Was übt ihr gerade?

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Was übt ihr gerade?

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,161 bis 2,175 (von insgesamt 2,542)
  • Autor

Ardor

Jo, aber im Vergleich zu dem Zeug, was ich in letzter Zeit gespielt hab, ists anspruchsvoll.^^

--

trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    Highlights von metal-hammer.de
    #587317  | PERMALINK

Minosys

auf Bass:

Sodom – Agent Orange
    Sodom – The Vice of Killing
    Slayer – Bloodline

#587319  | PERMALINK

Cheesus

System of a Down – Chop Suey (Anfängerlied, macht aber trotzdem Spaß)
    SOAD – BYOB (hat ein paar verdammt tückische Stellen drin und es ist etwas schwer, das Intro sauber(!) zu spielen)
    As I Lay Dying – The Darkest Nights (siehe Chop Suey)
    Heaven Shall Burn – The Weapon they Fear (wieder das gleiche Problem, wie bei BYOB, allerdings um einiges einfacher, hab es nach ca. 30 Minuten sauber und quasi „perfekt“ hinbekommen.)

Insofern alles eigentlich nichts besonderes, aber ich spiele die Songs einfach gerne 😉

Das anspruchsvollste, was ich bisher gespielt habe, sind Songs von Dream Theater, Meshuggah (kranker scheiß…) und Opeth, allerdings macht es mir weniger Spaß, solch komplexes Material zu spielen als relativ „einfaches“.

Ich spiele übrigens Bass.

--

#587321  | PERMALINK

Ardor

Cheesusallerdings macht es mir weniger Spaß, solch komplexes Material zu spielen als relativ „einfaches“.

Ich spiele übrigens Bass.

Kann ich nicht nachvollziehen, ich spiele viel lieber komplexes Zeug, weil ich mich da 1. voll konzentrieren muss und 2. meine Grenzen austesten kann. Monotones AAEECCGG brauch ich nicht unbedingt, dann lieber Sachen von z.B. Cynic oder Between the Buried and me nachspielen. 😉 Und wenn ich irgendwann „Jerry was a race car driver“ hinkrieg, kann ich beruhigt sterben, vorher nicht. :haha:

--

trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #587323  | PERMALINK

Cheesus

Kann ich verstehen und ich denke, dass ich mit dieser Meinung auch ziemlich alleine dastehe. Aber was man spielt, sei ja jedem selbst überlassen, hauptsache es macht Spaß!

--

#587325  | PERMALINK

Beltane

Zurzeit pauke ich ein wenig Death – Perennial Quest!
    Man, kommt das super die Scheibe nach nem guten Jahr mal wieder komplett neu zu entdecken! Genial!

#587327  | PERMALINK

P4Z1F1S7

http://www.youtube.com/watch?v=4gsRAOJ3Nmw

<333

--

dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #587329  | PERMALINK

Schwarzkaese

Schwedisch.

--

#587331  | PERMALINK

A.F.P.

Ich versuch mich jetzt mal an Prequel To The Sequel. Bei halbem Tempo klappt das schon ganz gut :haha:

--

"Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #587333  | PERMALINK

Tripp Den Store

#587335  | PERMALINK

P4Z1F1S7

Tripp Den StoreAuch mit fancy Daumen plek?

Nope, sowas besitze ich lieder nicht. Aber geht auch ohne wunderbar.

--

dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #587337  | PERMALINK

Toxic_Violence

Aufm Bass:

Sodom – M-16
    Destruction – Release From Agony
    Anthrax – Gung-Ho

Aufm Schalchzeuch:

Fleshgod Apocalypse – Embodied Deception (aber ich bin noch viel, viel, viel, viel, viel zu langsam….)

--

Last.fm
    Xere0XaosJuhu, jetzt bin ich der Forenstricher!
    #587339  | PERMALINK

Buhmann

Auf Bass will ich mir demnächst ein paar Cynic-Songs beibringen, da wollt ich fragen welche am Einfachsten zu meistern sind bzw. die einprägsamsten Läufe haben.

--

"The man, your man could smell like." With their flesh, he'll create... 22.12.13 / War From A Harlots Mouth, München
    #587341  | PERMALINK

Ardor

Ich bin grad bei Veil of Maya, will mir dann noch die komplette Focus anladen. 🙂

--

Musiksammlung RYM
    #587343  | PERMALINK

schandi

bei mir is es zur zeit ‚pray for villains‘ von devildriver aufm schlachtzeug. klappt schon ganz gut, muss nur noch hinkriegen, dass mir am ende die ausdauer nich so abhaut.

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,161 bis 2,175 (von insgesamt 2,542)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.