Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt

Ansicht von 15 Beiträgen - 18,961 bis 18,975 (von insgesamt 25,177)
  • Autor

Pogopuschel

Naja, es ist ja nicht so, dass ich es ständig eilig habe. Oft, ja^^
    Aber selbst dann finde ich es durchaus nervig, wenn Leute so enorm das Tempolimit unterschreiten, wenn es unnötig ist. Zumindest dann, wenn es keine Möglichkeit gibt, sie zu überholen.

Highlights von metal-hammer.de
    #1915997  | PERMALINK

Novocaine

Dubbyalso ich habe meist so 10 – 20 + drauf … gibt aber auch situationen in denen ich unterhalb des tempolimits unterwegs bin, z.b. bei wildwechsel, nasser fahrbahn, starker nebel und schneefall.

Wollte das Thema jetzt eigentlich nicht ausweiten, da mir, wie oben eigentlich lesbar, gerade andere Sachen im Kopf rumschwirren. Werde hier sicher niemanden bekehren können, wollte halt bloß mal wieder eine andere Perspektive anbieten und meinen Frust über die ewig nörgelnden und rasenden Fahrer ablassen.

DeathPower@Novocaine: aber es macht doch auch spaß mit einem ordentlichen Tempo unterwegs zu sein, solange man niemanden gefährdet!

oder ist dein Gefährt vielleicht das langsamste? 😉

Ist doch immer wieder lustig, wie sehr es zur Selbstvergewisserung in unserer Gesellschaft gehört, ein Fahrzeug zu besitzen und dies auf die Gesellschaft zurück zu reflektieren.

Mal eine bescheidene Frage: Bist du am Vorstellungsthread vorbei gerauscht?

PogopuschelNaja, es ist ja nicht so, dass ich es ständig eilig habe. Oft, ja^^
    Aber selbst dann finde ich es durchaus nervig, wenn Leute so enorm das Tempolimit unterschreiten, wenn es unnötig ist. Zumindest dann, wenn es keine Möglichkeit gibt, sie zu überholen.

Aber warum? Abgesehen davon, dass man ein paar Minuten später nach hause kommt, passiert doch nichts. Der Blutdruck ist niedriger, der Benzinverbrauch ebenso und die Unfallgefahr geringer. Und was verpasst man groß, wenn man mal ein paar Minuten länger braucht? Ist ja nicht so, dass die Gattin jeden Tag in den Wehen liegt.

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #1915999  | PERMALINK

Pogopuschel

Novocaine
    Aber warum? Abgesehen davon, dass man ein paar Minuten später nach hause kommt, passiert doch nichts. Der Blutdruck ist niedriger, der Benzinverbrauch ebenso und die Unfallgefahr geringer. Und was verpasst man groß, wenn man mal ein paar Minuten länger braucht? Ist ja nicht so, dass die Gattin jeden Tag in den Wehen liegt.

Man verpasst natürlich in den meisten Fällen nichts. Ich finde es nur anstrengend. Genau wie ständiges Gerase. Ich brauche nen schönen Fluss, um entspannt zu fahren^^
    Das mit der Unfallgefahr finde ich auch nicht zwingend richtig.

#1916001  | PERMALINK

Necrofiend

Also ich fahre Auto ja nicht zum Spaß, sondern um ein Ziel zu erreichen. Jede extra Sekunde ist da theoretisch verschwendete Zeit…

Und meiner Erfahrung nach gehört zu den unfallträchtighsten Situationem im Verkehr, die mir normalerweise unterkommen, wenn man auf fremden Landstraßen irgendwelche Schleicher überholen muß…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1916003  | PERMALINK

Nezyrael

Die UNfallgefahr wird durch zu langsames fahren erhöht, da es Leute zum überholen nötigt und den Verkehrsfluß stört, zu stockendem Verkehr führen kann und so weiter. Ausserdem gehört es sich einfach nicht.

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #1916005  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

NezyraelDie UNfallgefahr wird durch zu langsames fahren erhöht, da es Leute zum überholen nötigt und den Verkehrsfluß stört, zu stockendem Verkehr führen kann und so weiter. Ausserdem gehört es sich einfach nicht.

