Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › With Full Force XX 2013
-
AutorBeiträge
-
Eddie1975Ach, gibts immer noch Leute, die denken FW wären Nazis…? *gähn*
Aber die Bestätigung fürs WFF passt. Noch mehr Kackmusik auf nem Kackfestival.
FW interessiert mich nicht die bohne, aber trotzdem bleibt das force ein geiles festival. schonmal da gewesen?
--
17.07.Ignite 24.-30.07.Metaldays 01.12. Life of AgonyHighlights von metal-hammer.deIch war fünf mal da, und ja: Es ist ein Kackfestival.
--
Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
http://www.lastfm.de/user/xGROBIxBlackadderFW interessiert mich nicht die bohne, aber trotzdem bleibt das force ein geiles festival. schonmal da gewesen?
Ja, 2005 als Maiden da waren. Danach wurden die Lineups in meinen Augen immer beschissener, immer weniger Metal, immer mehr Core-Gedöns. Ok, „Kackfestival“ ist vielleicht nen bisschen hart, aber ansprechen tut mich da schon länger nichts mehr. Wobei ich sagen muss, dass sie dieses Jahr mit Slayer, Down und den Ryker´s schon einige gute Bands am Start haben.
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-SammlerxGROBIxwtflol?! habe ich jemals behauptet daß frei.wild oder ein großteil ihrer fans nazis wären? Und breaking news: es gibt auch standpunkte jenseits von Neonazismus und Faschismus die kritikwürdig sind.
Durchaus! Stalinismus, Sozialismus, Kommunismus….:angel:^^
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-SammlerEddie1975Durchaus! Stalinismus, Sozialismus, Kommunismus….:angel:^^
Das schlimme an Freiwild und deren Anhängerschaft ist ja, daß sie es nichtmal schaffen den Gegenstand der Kritik überhaupt zu erkennen. Das ist so ein ganz seltsamer Beißreflex der da immer zum Vorschein kommt und das Großhirn faktisch abschaltet, die panische Angst als Nazi bezeichnet zu werden. Das ist wie mit diesen Ziegen die bewußtlos umfallen wenn man sie erschreckt.
--
http://www.lastfm.de/user/xGROBIxxGROBIxDas schlimme an Freiwild und deren Anhängerschaft ist ja, daß sie es nichtmal schaffen den Gegenstand der Kritik überhaupt zu erkennen. Das ist so ein ganz seltsamer Beißreflex der da immer zum Vorschein kommt und das Großhirn faktisch abschaltet, die panische Angst als Nazi bezeichnet zu werden. Das ist wie mit diesen Ziegen die bewußtlos umfallen wenn man sie erschreckt.
Naja, lies dir die gängige „Kritik“ durch, die im Internet kursiert, und außer „Bäh, alles Nazis“ wirst du da im Kern auch wenig anderes finden. Von daher finde ich den „Beißreflex“ (den man übrigen auch gut der Gegenseite attestieren könnte, nich wahr..) schon irgendwo verständlich.
Das mit den Ziegen ist geil, machen die Viecher das wirklich so, oder ist das ein Fake?:8)
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-SammlerEddie1975Naja, lies dir die gängige „Kritik“ durch, die im Internet kursiert, und außer „Bäh, alles Nazis“ wirst du da im Kern auch wenig anderes finden. Von daher finde ich den „Beißreflex“ (den man übrigen auch gut der Gegenseite attestieren könnte, nich wahr..) schon irgendwo verständlich.
Daß es auf der Freiwildgegnerseite durchaus auch nullen gibt die nazionalsozialismus und faschismus nicht von völkischem nationalismus und patriotismus unterscheiden können ist klar (auch wenn das ja doch durchaus zusammenhängt), insgesamt habe ich doch den eindruck daß da überwiegend fundiert und auch sachlich diskutiert wird, während die argumentation der gegenseite echt herrlich absurd ist. Von „die sind keine nazis, ham sie doch gesacht!“ über „die medien haben euch manipuliert“, „ihr seid doch nur neidisch“, „die können gar nicht rechts sein, die sind ja selber ausländers!“ bis zu „nicht jeder nazi ist gleich rechtsextrem!“ (wtflol?!) kommt kaum etwas was IRGENDWIE auf die sachliche kritik bezogen wäre. Klar, ich lasse mich auch nicht gerne als Nazi beschimpfen, aber was da rund um die band so passiert, ist halt leider auch echt nicht weit weg von den standpunkten echter nazis. Daß man das in der eigenen selbstwahrnehmung dann verdrängt hilft halt leider aber auch nix. nazi sind immer die anderen, antisemit sind immer die anderen, rassist sind immer die anderen, nie man selbst. Nur weil man etwas gebetsmühlenartig wiederholt, wird es nicht richtiger, Freiwild sind nicht unpolitisch.
