Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,581 bis 5,595 (von insgesamt 25,177)
  • Autor

Bombenleger

BomberImmer dieser Neid auf die Zivis…

Ich war bis vor kurzem auch noch einer, und mir ging es nicht anders. Ständig diese Diskussionen ums Geld. Ich habe nie damit angefangen, musste mir aber ständig anhören, wie gut es mir doch geht. Natürlich verdient man als Zivi ziemlich gut, wenn man vorher noch nie gearbeitet hat, da man ja auch kaum noch Fixkosten hat, aber kann die betreffende Person was dafür??
    Und man muss auch mal ganz klar sagen, dass einem hier immernoch ganz klar 9 Monate seines Lebens geklaut werden, und man kann dagegen nichtmal etwas tun. Ich persönlich habe vom Zivildienst nur profitiert, aber da gibt es auch ganz andere Beispiele, die auf den Lehrgängen diskutiert wurden. Da waren mehr als genug Leute, die bereits ausgelernt waren, in ihrem Beruf gearbeitet haben und teilweise weit über 1000 € netto verdient haben. Und dass man die denn einzieht und die denn monatlich auf etwas über 500 € runterfallen, finde ich gelinde gesagt eine Frechheit. Diesen Aspekt sollte man vielleicht auch mal bedenken. Dass diese Leute denn völlig unmotiviert sind und nur am kotzen sind, kann ich vollkommen nachvollziehen. Wie gesagt, ich kam aus einem abgebrochenden Studium in den Zivildienst und kann mich nicht beschweren, aber das ist nur eine Seite der Medaille.;-)

Und ploepp, nix für ungut, aber DU hattest die Wahl. Du wusstest auch ganz genau im Vorfeld, was auf dich zukommt, dass man beim FsJ nicht die Welt verdient. Du hättest auch gleich studieren können oder zur Überbrückung irgendeinen Job auf 400 € Basis machen können, wo du mehr verdient hättest. Du hast dich freiwillig dazu entschieden, wir haben da keine Wahl. Das sollte man wirklich nicht vergessen. Ich weiß nicht, wie witzig du es finden würdest, wenn man dich von Staatswegen aus 9 Monate gegen deinen Willen in ein Altenheim stecken würde – oder woanders, wo du genauso wenig hin möchtest.

Das mit dem Zwangsdienst stimmt, das sollte man nicht verharmlosten. Aber wie die Johanna schon gemeint hat, es gibt dermaßen geile Zivistellen, man muss sich nur drumm kümmern.

--

Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    Highlights von metal-hammer.de
    #1889235  | PERMALINK

Tripp Den Store

Stimmt. Nach der Musterung hat man ja mind. ein Jahr Zeit, sich was zu suchen und es gibt zB in Schullandheimen extrem tolle Stellen, in Jugendzentren oder eben bei mir was semi handwerkliches, was mir einfach Spaß machen wird. Ich hab dort vorher mal ein paar Wochen gearbeitet, um zu sehen wie mir das ganze gefällt und jetzt hab ich meine Stelle.

Ich würde zwar sehr viel lieber gleich studieren, allein schon weil ich eh schon weit überm Durchschnittsalter liege aber gut, kann man nichts machen. Ich werd mir halt die Zivi Zeit anrechnen lassen und mich gleich einschreiben.

#1889237  | PERMALINK

Some_Kind_of_Psycho

mein ICQ geht ned.. Kann mich nicht mehr anmelden

--

Sing me a song, you're a singer Do me a wrong, you're a bringer of evil The devil is never a maker The less that you give, you're a taker So it's on and on and on, it's heaven and hell !! Oh well!!
    #1889239  | PERMALINK

rheumakai

Some_Kind_of_Psychomein ICQ geht ned.. Kann mich nicht mehr anmelden

Oh nein..die Apokalypse naht!

--

#1889241  | PERMALINK

Some_Kind_of_Psycho

ach schnauze, habe über ICQ kontaktiere ich meine E-gitarrenschüler

--

Sing me a song, you're a singer Do me a wrong, you're a bringer of evil The devil is never a maker The less that you give, you're a taker So it's on and on and on, it's heaven and hell !! Oh well!!
    #1889243  | PERMALINK

Evilution

Tripp Den StoreStimmt. Nach der Musterung hat man ja mind. ein Jahr Zeit, sich was zu suchen und es gibt zB in Schullandheimen extrem tolle Stellen, in Jugendzentren oder eben bei mir was semi handwerkliches, was mir einfach Spaß machen wird.

Auf jeden Fall! Die Stelle sollte man sich sehr früh suchen. ’n Freund von mir war bei den Hausmeistern im Altersheim und hatte dort immer gut was zu tun, aber so gut wie nie direkt mit den alten Menschen zu tun – ist ja auch nicht Jedermanns Sache. Und nebenbei hat er auch noch gelernt, wie man ordentlich tapeziert und streicht. Mein Bruder hat getrödelt, landete auch im Altenheim und hatte einen ziemlich beschissenen Job 😀

--

#1889245  | PERMALINK

rheumakai

Some_Kind_of_Psychoach schnauze, habe über ICQ kontaktiere ich meine E-gitarrenschüler

interessant..

--

#1889247  | PERMALINK

Some_Kind_of_Psycho

ja, denen ist ja e-mail schreiben zu doof.. un dann frag ich immer ob se geübt ham oder wann se wieder vorbei kommen .. läuft gut.

