Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt
-
AutorBeiträge
-
Dubbydie Friedhöfe heute sehen eindeutig zu ordentlich und gerastert aus … ich will schiefe grabsteine, urige gruften und verwitterte statuen! … edit: ^^ 10/10
Zustimmung!
@ardor: Sehr gut.
--
“The road to excess leads to the palace of wisdom...for we never know what is enough until we know what is more than enough.” (William Blake) http://www.lastfm.de/user/SisterSinisterHighlights von metal-hammer.deSummer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
@Vortex: Stress gehabt?
--
"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
BensonAlso ich finde der Ball oben drauf muss auf nem Friedhof echt nicht sein. Die Inschrift und alles war schön dezent, da hätte ich auch keine Probleme damit.
[B.]
Des Menschen letzter Wille ist heilig und hat nichts mit Ästhetik oder dergleichen zu tun. Wer das ablehnt, gedenkt nicht der Toten, sondern einfach nur dem eigenen Ego. Ich finde es krass, das die Kirche erst einlenkt nach dem öffentlichen Druck. Das die den öffentlichen Druck gebraucht hat.
--
Warum gibt es keine verdammte Herberge in FFM, die man auch ohne Angabe von Kreditkartendaten buchen/bezahlen kann? Gerade bei Hostels und der zu erwartenden Kundschaft ist es doch absurd, zu verlangen, dass da jeder eine Kreditkarte besitzt… naja, werd da morgen mal anrufen, die werden sich doch wohl auch auf Überweisung/Vor-Ort-Zahlung einlassen können!
mors lucisWarum gibt es keine verdammte Herberge in FFM, die man auch ohne Angabe von Kreditkartendaten buchen/bezahlen kann? Gerade bei Hostels und der zu erwartenden Kundschaft ist es doch absurd, zu verlangen, dass da jeder eine Kreditkarte besitzt… naja, werd da morgen mal anrufen, die werden sich doch wohl auch auf Überweisung/Vor-Ort-Zahlung einlassen können!
Kann man bei allen, die ich geprüft habe (AGBs lesen). Buchung geht halt über Telefon, Brief, E-Mail, Besuch etc. oder anders gesagt über alle anderen möglichen Kanäle ausser der Internet reservation. Der grund dafür liegt auf der Hand: viele nehmen im Internet eingegangene Verträge oder Vereinbarungen, Reservationen und dergl. nicht so ernst. Das heisst das Hostel läuft Gefahr Zimmer herzurichten, die nicht besetzt werden, oder sogar Kunden abweisen zu müssen, weil Zimmer systemisch reserviert sind, obwohl derjenige, der reserviert hat später nicht aufkreuzt. Der einfachste und kostengünstigste Weg dies zu verhindern, ist eine mögliche Belastung der Kreditkarte.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayTwistOfFateDes Menschen letzter Wille ist heilig und hat nichts mit Ästhetik oder dergleichen zu tun. Wer das ablehnt, gedenkt nicht der Toten, sondern einfach nur dem eigenen Ego. Ich finde es krass, das die Kirche erst einlenkt nach dem öffentlichen Druck. Das die den öffentlichen Druck gebraucht hat.
Und wo ziehst du die grenze? Angenommen mein letzter Wunsch ist ein Grabstein in Form eines Dildos mit einem kleinen nackten Mädchen das daran gekreuzigt ist. Weil ich war zu Lebzeiten (in diesem hypothetischen Beispiel nicht in Wirklichkeit!) immer ein Fan von kleinen nackten Mädchen. Und wenn das nicht sein darf, wieso nicht? Wo und mit welcher Begründung ziehst du die Grenze?
Ich denke die Argumentation mit dem letzten Wunsch und dem „Gedenken“ der Toten ist Unsinn. Es geht um die Lebenden, nicht um die Toten.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daraymors lucisWarum gibt es keine verdammte Herberge in FFM, die man auch ohne Angabe von Kreditkartendaten buchen/bezahlen kann? Gerade bei Hostels und der zu erwartenden Kundschaft ist es doch absurd, zu verlangen, dass da jeder eine Kreditkarte besitzt… naja, werd da morgen mal anrufen, die werden sich doch wohl auch auf Überweisung/Vor-Ort-Zahlung einlassen können!
