Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was euch zur Weißglut treibt
-
AutorBeiträge
-
toll jetz ist mein Mp3 player kaputt. was noch halb so wild wäre wenn ich nicht den akku meiner PSP verloren hätte. die welt is echt ungerecht 😆
--
http://soundcloud.com/out-of-sight-official http://www.youtube.com/watch?v=AXmfai55JUo&feature=youtu.be http://www.facebook.com/outofsightofficial Neues Album "Recovery" März 2014Highlights von metal-hammer.deist irgendwie ned ganz so toll komplett dabbisch zu sein oder ? 😆
haha, was kann ich dafür? Scheiss Elektronik Kram. Naja ich weiss ja wo der akku is aber der liegt im rucksack den ich auf der arbeit liegen hab. aber jetzt hätt ich halt kein Mp3 player für denWeg zur arbeit morgen und dass is für mich schlimmer als der tod 😆
Aber mein schwager leiht mir seinen Mp3-player für morgen. puh, gerade nochmal glück gehabt. ^^--
http://soundcloud.com/out-of-sight-official http://www.youtube.com/watch?v=AXmfai55JUo&feature=youtu.be http://www.facebook.com/outofsightofficial Neues Album "Recovery" März 2014Das mein frisch aufgezogener Reifen im Arsch ist. 1 Jahr alt. Das ironische daran ist. Ich fahr den ganzen Sommer mit übelst fertigen Sommerreifen rum teilweise unter der obligatorischen 1,6 mm. Die verrecken nicht. Aber der wunderbare Winterreifen. Prima, also wieder 140 Euro…
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metaldas ist wirklich bitter…ich fahr seit 2 Jahren mit den selben Winterreifen rum, und zwar das ganze jahr^^
--
Fräulein Minx150 Euro zum Leben ist nicht viel aber auch nicht wirklich wenig. Ich hatte wahrend des Studiums in jobfreien Zeiten um die 90 Euro ubrig nach Abzugen, und das klappte auch irgendwie. Was genau haelt dich vom Arbeiten ab? Hab nicht alles nochmal nachgelesen, also sorry falls du das schon geschrieben hast.
Ich kann nicht arbeiten, weil ich in März erfahren hab, dass das Studium zugemacht wird und alle Studenten bis 2012 fertig sein müssen, da nach dieser Frist alle vorhandene Professoren auf die Sprawi, Germanistik und Indo verteilt werden und die Keltologie ausgelöscht wird.
Ich muss also, um bis zu dieser Frist fertig zu sein, ein Rhytmus von 12 Lehrveranstaltungen pro Semester einhalten und gleichzeitig meine Diplomarbeit schreiben.Meine Verdienstmöglichkeiten sind also beschränkt auf die Gigs am Wochenende (die jetzt nicht stattfinden weil wir mit dem Album fertig werden müssen) und auf die Nachhilfe, die ich nur 1 Mal wöchentlich in einem Vorlesungsloch geben kann.
Was deine Studienzeit betrifft: du darfst nicht vergessen, das Österreich teurer ist als Deutschland. Wenn wir also vergleichen, hab ich verhältnismässig nicht um so viel mehr zur Verfügung als du zu deiner Studienzeit.
--
Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-Sei mir nicht boese, Malombra, aber irgendwie versteh ich dich nicht ganz. So viel teurer ist Osterreich auch nicht, wenn ich mich erinnere und arbeiten kann man auch abends/nachts. Ich hab auch abends/nachts gekellnert bzw Kids gehutet, etc etc. Gigs zum Geldverdienen am WE okay, aber warum gehst du am WE nicht zumindest vormittags irgendwo arbeiten? Diese Gigs sind doch bestimmt nichts morgens oder?
Wenn dir das Keltologie-Studium so wichtig ist, dann kannst du dich doch vielleicht mal umsehen, ob es auch andere Unis gibt, die das (noch) anbieten 🙂 – vielleicht gibts ja noch eine andere Uni in Osterreich/Deutschland/Schweiz, die das macht, wo du dir dann etwas mehr Zeit lassen kannst.Es gibt immer Wege und Moglichkeiten, auch wenn man leider tief danach graben muss unter Umstanden. Du kannst doch mehrere Sprachen, oder? Warum schaust du dich nichtmal nach Ubersetzungshilfen um? Leicht verdientes Geld. Ich hab u.a. als nebenberufliche Lektorin fuer einen kleinen Buchverlag gearbeitet – das macht man relativ leicht im Bus, am Abend, etc etc. – Man kann ja auch mehrere kleine Jobs haben.
Und was soll das eigentlich heissen „zu meiner Studienzeit“? Ich hab nicht vor 50 Jahren studiert, wo nen Euro noch nen anderen Wert hatte als heute…?! 😆
Wie gesagt nimm’s mir nicht krumm. Ich kann es nicht nachvollziehen. Andere koennen es vielleicht. Wuensch dir auf jeden Fall viel Erfolg mit dem Studium!