Da sind wir mal einer Meinung. Langsam Fahrer bringen mich regelmäßig auf die Palme….

--

#1916007  | PERMALINK

Novocaine

Stimmt, statt dessen lieber 10-20 zu viel und über Leute meckern, die sich genau an die Vorgaben halten. Und ja, natürlich wird man genötigt, schneller zu fahren, man muss ja einfach überholen und natürlich auch riskant. Auf der Landstraße ist ja auch immer so elend viel Verkehr, ist echt selten, dass man da mal ohne Stau durch kommt. Jetzt verstehe ich eure Argumentation…

--

#1916009  | PERMALINK

A.F.P.

NezyraelDie UNfallgefahr wird durch zu langsames fahren erhöht, da es Leute zum überholen nötigt und den Verkehrsfluß stört, zu stockendem Verkehr führen kann und so weiter. Ausserdem gehört es sich einfach nicht.

+ Auffahrgefahr. Generell hält dich die Polizei eher an wenn du 10 km/h zu langsam fährst als 10 km/h zu schnell. Und das hat dann auch seine Gründe.

--

"Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #1916011  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

NovocaineStimmt, statt dessen lieber 10-20 zu viel und über Leute meckern, die sich genau an die Vorgaben halten. Und ja, natürlich wird man genötigt, schneller zu fahren, man muss ja einfach überholen und natürlich auch riskant. Auf der Landstraße ist ja auch immer so elend viel Verkehr, ist echt selten, dass man da mal ohne Stau durch kommt. Jetzt verstehe ich eure Argumentation…

Sorry, aber du redest einfach nur Stuss.

--

#1916013  | PERMALINK

Novocaine

TwistOfFateSorry, aber du redest einfach nur Stuss.

Komisch, das gleiche könnte ich euch sagen.
    Aber hey, mit Autofahrern über Geschwindigkeit zu reden läuft so ziemlich auf das gleiche hinaus, wie mit einem Nationalisten über „Deutschland“ zu reden. 🙂

--

#1916015  | PERMALINK

Necrofiend

NovocaineStimmt, statt dessen lieber 10-20 zu viel und über Leute meckern, die sich genau an die Vorgaben halten. Und ja, natürlich wird man genötigt, schneller zu fahren, man muss ja einfach überholen und natürlich auch riskant. Auf der Landstraße ist ja auch immer so elend viel Verkehr, ist echt selten, dass man da mal ohne Stau durch kommt. Jetzt verstehe ich eure Argumentation…

Ich kenn da einen Trick: Geh zu Fuß. Und schon sind alle zufrieden…

Wobei ich aber die Bestrafungspolitik wegen zu schnellem Fahren nicht verstehe. Entweder man zieht das so durch, daß sich (fast) jeder dran hält oder läßt es gleich bleiben. Kontrollen sind halt so selten, daß sich jeder auf das Glückspiel einlässt. Man könnte zudem definitiv auch dran arbeiten die Limits dynamischer zu gestalten…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1916017  | PERMALINK

Nezyrael

Es geht doch hier um Fahrer die zu langsam fahren und sich eben nicht an Vorgaben halten, oder? Also mit 70 auf der Landstraße oder was weiß ich

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #1916019  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Jetzt bei dem Schnee und so fahren alle wieder 30 :aah:

--

#1916021  | PERMALINK

Novocaine

NecrofiendIch kenn da einen Trick: Geh zu Fuß. Und schon sind alle zufrieden…

Novocaine
    Ist doch immer wieder lustig, wie sehr es zur Selbstvergewisserung in unserer Gesellschaft gehört, ein Fahrzeug zu besitzen und dies auf die Gesellschaft zurück zu reflektieren.

Merkst du was?

Bemerkenswert, dass aus einer einfachen Bemerkung über meckernde Autofahrer gleich so eine Debatte entstanden ist. Sofort konsolidiert sich die Horde der Nörgler gegen einen, der kein Bock mehr auf ihr Nörgeln hat.

--

#1916023  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ein Auto zu haben ist ja auch toll 🙂

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 18,961 bis 18,975 (von insgesamt 25,177)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.