Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt
-
AutorBeiträge
-
Verärgerter_Bahnkunde
Das ist das Selim-Thema auf Weltsicht. Und da habe ich auch geschrieben, dass beide Seiten dumm waren. Und eben auch völlig überzogene Reaktionen kommen (können).Genau DAS ist mir beim lesen der Diskussion hier auch in den Sinn gekommen.
--
Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!Highlights von metal-hammer.deStarte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Graspop Metal Meeting 2026: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Black Sabbath PARANOID: Die 500 besten Metal-Alben (5)
Verärgerter_Bahnkunde
Aber hey, wir können uns ja mal zusammensetzen und eine Karikatur fertigen, auf der Jesus als drogensüchtiger Homosexueller dargestellt wird, der auf kleine Jungs steht. Da sind die Christen dann bestimmt auch überhaupt nicht angepisst, weil in unserem Kulturkreis ja Meinungsfreiheit herrscht.Btw. ich hab mir den Film angeschaut. Abgesehen davon dass er nicht gut ist fällt er um Welten weniger drastisch aus als es deine drogensüchtige schwule kinderfickende Jesuskarikatur tun würde.
Ich weiß nicht, irgendwie fühlte ich mich ganz stark an Monty Python’s Life of Brian erinnert.. damals kochte der von allen so allgemein bekannte christliche Hass aber nicht ganz so hoch (wie immer prophezeit wird) wie in diesen Tagen bei einem völlig unbekannten lowbudget Film den keine Sau überhaupt gesehen hat.
[B.]
--
GIB MIR EIN LEITBILD!Life Of Brian ist ein schlechter Vergleich, denn in dem Film ging es ja nicht um Jesus bzw. dieser wird nicht parodiert / diffamiert.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayNaaaaaaaaaaajaaaa…. Man müsste schon echt ganze Stahlbetonwände auf den Augen genagelt haben, um die parallelen zu übersehen…
--
Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/DaemonarchNaaaaaaaaaaajaaaa…. Man müsste schon echt ganze Stahlbetonwände auf den Augen genagelt haben, um die parallelen zu übersehen…
Ehm… das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder? Wenn doch hast du nämlich den gesamten Film nicht verstanden! Life Of Brian ist eine Parodie auf Menschen, die Erlösung und Erfüllung in einer Person suchen, nicht von Jesus… Erinnere dich an die Szene in der Jesus vorkommt. Er wird in keiner Weise anders dargestellt als in der Bibel. Brian hat mit Jesus nichts gemein, das ist ja gerade das Grundthema des Films, dass jemand als Messias verehrt wird, der es in keiner Weise ist. Oder um den Film zu zitieren: „he’s not the messiah he’s a very naughty boy“
Übrigens wurde auch immer von den Pythons betont. dass es NICHT um Jesus geht z.B. hier von John Cleese
„You keep making the basical assumption, that we are ridiculing Christ and Christ’s teaching and I say that we are not“.
Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=NoM46jRJnHM--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayOkay
--
Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/Diese Frustmomente in Pro Evolution Soccer, mit einen Dribbling von über 50 Metern gegen ManU in Führung zu gehen, danach zu verteidigen, um dann doch irgend son Standardding zu bekommen, danach trotzdem auf Konter zu lauern, um in der Nachspielzeit noch das entscheidende Gegentor zu kassieren. Wenigstens schafft das kein FIFA der Welt.
Und um den VfB siehts ja auch nicht gerade dolle aus.
--
ArdorIch darf am Samstag in zwei Wochen auch früh 7 Uhr zum ASF antreten. da freu ich mich schon richtig drauf. Und in drei Wochen 8 Uhr.
Darf ich lächerlicher Weise am Samstag aufgrund eines noch lächerlicheren Grundes auch. Allerdings um 14 Uhr und kann dennoch einen eigentlich standartmäßigen Stadionbesuch somit vergessen.
--
LIFE SUCKS... AND THEN YOU DIE !tonitastenDiese Frustmomente in Pro Evolution Soccer, mit einen Dribbling von über 50 Metern gegen ManU in Führung zu gehen, danach zu verteidigen, um dann doch irgend son Standardding zu bekommen, danach trotzdem auf Konter zu lauern, um in der Nachspielzeit noch das entscheidende Gegentor zu kassieren. Wenigstens schafft das kein FIFA der Welt.
Und um den VfB siehts ja auch nicht gerade dolle aus.
natürlich schafft das ein fifa.
fifa 12 ist einfach ne runde sache und fifa 13 spielt sich nochmal wesentlich toller 🙂BensonLaut Spiegel unabhängig vom Inhalt des Filmes, zumal er damit ja auch kein Verbrechen begangen hat. Es geht um Bewährungsauflagen nachdem es ihm verboten war Internet zu benutzen oder so..
Im übrigen wurde er nicht festgenommen sondern auf freiwilliger Basis verhört.[B.]
Ja, das stimmt. Am selben Tag hat sich das morgens nur anders im Radio angehört. Ist ja auch wieder auf freiem Fuß.
BensonBtw. ich hab mir den Film angeschaut. Abgesehen davon dass er nicht gut ist fällt er um Welten weniger drastisch aus als es deine drogensüchtige schwule kinderfickende Jesuskarikatur tun würde.
Das liegt im Auge des Betrachters. Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster und behaupte, dir als Nichtmoslem kann der Film niemals so an die Substanz gehen, wie einem strenggläubigen Moslem. Weil dir die Kenntnisse des Islam einfach fehlen. Das muss noch nichtmal Absicht vom Macher sein.