--
Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
Der Euro existiere schon vor 50 Jahren? Da stecken sicher die Illuminaten dahinter 😮
😉
TizDer Euro existiere schon vor 50 Jahren? Da stecken sicher die Illuminaten dahinter 😮
😉
--
Fräulein MinxSei mir nicht boese, Malombra, aber irgendwie versteh ich dich nicht ganz. So viel teurer ist Osterreich auch nicht, wenn ich mich erinnere und arbeiten kann man auch abends/nachts. Ich hab auch abends/nachts gekellnert bzw Kids gehutet, etc etc. Gigs zum Geldverdienen am WE okay, aber warum gehst du am WE nicht zumindest vormittags irgendwo arbeiten? Diese Gigs sind doch bestimmt nichts morgens oder?
Wenn dir das Keltologie-Studium so wichtig ist, dann kannst du dich doch vielleicht mal umsehen, ob es auch andere Unis gibt, die das (noch) anbieten 🙂 – vielleicht gibts ja noch eine andere Uni in Osterreich/Deutschland/Schweiz, die das macht, wo du dir dann etwas mehr Zeit lassen kannst.Es gibt immer Wege und Moglichkeiten, auch wenn man leider tief danach graben muss unter Umstanden. Du kannst doch mehrere Sprachen, oder? Warum schaust du dich nichtmal nach Ubersetzungshilfen um? Leicht verdientes Geld. Ich hab u.a. als nebenberufliche Lektorin fuer einen kleinen Buchverlag gearbeitet – das macht man relativ leicht im Bus, am Abend, etc etc. – Man kann ja auch mehrere kleine Jobs haben.
Und was soll das eigentlich heissen „zu meiner Studienzeit“? Ich hab nicht vor 50 Jahren studiert, wo nen Euro noch nen anderen Wert hatte als heute…?! 😆
Wie gesagt nimm’s mir nicht krumm. Ich kann es nicht nachvollziehen. Andere koennen es vielleicht. Wuensch dir auf jeden Fall viel Erfolg mit dem Studium!
Minx ich weiss, du meinst es nett, aber ich glaub du verstehst nicht ganz, was es bedeutet, 12 Lv, eine Band und einen Sonntag „frei“ zu haben.
Ich hab nur Montags und Freitags Nachmittag frei, wo ich in der Bibliothek sitze, um die Recherchen für die Seminararbeiten und an der Diplomarbeit zu schreiben.
Mittwochs hab ich ein Loch von 2 Stunden, in dem ich Nachhilfe gebe.
Samstag ist Bandprobe und Aufnahme fürs Album angesagt, und das von 14 bis 22 Uhr.
Sonntag gehe ich All dem nach, was ich unter der Woche nicht geschafft hab: Hausaufgaben (Übersetzungen, Spracherwerb), Theorie lernen (für die restliche Vorlesungen, die eine Prüfung und keine Seminararbeit verlangen) und Ausschlafen, da ich unter der Woche ohnehin erst um 1-2 Uhr Nachts schlafen gehen kann, weil ich Unterlagen schlichte, Übersetzungen tätige oder mal was esse.Ich kann nicht mehr arbeiten. Und bis März dieses Jahres hab ich 40 Stunden der Woche gearbeitet und studiert. Die Lust fehlt nicht. Die Möglichkeit besteht aber nicht.
Ich hab nicht gemeint dass das Euro zu deiner Zeit einen anderen Wert hatte, ich hab gesagt (lies es nochmal wenn du es jetzt für eine Ausrede hältst), dass Österreich teurer ist als Deutschland. Und dass ich daher Verhältnismässig nicht so viel mehr hab als 90 euro für deutsche Verhältnisse.
Keltologie gibt es übrigens nun mehr in Marburg. Sonst wo gibt es nicht. Und für nochmals auswandern hab ich weder Geld, noch Kraft, noch Gründe.
--
Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-Der Euro existiert schon seit 100 Jahren aber die Illuminaten hatten ihn immer unter Verschluss! 😉
Malombra, ich sprech deinem Alltag nicht ab vollgestopft zu sein – versteh das nicht falsch. Ich arbeite rund 14 Stunden am Tag und kenn das von wenig Freizeit 😉 – ich kann das mehr als gut nachvollziehen. Ich wollte dir lediglich meine Meinung darlegen, das musst du erwarten, wenn du in einem Forum offentlich schreibst. Mehr nicht.
Lassen wir es gut sein. Wie gesagt, viel Erfolg mit deinem Studium 🙂--
Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
Das mit den Preisunterschieden in Österreich und Deutschland kann ich durchaus bestätigen.
Es gibt zwar Dinge, die in Deutschland teurer sind, aber gerade Lebensmittel sind hier um Welten billiger. Für 90€ / Monat in Österreich eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu finanzieren halte ich für unmöglich.--
Stimmt, aber habs Gefühl in Österreich kriegt man auch mehr Geld, also ich hab zumindest den doppelten Praktikantenlohn wie in Deutschland bekommen.
--
Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSESArgh, wie kann man für einen beschissenen 7″ Split knapp 30€ hinlegen? Das ist doch unmenschlich. Was für elendige Geldsäcke treiben sich ansich immer bei Ebay rum :'(
--
lasfm/Graphicguestbook 5.2. Helloween, Oberhausen 29.5.11 Iron Maiden, Oberhausen 10.6.-12.6. Rock Hard Festival 28.7-30.7. Headbangers Open Air -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.