht die fenster gemeint.da weiss ich aus eigener erfahrung das 2 tischler ohne probleme in ner kleinen wohnung alles an einem tag machen könnten.ätzend ist nur wenn die wohnung sich im 4 oder 5. stock befindet^^
    außerdem,ein vermieter renoviert gerne ohne mieter^^

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    Highlights von metal-hammer.de
    #1910355  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mr.Tortureging meinen schwester mit ihren alten poloschalluppen auch so^^

ich und mein twingo kennen solche kindereien nicht wegen garage und so^^

Ich fahre auch einen Twingo, haha
    So ne Karre würde ich nie wieder kaufen.

--

#1910357  | PERMALINK

Mr.Torture

TwistOfFateIch fahre auch einen Twingo, haha
    So ne Karre würde ich nie wieder kaufen.

meiner is 11 monate alt und deiner?

aber im ernst.die polos sind 15 jahre und älter.solange wirds mein twingo nie machen.bzw autos in unserem haushalt

--

ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #1910359  | PERMALINK

Heavy_Malte

Mr.Torturemeiner is 11 monate alt und deiner?

aber im ernst.die polos sind 15 jahre und älter.solange wirds mein twingo nie machen.bzw autos in unserem haushalt

Mein Polo war 25 und ist nur abgeschaft worden weil hier überall Umweltzonen eingeführt wurden. Sonst wär der sicher noch weiter gefahren.

--

Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #1910361  | PERMALINK

Mr.Torture

Heavy_MalteMein Polo war 25 und ist nur abgeschaft worden weil hier überall Umweltzonen eingeführt wurden. Sonst wär der sicher noch weiter gefahren.

das is ja auch ein vw.so laufzeiten brauch man mit renaults,peugeots,kias oder fiats nicht zu erwarten^^

--

#1910363  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mr.Torturemeiner is 11 monate alt und deiner?

Meiner ist 7.

Das stimmt allerdings. Meine Freundin fährt einen der ist 13 Jahre alt und hat selten ne Werkstatt von ihnen gesehen.

--

#1910365  | PERMALINK

Mr.Torture

TwistOfFateMeiner ist 7.

Das stimmt allerdings. Meine Freundin fährt einen der ist 13 Jahre alt und hat selten ne Werkstatt von ihnen gesehen.

das is der feine aber kleine unterschied zwischen deutschen autos und dem rest der welt(oder halt vw und den restlichen ausländern weil bmw,merzedes und audi eher ins hohe segment gehen).unser t4 zb hat 260000km in 11 jahren drauf bekommen.das da verschleißteile wie kupplung,dass das stahlseil der handbremse mal reißt oder die schellen an der auspuffhalterung rosten is klar.aber probleme wie knackende schaltung(peugeot 308 7 monate alt)metalspähne im motor(opel movano 160000km 8 jahre alt)oder zu erwartender getriebetotalschaden(opel zafira) hätten wir dem t4 wahrscheinlich bis heute nicht.selbst wenn er nochmal 150000 drauf bekommen hätte.

aber egal zum thema

mich nervt das ich morgen auf schulung muss,zum kotzen

--

#1910367  | PERMALINK

Heavy_Malte

Mr.Torturedas is ja auch ein vw.so laufzeiten brauch man mit renaults,peugeots,kias oder fiats nicht zu erwarten^^

Der Renault den ich davor hatte hats auch auf 23 Jahre gebracht… der wurde opfer eines Unfalls mit Totalschaden (an dem ich nicht schuld war^^)

--

Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #1910369  | PERMALINK

Mr.Torture

Heavy_MalteDer Renault den ich davor hatte hats auch auf 23 Jahre gebracht… der wurde opfer eines Unfalls mit Totalschaden (an dem ich nicht schuld war^^)

gegen renault kann ich eigendlich(noch) nichts sagen.wir haben 4 stück,ende 2009 der erste,die gehen alle noch.aber ich bin realist.das auto fährt zwischen 17 und 18000 km im jahr.der wird keine 23 oder 25 jahre alt^^ich hoff einfach mal das ich 2 mal damit durch den tüv komme und mir dann ein richtiges auto leisten kann:lol:
    anssonsten gibts noch nen twingo.die kosten ja neu net die welt^^

--

#1910371  | PERMALINK

Camel.Filter

Ups!
    Falscher Thread!

