Was übt ihr gerade?

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Was übt ihr gerade?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,846 bis 1,860 (von insgesamt 2,542)
  • Autor

Prophecy

Übe gerade Metallicas Disposable Heroes. Hr, dass Teil grooved so schön 🙂

Highlights von metal-hammer.de
    #586687  | PERMALINK

P4Z1F1S7

MørliHmnaja, generell gips ja zwei – eins so ab 3:16, aber das klingt mehr nach Hammett – so herzlos runtergefuddelt und mit sinnlosen phrasierungen durchwachsen… und dann eben das über den cleanen Part. Das könnte Hetfield sein, ich kenn mich da aber nicht wirklich aus (kann nicht mal bei Slayer jedes Hannemann Solo von King´s unterscheiden^^). Viel interessanter finde ich da aber den cleanen Part an sich, der ist auch recht einfach zu spielen, und man kommt mal dazu, sich mit dem Gitarrenspielo ohne Plektrum zu befassen *find*

Jo, wobei ich solche Sachen immer noch mit Plek spiel. Da wo dann 2 Saiten gezupft werden nehm ich dann hald noch nen Finger dazu. Keine Ahnung ob das auch nen Namen hat ^^

--

dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #586689  | PERMALINK

Morli

P4Z1F1S7Jo, wobei ich solche Sachen immer noch mit Plek spiel. Da wo dann 2 Saiten gezupft werden nehm ich dann hald noch nen Finger dazu. Keine Ahnung ob das auch nen Namen hat ^^

An sich nennt man sowas Chicken Picking.

#586691  | PERMALINK

Morli

#586693  | PERMALINK

schnibbel

MørliHmnaja, generell gips ja zwei – eins so ab 3:16, aber das klingt mehr nach Hammett – so herzlos runtergefuddelt und mit sinnlosen phrasierungen durchwachsen… und dann eben das über den cleanen Part. Das könnte Hetfield sein, ich kenn mich da aber nicht wirklich aus (kann nicht mal bei Slayer jedes Hannemann Solo von King´s unterscheiden^^). Viel interessanter finde ich da aber den cleanen Part an sich, der ist auch recht einfach zu spielen, und man kommt mal dazu, sich mit dem Gitarrenspielo ohne Plektrum zu befassen *find*

nein das 3.16 ist hetfield.

und ich finde auch nicht dass es nach hammett klingt.

--

#586695  | PERMALINK

Some_Kind_of_Psycho

hetfield hat viel zu wenig solos geschrieben … die soli von hammett sind oft mehr oder weniger lückenfüller die da einfach ma reingequetscht werden und durch unmengen wah zermancht wirken…. das schlimmste solo is ja das von the end of the line ……

--

Sing me a song, you're a singer Do me a wrong, you're a bringer of evil The devil is never a maker The less that you give, you're a taker So it's on and on and on, it's heaven and hell !! Oh well!!
    #586697  | PERMALINK

Paranoid

@ Morli: Ich kenn das als Hybrid-Picking.
    Also wenn man oben was mitm Pleck spielt und unten zupft, das meint ihr doch, oder?
    Kommt im Jazz oft vor.

--

:mrgit:
    #586699  | PERMALINK

schnibbel

Some_Kind_of_Psychohetfield hat viel zu wenig solos geschrieben … die soli von hammett sind oft mehr oder weniger lückenfüller die da einfach ma reingequetscht werden und durch unmengen wah zermancht wirken…. das schlimmste solo is ja das von the end of the line ……

ich stimme dir ausnahmsweise mal zu. es gibt zwar auch wirklich gute hammett soli, aber das ist halt nicht der regelfall.

@paranoid: ja, hybrid-picking und chicken-picking ist das gleiche.

--

#586701  | PERMALINK

Ilo

Zurzeit die 5 Songs für die erste Demo. Merke erst jetzt bei den Aufnahmen, wie unsauber ich eigentlich spiele…

#586703  | PERMALINK

schnibbel

IloZurzeit die 5 Songs für die erste Demo. Merke erst jetzt bei den Aufnahmen, wie unsauber ich eigentlich spiele…

!! große problem! aufnahmen sind nochmal was ganz anderes.

--

#586705  | PERMALINK

Ilo

Auf jeden Fall. Bin gerade wieder dabei und ich hör überall Taktfehler, viel unsauberes- oder einfach nur falsch gespieltes. Aber ist denke ich gerade durch diese enorme Selbstreflektion eine super Übung.

#586707  | PERMALINK

Waschbaer

lustig. bei meinen ersten aufnahmen überhaupt, hab ich irgendwie extrem sauber eingespielt.
    mittlerweile versau ichs viel öfter. komisch ^^

#586709  | PERMALINK

schnibbel

IloAuf jeden Fall. Bin gerade wieder dabei und ich hör überall Taktfehler, viel unsauberes- oder einfach nur falsch gespieltes. Aber ist denke ich gerade durch diese enorme Selbstreflektion eine super Übung.

jup, absolut richtig. spielst du auf click ein?

--

#586711  | PERMALINK

Some_Kind_of_Psycho

Waschbärlustig. bei meinen ersten aufnahmen überhaupt, hab ich irgendwie extrem sauber eingespielt.
    mittlerweile versau ichs viel öfter. komisch ^^

das ist bei mir aber ganz genauiso .. komm mir dann auch immer total bescheuert vor … ich habs jetzt aber bei einigen songs auch bei den alten guten Aufnahmen gelassen

--

Sing me a song, you're a singer Do me a wrong, you're a bringer of evil The devil is never a maker The less that you give, you're a taker So it's on and on and on, it's heaven and hell !! Oh well!!
    #586713  | PERMALINK

Ilo

schnibbeljup, absolut richtig. spielst du auf click ein?

Da ich absoluter Newbie bin was das betrifft: Keine Ahnung, was ist das?
    (hab ich mir btw auch dauernd gefragt, als ich so durchs Andy Sneap Forum geblättert hab)

Wie ich’s mach: Via Mausklick Aufnahme starten, losspielen, via Mausklick beenden. Keine Cuts (weils bei mir einfach miserabel klingt und ich eh auf ne konstante Live-Produktion später hinarbeiten will), einfach von vorne bis hinten durch. Problem dabei ist natürlich dass wenn du dich einmal verspielst du im Grunde nochmal neubeginnen kannst, wenn du pingelig bist.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,846 bis 1,860 (von insgesamt 2,542)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.