Streich das, falls du Moslem bist oder Islamistik studierst :haha:Mir ruft das nur wieder den RIP-Thread von Ryan Dunn in Erinnerung, in dem ich einfach mal so ein paar Musiker eingestreut habe, nur um dann festzustellen, dass Leute, die vorher irgendwelchen respektlosen Müll von sich gaben, dann auf einmal halb Amok laufen, wenn man (absichtlich falsche) Behauptungen (Damals speziell die Behauptung „Chuck Schuldiners Tod war teilweise seine eigene Schuld, hätte er sich eben krankenversichert“. Nur zum Verständnis, ich bin NICHT dieser Ansicht, bevor jetzt wieder das Theater losgeht.) von sich gibt und sie da trifft, wo es Reaktionen hervorruft.
Und da wiederhole ich mich gerne: es ist einfach armselig, sich unter dem Schutzmantel der Meinungsfreiheit zu verstecken. So ein Ding ist volksverhetzend und ist meiner Meinung nach nicht von diesem Grundrecht abgedeckt. Aber da sollte man mal den BGH fragen. Vor allem, da ja eine rechte Bewegung (Pro deutschland) das Ding jetzt auch hier zeigen will.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Verärgerter_Bahnkunde
Mir ruft das nur wieder den RIP-Thread von Ryan Dunn in Erinnerung, in dem ich einfach mal so ein paar Musiker eingestreut habe, nur um dann festzustellen, dass Leute, die vorher irgendwelchen respektlosen Müll von sich gaben, dann auf einmal halb Amok laufen, wenn man (absichtlich falsche) Behauptungen (Damals speziell die Behauptung „Chuck Schuldiners Tod war teilweise seine eigene Schuld, hätte er sich eben krankenversichert“. Nur zum Verständnis, ich bin NICHT dieser Ansicht, bevor jetzt wieder das Theater losgeht.) von sich gibt und sie da trifft, wo es Reaktionen hervorruft.
Herrlich, das weiß ich auch noch, da hatte ich dich sogar noch verteidigt.^^
Mal ganz unabhängig davon, dass ich die Aktion im Nachhinein nicht so den Bringer deinerseits fand (ich dachte ja zunächst, du hättest dich geirrt und fand es einfach affig, wie sich nacheinander die Leute auf dich gestürzt haben), meine ich mich noch an die Protagonisten zu erinnern. Und da muss ich verteidigender Weise ergänzen, dass ich da im Vorfeld keine respektlosen Äußerungen Richtung Mr. Dunn im Ohr hatte, das war eher die Geschichte, die du eben mit Verweis auf den strenggläubigen Moslem geschildert hast, dass du denen wirklich mit der „Verunglimpfung“ vom Schuldiner auf die Füße getreten bist.
Wobei es im Falle von Vic halt echt affig war. Aus persönlicher Antipathie heraus morgens irgendwann halb 5 arbeitslos nachzutreten, weil man eh nichts zu tun hat und wieder bis 17 Uhr ausschlafen kann, wo schon zwei andere vorher drauf hingewiesen hatten. Das weiß ich noch, nur darauf hatte ich auch reagiert, glaube ich.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?t=39642&highlight=Ryan+Dunn&page=3
Danke für die Erinnerung. War damals echt köstlich, hahaha
--
Dass die Baustelle in 3 Metern Diagonale unter meinem Fenster, seit inzwischen 7 Monaten, täglich bei 300db alles ab 5/6 Uhr frühs zerschlägt. Extra spezielle Oropax gekauft, hilft aber auch selten.
Zu Beginn 10/10, dann 5/10, dann wieder 10/10, inzwischen 5/10 – resigniert. Inzwischen ist es etwas weniger geworden und mit Glück ist 1-2 mal die Woche Ruhe.
Die Kerle wurden schon von unserer Wohnungsgenossenschaft verklagt, weil sie keine Genehmigung haben , weder allgemein für die Arbeiten am/im/ums Gebäude, noch Monatelang 3 h vor Beginn der Arbeitszeit einen Krach zu machen, dass das ganze Gebäude wackelt, aber interessiert keine Sau. Stattdessen gehen sie ins Haus und überkleben den Zettel der LWB, dass sie verklagt wurden, mit einem in Word geschriebenen provisorischen „Wir bitten um Verständnis für den Krach.“ Zettel. Scumbag Bauarbeiter.
--
I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!ich kann meine shift taste die kleine mit dem pfeil nach oben nicht benutzen. alle tasten gehen aber die großversionen oder klammern, doppelpunkt usw. nicht
--
PhyrexianDass die Baustelle in 3 Metern Diagonale unter meinem Fenster, seit inzwischen 7 Monaten, täglich bei 300db alles ab 5/6 Uhr frühs zerschlägt. Extra spezielle Oropax gekauft, hilft aber auch selten.
Zu Beginn 10/10, dann 5/10, dann wieder 10/10, inzwischen 5/10 – resigniert. Inzwischen ist es etwas weniger geworden und mit Glück ist 1-2 mal die Woche Ruhe.
Kenn ich, auch wenns hier erst seit zwei Wochen ist. Hab dennoch seitdem kaum länger als 4-5 Stunden pro Nacht geschlafen..
Hinzu kommt, dass man jeden Schritt, der im Treppenhaus gemacht wird, laut und deutlich in der Wohnung hört. Grausam, vorallem wenn man Nachbarn hat, die nachts mit dem Hund rausgehen oder Taxifahren.--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYM -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.