Ich könnte gerade auch Opernkarten im Internet nur mit Kreditkarte bezahlen. Also mußte ich anrufen und die nachher (bzw. bis Freitag) abholen…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresDaray
Ich denke die Argumentation mit dem letzten Wunsch und dem „Gedenken“ der Toten ist Unsinn. Es geht um die Lebenden, nicht um die Toten.
Wenn ich aber selbst einmal einen letzten Wunsch habe, dann möchte ich ja in der Gewissheit sterben, dass er mir erfüllt wird. Deshalb muss es schon zu meinen Lebzeiten Praxis gewesen sein, solche letzten Wünsche zu erfüllen, sonst muss ich ja fürchten, dass meiner nicht erfüllt wird. Daher zieht das Argument nicht, dass ein Toter von einem letzten Wunsch nichts mehr hat, falls das implizit deines gewesen sein sollte.
--
Never le nkemise... Le ka zama mara never lelokeHallways of AlwaysWenn ich aber selbst einmal einen letzten Wunsch habe, dann möchte ich ja in der Gewissheit sterben, dass er mir erfüllt wird. Deshalb muss es schon zu meinen Lebzeiten Praxis gewesen sein, solche letzten Wünsche zu erfüllen, sonst muss ich ja fürchten, dass meiner nicht erfüllt wird. Daher zieht das Argument nicht, dass ein Toter von einem letzten Wunsch nichts mehr hat, falls das implizit deines gewesen sein sollte.
Und wenn du weisst, dass er nicht befolgt wird, formulierst du dann einen? Problem gelöst^^
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayClemente@Vortex: Stress gehabt?
Hmm… hatte ich eigentlich eher weniger. Deswegen hat’s mich ja so geärgert, wobei das dann ja ein Teufelskreis gewesen wäre 😆
--
Bei mir wird der Tinnitus unter Stress nämlich immer schlimmer.
--
"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]DarayUnd wenn du weisst, dass er nicht befolgt wird, formulierst du dann einen? Problem gelöst^^
Das heißt nicht, dass ich keinen habe. Du kannst ja auch nicht den Welthunger beenden, indem du die Nahrungsaufnahme unter Strafe stellst.
Dass es für die Gesellschaft gut wäre, sich weiter und weiter auf das Leben zu konzentrieren und solche Dinge wie Totenkult und letzte Wünsche zu verringern, bestreite ich nicht direkt. Aber das kann man den Leuten nicht aufzwingen und es läge eher am Einzelnen.--
Never le nkemise... Le ka zama mara never lelokeHallways of AlwaysDas heißt nicht, dass ich keinen habe. Du kannst ja auch nicht den Welthunger beenden, indem du die Nahrungsaufnahme unter Strafe stellst.
Dass es für die Gesellschaft gut wäre, sich weiter und weiter auf das Leben zu konzentrieren und solche Dinge wie Totenkult und letzte Wünsche zu verringern, bestreite ich nicht direkt. Aber das kann man den Leuten nicht aufzwingen und es läge eher am Einzelnen.Ich habe nie gesagt, dass man keine haben darf. Ich habe gesagt, dass die Umsetzung von sogenannten „letzten Wünschen“ ausschliesslich von den Interessen derjeniger abhängig sein soll, die noch I(nachweisbar) nteressen haben können.
Das mit dem prinzipiellen nicht Erfüllen, war nicht ganz ernst gemeint, auch wenn es inhaltlich richtig ist und vieles einfacher machen würde. Aber so sind wir nicht. Es ist auch jetzt bereits so, dass die Erfüllung eines letzten Wunsches äusserst unsicher ist. Das wird es auch sein, wenn ausschliesslich die Interessen der Involvierten Personen (und as will ich so verstanden wissen, dass man mit dem Tod nicht mehr Person ist) zählen und gegeneinander aufgewogen werden müssen.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayWenn im Supermarkt auf einmal die Waren umgestellt werden und ich wie ein bekloppter durch den Laden Eier um Osaft zu finden…..6/10
--
Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
Esist kalt, ich hab Kopfweh, mein Abendessen war toll aber ich bin dennoch unzufrieden mit der Gesamtsituation und überhaupt – 1. World Problems.
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.