Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt

Ansicht von 15 Beiträgen - 24,841 bis 24,855 (von insgesamt 25,177)
  • Autor

Bombenleger

Mr.TortureSonntag ziemlich genau fünf geworden.

Da darf das eig. nicht sein. Bei mir musste auch vorm letzten TÜV ne Achsmanschette erneuert werden, aber wenn das bei nem 17 Jahre alten Auto das einzige Problem ist, finde ich das angemessen 🙂 .

--

Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    Highlights von metal-hammer.de
    #1927757  | PERMALINK

Bombenleger

banger1979Dann isses ja schon zweite Generation. Überflüssige Karre, kauf dir lieber nen Ford Fiesta Mazda 2 oder Hyundai Getz.

Toyota…..

--

Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #1927759  | PERMALINK

Daray

Peugeot 108 VTi ist das günstigste, was du zur Zeit haben kannst (unter Berücksichtigung von Kaufpreis, Verbrauch, Fixkosten, Werkstattkosten, Betriebskosten und Wertverlust).

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #1927761  | PERMALINK

Mr.Torture

Peugeot kommt mir nicht mehr auf den hof.mein 107 zb hat ca soviele Kilometer drauf gehabt wie mein twingo.nur halt scherze wie abfallende Auspuffe nach 40000 und Unmengen kaputter Glühbirnen hat sich das Thema erledigt.auserdem War der Motor auch schon unverhältnismäßig laut. Wobei die richtige Katastrophe der 308 von meinem Vater war.knackendes Getriebe nach nicht mal 50000^^ und nicht zu vergessen diese ganzen elektronischen Fehler. Meine Cousine hatte mal ein 207+.meine Tante auch.der von meiner Cousine ist an der Ampel ausgegangen hat öl verloren und War in dem halben jahr den die ihn hatte mehr in der Werkstatt. Meine Tante hatte bis zum Unfall der zum total schaden geführt hat keinen schlechten Tag mit dem Auto ^^
    Alle beschriebenen Autos waren übrigens Neuwagen.

Das Problem ist ja wie schon erwähnt nicht das gelenkding.weil dadurch ja kein Motor öl ausläuft. Mit Renault als marke haben wir hier eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht bisher. Master,scenic, Clio und twingos sind alles Autos mit denen es noch keinerlei Probleme gab.
    Da waren die Erlebnisse mit Opel ,vor Peugeot, durchwachsener.da War von der perfekten karre bis zum absoluten Mega Schrott auch alles dabei. Aber das muss damals auch ein Top Autohaus und Werkstatt gewesen sein.
    Man darf jetzt nicht mit Maßstäben von vw audi (bzw seat und skoda die mit alten Serien von vw und Audi gebaut werden) oder BMW messen aber grundsätzlich bin ich von Renault bisher überzeugter als von Opel und Peugeot zusammen ^^

Ford wird vielleicht das nächste werden. Wobei ich da auch schon Geschichten kenne die nicht positiv stimmen. Aber die sind mittlerweile 20 Jahre alt und von heutigen überzeugten audi Fahrern ^^

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #1927763  | PERMALINK

Clansman

Es lebe doch das Klischee. Ich kenne genug, die mit ihren 60.000€ Kisten mehr Ärger haben als Fahrer eines Focus, Megane oder Fiat 500. In so fern würde ich da nichts drauf geben, was mal vor 20 Jahren war.

--

Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #1927765  | PERMALINK

Mr.Torture

Deshalb sage ich ja.das war damals ein gebrauchter Ford der dieses Vorurteil ins laufen gebracht hat.der gebrauchte a8 danach konnte eigentlich nur gewinnen. Und der hat dazu geführt das seitdem schon 2 a3 und ein q5 gekauft wurden als jahreswagen. Aber für nen Ingolstädter Panzer braucht man halt ein bisschen mehr Kleingeld ^^

Bei Opel zb hatten wir früher zwei omegas. Die sind ewig gelaufen. Auch an die 200000km. Durch diese zwei Autos hat Opel lebenslanges vertrauen von meinem Großvater bekommen. Mein Vater konnte da auch nichts gegen sagen.bis zum ersten zafira. Der War ne ziemliche Katastrophe. Nach 120000 schnell weg geschafft worden weil der Motor und die Kupplung ziemlich tot waren. Dann kamen nacheinander zwei merivas mit denen es auch keine Probleme gab. Aber dann unser Werkstatt auto. Ein Opel movano.78000 km und metallspähne im motor^^

Wobei ich auch sagen muss das es beim Wechsel von Opel zu Peugeot weniger gegen Opel sondern mehr mit dem Verkäufer zu tun hatte. Dem sind wir dann auch zu Renault gewechselt. Ab Montag werden die Karten aber wieder neu gemischt weil der jetzt in unserer Stadt morgen vielleicht zum Bürgermeister gewählt wird und somit die Autohändler Karriere vorbei wäre.^^

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #1927767  | PERMALINK

Clansman

Opel hatte ich auch mal. Vectra B. Ziemlich das mieseste Auto, dass man sich vorstellen kann. Da ging wirklich alles kaputt.

