Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,221 bis 14,235 (von insgesamt 25,177)
  • Autor

Daray

Child of BodomSiehst du Daray, genau so eine Situation meinte ich. Kenn ich von mir selber, aus meiner Zivizeit, da hab ich zum Teil auch bei ein paar Freunden meinen Unmut geäußert. Gut, es war nicht „halböffentlich“ im Internet, aber vom Prinzip her das gleiche, zumal einer meiner Freunde bei der selben Dienststelle seinen Dienst abgeleistet hat.
    Hält man sich strikt an die Regeln, ist das natürlich ein Verstoß gegen die Verschwiegenheitspflicht gegenüber dem Arbeitgeber und kann ein Kündigungsgrund sein-aber mal ehrlich, jeder der schonmal irgendwann gearbeitet hat, hat sich auch über irgendwas aufgeregt und sich ausgekotzt.
    Deswegen würde ich auch nicht direkt wegen so einem „Launenausbruch“ zu dem gemeinsamen Vorgesetzten rennen und ihm alles erzählen, selbst wenn ich die Ansicht nicht teile und/oder die Verbindung nicht über ein gutes kollegiales Verhältnis hinausgeht. Wenn Waschbär einen Fehler gemacht hat, dann nur den, dass er die Persönlichkeit seiner Kollegin falsch eingeschätzt hat-für den Rest würde ich ihm keinen Vorwurf machen.

ich schon. Er schreibt, wie sehr er auf die Lehrstelle angewiesen ist, kotzt sich aber auf Facebook über die Firma/Vorgesetzten aus? Und das obwohl er Arbeitskollegen in der Freundesliste hat? Wie schlau ist das denn bitte?

Wenn das was Waschbär schrieb, wirklich relativ harmlos war und es noch keine Probleme früher gab, scheint mir das Verhalten der Vorgesetzten allerdings auch drastisch überzogen. Es gab auch schon Fälle, dass ich mit unseren Angestellten wegen Facebook ein Gespräch führen musste, aber dies geschah beim ersten mal immer ohne die HR zu informieren. Eine Abmahnung oder gar eine Kündigung können dazu führen, dass du kein Bein mehr auf den Boden kriegst.

Und eben deswegen ist es ja so dumm, sowas zu riskieren.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    Highlights von metal-hammer.de
    #1906515  | PERMALINK

Evilution

schnibbelman muss sich aber auch einfach extrem bewusst sein mit wem man sich bei fb befreundet und mit wem nicht, und ob man in bekackten statusdingern irgendwas geschäftlich-privates rumposaunt, das nunmal jeder der „freunde“ lesen kann. wenn man schreibt „uuh meine arbeit is so kacke und alle sind behindert“ dann kann man das machen aber doch nicht wenn man kollegen als freunde hat… 🙁

Genau aus solchen Gründen legt man Gruppen an.
    Dafür empfehle ich mal wieder diesen Link:
    http://www.engadget.com/2010/07/13/how-to-effectively-manage-your-facebook-privacy-settings-with-l
    Ich habe Gruppen für Freunde (echte Freunde!!!1), Bekannte, Familie.
    Arbeitkollegen adden finde ich davon ab aber generell ziemlich fragwürdig.

--

#1906517  | PERMALINK

Necrofiend

Darayich schon. Er schreibt, wie sehr er auf die Lehrstelle angewiesen ist, kotzt sich aber auf Facebook über die Firma/Vorgesetzten aus? Und das obwohl er Arbeitskollegen in der Freundesliste hat? Wie schlau ist das denn bitte?

Wenn das was Waschbär schrieb, wirklich relativ harmlos war und es noch keine Probleme früher gab, scheint mir das Verhalten der Vorgesetzten allerdings auch drastisch überzogen. Es gab auch schon Fälle, dass ich mit unseren Angestellten wegen Facebook ein Gespräch führen musste, aber dies geschah beim ersten mal immer ohne die HR zu informieren. Eine Abmahnung oder gar eine Kündigung können dazu führen, dass du kein Bein mehr auf den Boden kriegst.

Und eben deswegen ist es ja so dumm, sowas zu riskieren.

Klar, klug mag es nicht sein, aber irgendwie völliger Unsinn deswegen irgendein Theater zu machen. Als Vorgesetzter sollte man einfach wissen, daß 99.9% der Untergebenen einen (zumindest manchmal) scheiße finden und/oder das mal sagen. Da kann man dann einfach drüber weghören, wenn man es mal mitkriegt. Alles andere ist irgendwie weltfremd…

Das der Kandidat dann aber mal beim Verteilen unliebsamer Arbeit „bevorzugt“ wird oder als erster zur Entlassung vorgeschlagen wird, fände ich jetzt eher denkbar und angebracht.

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1906519  | PERMALINK

schnibbel

EvilutionGenau aus solchen Gründen legt man Gruppen an.
    Dafür empfehle ich mal wieder diesen Link:
    http://www.engadget.com/2010/07/13/how-to-effectively-manage-your-facebook-privacy-settings-with-l
    Ich habe Gruppen für Freunde (echte Freunde!!!1), Bekannte, Familie.
    Arbeitkollegen adden finde ich davon ab aber generell ziemlich fragwürdig.

/agree 100%

--

#1906521  | PERMALINK

AcidQueen

#1906523  | PERMALINK

Grindelwald

Ich bin ein lieber und netter Mensch, der Posts editiert.

--

#1906525  | PERMALINK

Waschbaer

#1906527  | PERMALINK

schnibbel

deine signatur verlinkt immerhin auf deine facebook bandseite auf der dein voller name steht. im prinzip gebe ich dir recht aber… just saying.

--

#1906529  | PERMALINK

Daray

[Das Verfallsdatum dieses Posts wurde leider überschritten

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #1906531  | PERMALINK

Grindelwald

Ich bin ein lieber und netter Mensch, der Posts editiert.

--

#1906533  | PERMALINK

Benson

Das Internet ist doch einfach immer wieder gruselig..

[B.]

--

GIB MIR EIN LEITBILD!
    #1906535  | PERMALINK

Waschbaer

Hier hab ich gerade Stellung zu dem ganzen genommen. Ich denke das hat einigermaßen sinn gemacht. Um auf nummer sicher zu gehen hab ich den post gelöscht. Wenn ihr sozial seit ändert ihr eure beiträge wieder um mich nicht ins messer laufen zu lassen. Ich mein war das echt nötig um mich bloßzustellen oder um euch geil zu fühlen?
    Also tut mir bitte den Gefallen.

#1906537  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Waschbär gib deinen Namen mal bei Google ein….und das eine andere Stichwort dazu.

--

#1906539  | PERMALINK

Waschbaer

fuck, gut dann wars des. Ich glaub lösch meine komplette Internetexistenz.

#1906541  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Du kannst nichts löschen. Das Internet vergiss leider nichts.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,221 bis 14,235 (von insgesamt 25,177)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.