Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,311 bis 14,325 (von insgesamt 25,177)
  • Autor

bambi

Als Geburtstagsgeschenk einen Besuch des GEZ Beauftragten zu bekommen.

--

Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    Highlights von metal-hammer.de
    #1906695  | PERMALINK

Malombra

bambiAls Geburtstagsgeschenk einen Besuch des GEZ Beauftragten zu bekommen.

Jop, des is oasch. :haha:

Trotzdem Alles Gute.

--

Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-
    #1906697  | PERMALINK

Deadbird

Alte Spiele die unter Win7 nicht laufen und man alles versucht, dass sie wieder gehen. Mir geht’s grad auch nicht mehr um das Spiel…GNARGH es soll einfach nur laufen. HASS!!

--

[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]
    #1906699  | PERMALINK

rheumakai

Diese verschissene Chemie-Lernerei, die ich in meinem Leben nie mehr brauchen werde. Sondern nur um den Schein zu bekommen, ohne den ich irgendwann nicht mehr weiter studieren kann.
    Sinnloses auswendig lernen von Reaktionsgleichungen und sonstigem Scheiß..

--

#1906701  | PERMALINK

Bombenleger

bin ich froh, das ich das schon hinter mir habe. Gipfel war letztes Jahr der Citratzyklus in allen Teilschritten…

--

Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #1906703  | PERMALINK

DeoUlf

bambiAls Geburtstagsgeschenk einen Besuch des GEZ Beauftragten zu bekommen.

Das Problem hast Du ja glücklicherweise bald nicht mehr, wenn die Haushaltspauschale kommt.

Alles Gute zum Geburtstag.

--

#1906705  | PERMALINK

Rhaudun

Vom Zahnarzt zurückzukommen und größere Schmerzen zu haben als vorher, weil die Narkose sich einfach mal sagt: “ Ne du, leck mich doch, ich streike“

--

And then there was Silence
    #1906707  | PERMALINK

Clemente

rheumakaiDiese verschissene Chemie-Lernerei, die ich in meinem Leben nie mehr brauchen werde. Sondern nur um den Schein zu bekommen, ohne den ich irgendwann nicht mehr weiter studieren kann.
    Sinnloses auswendig lernen von Reaktionsgleichungen und sonstigem Scheiß..

Exakt das gleiche denke ich mir auch gerade.
    Wobei das eigentlich gerade jetzt in der Vorklinik nicht unwichtig ist, wenn man die ganzen biochemischen Prozesse verstehen will.

--

"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]
    #1906709  | PERMALINK

Bomber

ClementeExakt das gleiche denke ich mir auch gerade.
    Wobei das eigentlich gerade jetzt in der Vorklinik nicht unwichtig ist, wenn man die ganzen biochemischen Prozesse verstehen will.

Ich glaube, Biochemie war neben Histologie auch DAS Hassfach meiner Schwester in den ersten Semestern. Seitdem sie aber das Physikum in der Tasche hat, chillt sie ziemlich down bzw. schlendert leger durch die ganze Angelegenheit.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #1906711  | PERMALINK

Clemente

BomberIch glaube, Biochemie war neben Histologie auch DAS Hassfach meiner Schwester in den ersten Semestern. Seitdem sie aber das Physikum in der Tasche hat, chillt sie ziemlich down bzw. schlendert leger durch die ganze Angelegenheit.

Hör ich hier auch immer von den höheren Semestern. Und dass die Chemie-Klausur ultrahart gewesen sein soll. Mal sehen, hatten heute das erste Mal den „eigentlichen“ Prof, der hält nur den Organik-Teil, und der hat einen guten ersten Eindruck hinterlassen – ich bin gespannt.

--

"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]
    #1906713  | PERMALINK

Child of Bodom

Biochemie ist schlimm. Wird hier ziemlich überbewertet, manchmal könnte man meinen, man studiert Biochemie und nix anderes. Bin ich froh, wenn ich das hoffentlich im Herbst endlich los bin…

#1906715  | PERMALINK

rheumakai

Ich studier Maschinenbau und für was ich die Chemie in dem Umfang brauche soll mir mal jemand sagen..

--

#1906717  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

ist doch in vielen Studiengängen so – wie könnte man leichter die Spreu vom Weizen trennen? Gerade in solche Fächern zeigt sich doch eigentlich, wer nur zum Spaß studiert und wer sich auch bei Randthemen reinhängt / Erfolg hat. Für die einen ist das Statistik, für die anderen Chemie, für andere wieder Psychologie. Find ich nicht verkehrt *gg*
    Ich war da auch nicht immer sonderlich gut, aber zumindest hat es ein paar Möchtegerns ihre Grenzen aufgezeigt.

#1906719  | PERMALINK

rheumakai

SirMetalheadist doch in vielen Studiengängen so – wie könnte man leichter die Spreu vom Weizen trennen? Gerade in solche Fächern zeigt sich doch eigentlich, wer nur zum Spaß studiert und wer sich auch bei Randthemen reinhängt / Erfolg hat. Für die einen ist das Statistik, für die anderen Chemie, für andere wieder Psychologie. Find ich nicht verkehrt *gg*
    Ich war da auch nicht immer sonderlich gut, aber zumindest hat es ein paar Möchtegerns ihre Grenzen aufgezeigt.

Chemie ist bei mir nur eine unbenotete Scheinklausur, die mir das Studium nicht beenden kann. Nur unnötig verlängern kann. Bis zum vierten Semster brauch ich den Schein um meine letzten Klausuren im Vordiplom anmelden bzw schreiben darf und vorher kann ich nicht mit dem Hauptdiplom anfangen.

Der Lernaufwand in dem Fach ist bei mir und vielen anderen deutlich höher als für die „Höhere Mathematik 1“, die an meiner Uni die schwerste Veranstaltung im ersten Semester ist.

--

#1906721  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

rheumakaiChemie ist bei mir nur eine unbenotete Scheinklausur, die mir das Studium nicht beenden kann. Nur unnötig verlängern kann. Bis zum vierten Semster brauch ich den Schein um meine letzten Klausuren im Vordiplom anmelden bzw schreiben darf und vorher kann ich nicht mit dem Hauptdiplom anfangen.

Der Lernaufwand in dem Fach ist bei mir und vielen anderen deutlich höher als für die „Höhere Mathematik 1“, die an meiner Uni die schwerste Veranstaltung im ersten Semester ist.

du sprichst 2 Dinge an: Einerseits finde ich es gut, dass es im Studium gerade auch unliebsame Dinge gibt, um die man nicht herumkommt, was ja letztenendes auch die Güte eines Abschlusses ausmacht. Anderseits sollte man es weniger mit Aufwand als mit Anspruch zu tun haben, sonst ist tatsächlich ein wenig der Sinn verfehlt, gerade wenn nichtmal ne Note dafür vergeben wird. War bei mir ähnlich: Datenerhebung für sozialwissenschaftliche Fragestellungen – nicht sonderlich anspruchsvoll, dafür enorm zeitraubend – und das, obwohl ich mich längst für die naturwissenschaftliche Richtung entschieden hatte. Trotzdem musste es jeder machen, selbst Lehrämtler, die womöglich nie wieder irgendwelche Daten selbst erheben werden müssen. Ist sicherlich fraglich, gehörte für mich aber trotzdem zum Studum dazu.

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,311 bis 14,325 (von insgesamt 25,177)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.