Eddie1975Das mit den Ziegen ist geil, machen die Viecher das wirklich so, oder ist das ein Fake?:8)
Das ist wirklich so:
http://de.wikipedia.org/wiki/Myotonic_Goat--
http://www.lastfm.de/user/xGROBIxAlso eine weitere „Sind Frei.Wild rechts?“-Debatte braucht es echt nicht, da kommt nicht viel bei rum. Ob sie unpolitisch sind, weiß ich nicht, ich halte sie jedenfalls für weitestgehend harmlos. Kann man aber auch gerne anders sehen. Dass man die Band mit dem ganzen Krakeele im Zweifel natürlich ungemein aufwertet, finde ich dann noch den humorigsten Aspekt an der ganzen Geschichte. Insgesamt ist mein Eindruck aber doch der, dass an einer fundierten Auseinandersetzung mit der Band niemand ein Interesse hat, weder die Gegner noch die Befürworter; dafür taugen sie einfach zu sehr als Grantelthema am Stammtisch und die gibt es ja bekanntlich mit allen politischen Lufthoheiten.
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-SammlerDas eigentlich interessante ist doch, warum die überhaupt so erfolgreich sind. die band an sich ist ja relativ austauschbar, erstaunlich ist allerdings wieviele leute dieses freiwild lebensgefühl so anspricht. ein diskussion mit den beteiligten bringt natürlich gar nix, klar, belustigt aber immerhin. du hast aber auch insofern recht, als das freiwild ohne diese diskussion gar nicht existieren könnten, sie ist der band so immanent daß sie gar nicht wegdenkbar ist (ähnlich wie bei den onkelz) ohne daß dieses lebensgefühl und die trottelgefolgschaft dadurch flöten geht. an und für sich ist mir persönlich zb auch scheißegal wann die wo spielen, aber wenn die in die lufthoheit meiner subkultur eindringen werde ich aber irgendwie grantig…
--
http://www.lastfm.de/user/xGROBIxTja, warum sind Frei.Wild so erfolgreich? Die Frage hab ich mir auch schon oft gestellt, eine befriedigende Antwort nie gefunden. Klar ist auf jeden Fall, dass es die Band ohne den Wegfall der Onkelz so nie gegeben hätte. Offensichtlich gibt es in Deutschland einen größeren Bedarf an deutschsprachiger, verhältnismäßig harter, eingängiger Rockmusik mit mehr oder weniger intelligenten Texten, die eben nicht von ewig grinsenden Berufsjugendlichen oder als Punks verkleideten Millionären aus dem Rheinland gespielt wird. Und da sind wir beim Punkt „Neid“, den du oben angesprochen hast: Natürlich ist es ein Hohlfruchtargument den Frei.Wild-Gegnern zu unterstellen sie seien nur neidisch auf den Erfolg, aber so ein Fünkchen Wahrheit ist da vielleicht doch dabei – man stelle sich vor, da sitzt Günni, 41, Held unzähliger Straßenschlachten (sie nannten ihn auch „Bullenfresser) und Hausbesetzungen und seit 25 Jahren Sänger der örtlichen Streetpunk-Combo mit seinem Kumpel Jürgen (58, Sozialarbeiter und Bezirksverordneter der Linkspartei) bei der Flasche Astra-Pils im SO36 und beide müssen plötzlich lesen, dass tausende junge, ganz offensichtlich fehlgeleitete, Menschen zu einer Band pilgern, die aus dummen Bauernlümmeln besteht, von denen einer sogar mal bei den Freiheitlichen war und die die Worte Heimat und Stolz in einem Satz verwenden. Skandal! Vor 20 Jahren hätten Jürgen und Günni ihren Frist bei ner Aktiv-Zigarette abgebaut und vielleicht ne Mitteilung an die örtliche Antifa-Zeitung geschrieben. Heute kotzen sich Günni und Jürgen eben im Internet bei ihren tausend Facebook-Freunden und Twitter-Followern aus und fertig ist die Kampagne. Günni&Co. fühlen sich gut, weil sie „Flagge gezeigt haben gegen die Rechten“, die Frei.Wild-Kinder freuen sich, weil sie nun erwiesenermaßen einer „richtig bösen“ Band die Stange halten können und Frei.Wild freuen sich, weil sie noch populärer werden und bereits nach 10 Jahren Bandkarriere nicht mehr arbeiten müssen.
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-SammlerSchöne Geschichte. Aber: Es ist eine Geschichte.
--
http://www.lastfm.de/user/xGROBIxIch würde eher sagen eine grobe Vereinfachung^^
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-SammlerxGROBIx
Das ist wirklich so:
http://de.wikipedia.org/wiki/Myotonic_GoatAuch sollte die Fainting Goat in Schafherden zum Einsatz gekommen sein, um die Schafe vor natürlichen Feinden zu retten, indem die Ziege umfiel und „geopfert“ wurde, während die Herde fliehen konnte.
Oh nein 🙁
--
Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!Du treib dich nicht in irgendwelchen Threads rum, schreib lieber deine Reviews fertig!^^
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.