--

Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #1927769  | PERMALINK

banger1979

DarayPeugeot 108 VTi ist das günstigste, was du zur Zeit haben kannst (unter Berücksichtigung von Kaufpreis, Verbrauch, Fixkosten, Werkstattkosten, Betriebskosten und Wertverlust).

Aber halt auch deutlich autobahnuntauglicher, als die von mir genannten Fahrzeuge. Wobei Kleinwagen mit maximal 75PS da eh nicht so viel reissen.

Zum Thema: Wenn eine Mutter zu ihrem 4-jährigen, auf der Taschenablage vor der Kasse herumturnenden Kind in verständnisvollstem Ton sagt: „ich hätte gerne, dass du bitte damit aufhörst“ und das Blag dann trotzdem weiter rumrocken lässt… Einfach NEIN! ^^

--

#1927771  | PERMALINK

banger1979

ClansmanOpel hatte ich auch mal. Vectra B. Ziemlich das mieseste Auto, dass man sich vorstellen kann. Da ging wirklich alles kaputt.

Wir hatten zwei Vectra A und einen B in der Familie – bei denen ging nie was kaputt. Ich überlege ja ernsthaft, mir so einen, oder nen Omega, als Langstreckenfahrzeug oder um mal was größereres transportieren zu können, zuzulegen. Einfach, weil ichs mir leisten könnte, und einem diese Karren mit weniger als 100000km auf der Uhr für kleinstes Geld hinterhergeworfen werden.

--

#1927773  | PERMALINK

helium

Mr.Torture

Die sind ewig gelaufen. Auch an die 200000km. Durch diese zwei Autos hat Opel lebenslanges vertrauen von meinem Großvater bekommen.

200000 km nennst Du viel ? Soll das nen Witz sein ?
    Das fahre ich in 5 Jahren.
    Hab nen Golf, der längst mehr auf dem Tacho hat und meine Ex fährt immer noch den 20 Jahre alten Volvo von uns damals.

--

Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    #1927775  | PERMALINK

Benson

Unibürokratie. Es ist zum aus der Haut fahren. Für etwas eigentlich simples muss ich 3948220 verschiedene Stellen aufsuchen und 3 Systeme bemühen die alle nur halblebig funktionieren. Ich komme mir vor wie auf der Suche nach Passierschein A38…

[B.]

--

GIB MIR EIN LEITBILD!
    #1927777  | PERMALINK

Bahl

Diese Momente hatte ich während des Studiums auch. Rückblickend kann ich sagen, dass einem in dieser Hinsicht mindestens so viel Leistung wie in fachlicher abverlangt wird. 😯

--

Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #1927779  | PERMALINK

Daray

Hmmm… war an der Uni Basel alles relativ unkompliziert. Allerdings hatte ich nie Anrecht auf Stipendien oder dergleichen. Aber für das normale Uni-Admin Kram musste ich eigentlich nie gross wo anders hin als aufs Sekretariat (der Uni oder der Fakultät).

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #1927781  | PERMALINK

Infernal Overkiller

Ich kenne das ganze hin und her auch.
    In Bamberg gibt es aber keinen großen Campus, sondern sehr viele Unigebäude über die ganze Stadt verteilt. Wenn sich dann noch Öffnungszeiten, Sprechstundentermine etc. überschneiden und man nebenher noch Veranstaltungen hat und arbeiten muss, wird es zum Teil echt schwer seinen Kram auf die Reihe zu bekommen.

#1927783  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich fange meine Kassenschicht an und mein erster Kunde will ne Flasche Fusel mit einem 500€ Schein bezahlen. Dann wird der Trottel auch noch pampig, weil ich erstens nicht raus geben kann und zweitens den Schein eine Kollegin anschauen muss.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 24,841 bis 24,855 (von insgesamt 25,177)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.