--

#1889249  | PERMALINK

Necrofiend

Die blöde Pute beim Ordnungsamt. Schreiben die mir einen Brief, ob meine Daten noch stimmen. Natürlich, sonst geht man ja zum ändern hin. Oder halt nicht, aber dann bringt der Brief ja auch nix. Aber da gerade in der Gegend war, bin ich kurz vorbei und da quasi alles bleibt zu sagen. Konnte die aber nicht nur Kenntnis nehmen, will den blöden Brief zurück. Und kam sich auch noch wichtig vor, weil ich gefragt habe, ob sie mich als Zweitwohnsitzinhaber bei meinen Eltern halt behalten wollen oder nicht, und meint das hängt davon ab, ob das weiterhin mein Zweitwohnsitz ist. Aber ab wann es als das gilt, konnte sie auch nicht klar definieren. Ein einsehen, daß das alles eh‘ Quatsch ist, wollte sie auch nicht.

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1889251  | PERMALINK

Der arme Kunrad

Die Aufgabe eines Wohnsitzes setzt einen Real- und einen Willensakt voraus. Will heißen, du musst die ständige Niederlassung tatsächlich aufgeben und dies auch mit dem Willen tun, den Wohnsitz aufzuheben. Sagt zumindest §7 III BGB. Wenn du nicht mehr deinen Eltern wohnst, und da auch nicht regelmäßig über längere Zeit rumhängst, dürfte man den Wohnsitz wahrscheinlich als aufgegeben betrachten. Wie einen das bei einer Behörde weiterbringt weiß der Himmel.

--

Waits: Wenn du Klempner bist, dann ist das Klempnern das, was du tust – nicht das, was du bist.[..] Selbst wenn du der beste Klempner der Stadt bist, rund um die Uhr arbeitest und ständig die tollsten neuen Klempnertricks erfindest – das Potenzial deiner Persönlichkeit ist nicht darauf beschränkt. Es ist so groß wie das Universum.
    #1889253  | PERMALINK

Necrofiend

Die Bahn.

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1889255  | PERMALINK

Fraeulein Minx

Ich liebe Ordnungsaemter. …

Als ich von Wurzburg nach England gezogen bin, habe ich mich in Wurzburg abgemeldet (allerdings nie eine Bestatigung bekommen – damals wusste ich nicht, dass man die kriegt). Irgendwie haben die das nicht begriffen…? Die Wohnungsagentur, wo ich in Wurzburg mit gelebt habe, hat nach meinem Umzug meiner ehemaligen Gemeinde (ab hier ExGe) gemeldet, ich sei von Wue weg. Und die haben in ihre Unterlagen geschrieben, dass ich jetzt wieder in meiner ExGe lebe. Haeh?! Einfach so? Ohne zu gucken, WO ich denn nun bin?! Richtig bizarr wurde es, als ich meine Steuernummer bekommen habe, die jetzt jeder Deutscher wohl hat. So, ich bekomme sie von Wurzburg und von meiner ExGe! Ich war doch etwas verwirrt und rief bei der Stadt Wurzburg an. Dort haben sie mich an meine ExGe verwiesen, denn ich sei in Wurzburg nicht mehr gemeldet. Wie nun – ich bekomme von Wurzburg Post als dort gemeldet und dann bin ichs doch nicht? Also dann bei ExGe angerufen und die erzahlen mir, dass ich bei ihnen ja wohne. Aehm…nein?! Schon seit 10 Jahren nicht mehr. Ich wollte dann bitte eine Abmeldebestaetigung haben. 2 Wochen spaeter bekomme ich einen Brief von ExGe, dass sie mir die nicht senden koennen, WEIL ICH BIN JA DOCH IN WURZBURG GEMELDET. *Blutrausch krieg*
    Ich also wieder bei Wurzburg angerufen, die sich wieder rausgeredet. Geendet hats damit, dass ich beiden Gemeinden einen Brief geschrieben habe. Dort hab ich gesagt: Letzter Wohnort ist WURZBURG, also will ich von denen auch die Abmeldung haben. Kam kein Kommentar zurueck. Aber 4 Wochen spaeter hatte ich meine Abmeldung… von meiner ExGe….

Und wer sich jetzt fragt, warum ich wegen so einer Abmeldung nen Affen mache: Ohne deutschen Wohnsitz kann ich meinen Perso nicht verlaengern. Ohne Perso kann ich nur noch mit dem Reisepass arbeiten. Ohne Abmeldebestaetigung bekomme ich aber keine Passverlaengerung bei der deutschen Botschaft. Toll, ne?

--

Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
    NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
    Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
    #1889257  | PERMALINK

Seve

Die Post… nur weil der Briefträger zu faul war zu klingeln, kann ich mein E-Banking seit über einer Woche nicht mehr benutzen und deshalb keine Rechnungen und Konzerttickets bezahlen. Toll…

#1889259  | PERMALINK

Tripp Den Store

Wen Vorbestellte CD#s nicht am Erscheinungstag bei mir im Briefkasten liegen.
    Und vor allem, wenn ich scheiss krank bin, obwohl ich ne Facharbeit scheiben müsste.

#1889261  | PERMALINK

A.F.P.

Das mit der Facharbeit macht mir gerade auch ziemliche Sorgen…

--

"Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,581 bis 5,595 (von insgesamt 25,177)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.