Was übt ihr gerade?

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Was übt ihr gerade?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,861 bis 1,875 (von insgesamt 2,542)
  • Autor
    Beiträge
  • #586715  | PERMALINK

    Waschbaer

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 21,069

    ein click ist ein digitales Metronom um den Takt halten zu können. für „professionelle“ aufnahmen essentiell.

    Highlights von metal-hammer.de
    #586717  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    OK, das hab ich in Cubase ausgeschaltet. Hat mich eher genervt als unterstützt. Aber vlt auch einfach falsch eingestellt, keine Ahnung!

    Bis jetzt immer mit ner Mischung aus Fuß und Gefühl gearbeitet, haha!

    #586719  | PERMALINK

    Some_Kind_of_Psycho

    Registriert seit: 10.11.2008

    Beiträge: 4,748

    ja ich hatte ohne des click aber manchmal echt probleme bei meinem thrash-geschrubbe da sauber im rythmuss zu bleiben ohne backing tracks…………………..übrigens gilt mein angebot nachwievor ich habe en haufen backtracks die ich euch geben könnt.. von pantera über metallica bis iron maiden und deep purple

    --

    Sing me a song, you're a singer Do me a wrong, you're a bringer of evil The devil is never a maker The less that you give, you're a taker So it's on and on and on, it's heaven and hell !! Oh well!!
    #586721  | PERMALINK

    Prophecy

    Registriert seit: 25.08.2008

    Beiträge: 4,550

    IloOK, das hab ich in Cubase ausgeschaltet. Hat mich eher genervt als unterstützt. Aber vlt auch einfach falsch eingestellt, keine Ahnung!

    Bis jetzt immer mit ner Mischung aus Fuß und Gefühl gearbeitet, haha!

    Würde mir aber angewöhnen mit nem Metronom zu spielen 🙂

    Sonst wirst ausm Takt kommen und das ganze wird schlampig klingen 😛

    #586723  | PERMALINK

    Waschbaer

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 21,069

    @ ilo: das mit dem metronom kannst auch lassen da du ja „live-mäßige“ aufnahmen willst.
    ihr könntet dann auch alle instrumente auf einmal mikrofonieren und gleichzeitig aufnehmen. en Freund hat mir mal von der professionellen Band erzählt die das schon seit Jahren so macht.
    dann wär aber ein leistungsstarker Pc zu empfehlen und natürlich genug mikros.
    Achja… und ihr müsst ne gute Band sein 😉

    #586725  | PERMALINK

    Some_Kind_of_Psycho

    Registriert seit: 10.11.2008

    Beiträge: 4,748

    mein pc kackt scho bei 3 gitarren ab …-.- bzw die spuren starten unterschiedlich

    --

    Sing me a song, you're a singer Do me a wrong, you're a bringer of evil The devil is never a maker The less that you give, you're a taker So it's on and on and on, it's heaven and hell !! Oh well!!
    #586727  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    Hahaha. Derzeit ist es ja so, dass wir das quasi zu zweit im Allgeingang machen! :haha: Hier in der Gegend gibts einfach kaum gute Musiker geschweige denn etwas, was mehr Klasse hat als das übliche Amon-Amarth-/In-Flames- oder Scene-Kid (Köln halt). Hoffe aber, mit den fertigen Demotracks stoßen dann endlich auch vernümpftige Leute dazu; dann ist auch ein (Live eingespieltes) Album denkbar.

    Produktionstechnisch wär so mein Ideal a la Dead Flesh Fashion. Haben’s auch Live eingespielt und trotzdem ist der Sound verdammt klar, aber eben druckvoll und roh.
    www.myspace.com/deadfleshfashion
    Gehen ja musikalisch auch in ne verdammt ähnliche Richtung (und waren auch großer Einfluss. ANCHORS Leute, ANCHORS!).

    Nochmal zum Click: Ist halt kompliziert weil wir tausend Tempowechsel haben und ich das ja am Stück einspiele. Aber dass ich mich mit dem Takt schon gern mal vertu hab ich ja schon betont, ist aber denke ich auch eine gute Übung für die späteren Live-Auftritte (die es hoffentlich geben wird).

    #586729  | PERMALINK

    Some_Kind_of_Psycho

    Registriert seit: 10.11.2008

    Beiträge: 4,748

    ja das ist halt so ne sache mit dem taktwechsel .. am besten vorher drumspur mit nem drumcomputer machen

    --

    Sing me a song, you're a singer Do me a wrong, you're a bringer of evil The devil is never a maker The less that you give, you're a taker So it's on and on and on, it's heaven and hell !! Oh well!!
    #586731  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    Die hab ich bis jetzt immer im Kopf. Ich hab die Songs zwar alle auf Basis einer Gitarre geschrieben, jedoch immer schon die restliche Instrumentalisierung im Kopf gehabt. Aber mit Drumcomputer müsst ich echt mal schauen, ist das schwer zu bedienen? Und im Cubase auch vorinstalliert, stimmts?

    #586733  | PERMALINK

    Waschbaer

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 21,069

    IloHahaha. Derzeit ist es ja so, dass wir das quasi zu zweit im Allgeingang machen! :haha: Hier in der Gegend gibts einfach kaum gute Musiker geschweige denn etwas, was mehr Klasse hat als das übliche Amon-Amarth-/In-Flames- oder Scene-Kid (Köln halt). Hoffe aber, mit den fertigen Demotracks stoßen dann endlich auch vernümpftige Leute dazu; dann ist auch ein (Live eingespieltes) Album denkbar.

    Produktionstechnisch wär so mein Ideal a la Dead Flesh Fashion. Haben’s auch Live eingespielt und trotzdem ist der Sound verdammt klar, aber eben druckvoll und roh.
    www.myspace.com/deadfleshfashion
    Gehen ja musikalisch auch in ne verdammt ähnliche Richtung (und waren auch großer Einfluss. ANCHORS Leute, ANCHORS!).

    Nochmal zum Click: Ist halt kompliziert weil wir tausend Tempowechsel haben und ich das ja am Stück einspiele. Aber dass ich mich mit dem Takt schon gern mal vertu hab ich ja schon betont, ist aber denke ich auch eine gute Übung für die späteren Live-Auftritte (die es hoffentlich geben wird).

    ich würd euch ja helfen wenn ich könnt ^^

    ja so vom sound sind deren aufnahmen schon okay.

    wenn viele Tempowechsel vorhand sind musst du natürlich part für part einzeln spielen. kostet Zeit wird aber auch sauberer. aber du musst halt wissen was du von deinen Aufnahmen erwartest.

    #586735  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    Wenn ich die Parts Stückweise einspiel, klingen die Übergänge einfach scheiße. Von daher hab ich’s gelassen.

    #586737  | PERMALINK

    Waschbaer

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 21,069

    nochmal an ilo:
    kannst du mir mal was kleines schicken? ich würd ganz gern mal einfach nur den gitarrensound abchecken und ob man da mehr rausholen kann als übers normale mikrofonieren und aufnahmen per Amp.

    #586739  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    Siehe ICQ! 😉

    #586741  | PERMALINK

    Waschbaer

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 21,069

    #586743  | PERMALINK

    Mountain_King

    Registriert seit: 03.04.2005

    Beiträge: 10,377

    Nach dem grandiosen Auftritt am Samstag haben es mir gerade Down sehr angetan, macht auch ordentlich Spaß zu spielen.

    --

    Warum sollte Musik schlecht sein, nur weil sie kommerziell erfolgreich ist? Vielleicht ist sie auch deswegen besonders gut.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,861 bis 1,875 (von insgesamt 2,542)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.