P.S.: Kein Grund zur Sorge; macht nur weiter hier 🙂

--

#1910373  | PERMALINK

Heavy_Malte

Camel.Filter

Ja Baby!
    Hier ist Er also, der neue Conan-Film!

R.E. Howards einzigartiger Fantasy-Rambo-Held.
    Diese Figur hat ein neues Zeitalter der Fantasyliteratur eingeleitet, lange bevor Tolkien ( dessen Werk auch eine andere „Art“ der Fantasy darstellt ) berühmt wurde.
    Unzähligen Schriftstellern diente und dient „Conan“ immer noch als Inspiration und Vorlage für fantastische Werke ( genannt seien hier mal K.E. Wagner und auch M. Heitz )

Die Präsentation , Ausstattung, Aktion und CGI-Effekte sind auf der Höhe der Zeit.
    Auch wirkt der Film eher oppulent ausgesattet als billig alla „Sandalenfilm“.

Der neue Conan ist ein Schlachtengemälde; zu Recht auch auf FSK 18!

Momoa macht seine Sache – nach einiger Eingewöhnung und der vorgegeben Figur entsprechend – recht anständig; erreicht aber nie die physische Präzens und Austrahlung ( auch gesteigerte Selbstironie ) eines Arnold Schwarzeneggers zu seiner besten Zeit.

Die Filmmusik is eher langweilig gleich, bis uninspirirend einfallslos und kommt in keinem Fall auch nur in die Nähe der fantastischen Arbeit von Basil Poledouris, dessen fantastische Arbeit an den 2 alten Conan-Filmen gar net hoch genug gelobt werden kann.

Die restlichen Figuren ( alla Conans Begleiter und Gegenspieler ) sind soweit ganz ok.

Kein neuer Meisterwurf auf die Auslegung und Präsentation der „Figur Conan“ und vorallendigen auch seine Welt ( grossartige weiträumige Panoramablicke auf Städte , Landschaften und fantastische alte Bauwerke fehlen mir hier; Ambiente ).
    Die „alten Conan“ -Filme mit Arnie haben dann doch mehr Charm irgendwie, sind einfach „erdiger“.

Trotzdem fand ich mich ganz gut unterhalten.

Fazit >>
    Für Freunde altertümlicher Fantasy-Schwert-Action unumgänglich.
    Man muss aber wohl auch einen gewissen „Hang“ zu Conan ( bei mir gegeben durch die langjährige
    Lestätigkeit der Geschichten um diese Figur ) haben.

Alle Anderen könn´s halt gleich vergessen! 🙂

7/10

Tata… um zwei sollte man vielleicht nicht mehr im Forum posten…
    ich eignetlich auch nicht^^

--

#1910375  | PERMALINK

Camel.Filter

Heavy_MalteTata… um zwei sollte man vielleicht nicht mehr im Forum posten…
    ich eignetlich auch nicht^^

Ach Quatsch!

Die Nacht is der Freund dunkler Seelen.
    Jetzt geht´s doch erst richtig los.

P.S.: Hatte aber auch gestern frei und lang geschlafen.
    Bin irgendwie noch net richtig Müde.

🙂

--

#1910377  | PERMALINK

Malombra

Wenn ein womöglich zukünftiger Arbeitgeber beim Vorstellungsgespräch sagt „Wir hören uns um 14 Uhr“, und damit eigentlich meint, dass ICH mich um 14 Uhr bei ihm melden sollte, um zu wissen, ob ich den Job hab oder nicht.

Ich hätte um ein Haar meine Stelle verloren.

--

Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-
    #1910379  | PERMALINK

Nameless One

Wenn nach der Werbepause die letzten 5-10 Minuten des Films/ der Serie noch mal wiederholt werden.

--

#1910381  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ElyseWenn nach der Werbepause die letzten 5-10 Minuten des Films/ der Serie noch mal wiederholt werden.

Ist doch gut so.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,141 bis 16,155 (von insgesamt 25,177)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.