Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Xbox 360/Wii oder PS3
-
AutorBeiträge
-
Überleg mir jetzt schon länger ne Konsole anzuschaffen und da es morgen wieder Gehalt gibt bin ich echt in Versuchung allerdings weiß ich absolut nicht welche.
Finde die haben alle ihre Vorteile , die Wii ist zu mehreren halt super , die Xbox hat meiner Meinung nach die besten Spiele und die PS3 beste Grafik/Blue Ray Player.
Hab allerdings auch Angst das ich mir jetzt ne Wii hole und dann in nem halben Jahr die Wii 2 oder so rauskommt.
Irgendwelche Ratschläge?--
Highlights von metal-hammer.deDie Wii ist und bleibt in meinen Augen eine Kinder- und Lifestyle Konsole, die sich zum Großteil an Familien und Gemeinschaftsaktivitäten richtet. Zwar gibt es auch gute Spiele dafür, aber wenn du nicht immer mit dieser Fernbedienung rumhampeln willst, würd ich dir raten den Kauf der Wii tunlichst zu überdenken. Wii-Features gibts bereits auch auf der PS3 mit PS3-Move, außerdem ist das Spielangebot auf der PS3 an Genres umfangreicher, als bei Nintendos Familien-Dogmatik.
--
Wär vielleicht nicht schlecht wenn du uns sagen würdest was dir bei ner Konsole primär am wichtigsten ist?
Zockst du allein oder eher mit Kumpels zusammen?
Sind dir Sachen wie Internet und Online zocken wichtig?
vielleicht auch deinen sonstigen Spielgeschmack. Ich denk dann könnte man dir auch mehr helfen.--
http://soundcloud.com/out-of-sight-official http://www.youtube.com/watch?v=AXmfai55JUo&feature=youtu.be http://www.facebook.com/outofsightofficial Neues Album "Recovery" März 2014hmmm würde sagen am wichtigsten ist mir eigentlich doch die spiele auswahl , da kann ich auch schonmal auf gute grafik verzichten.
treib mich so am meisten in rollenspielen rum und finde das shooter auf konsolen so gar nicht gehen.
habe eigentlich wenig zeit groß mit freunden dran zu zocken also doch eher für mich würd ich sagen.--
Wii stirbt aus.
Bei PS3 und 360 nimmst du die, wo dir die jeweiligen Exklusivtitel besser gefallen.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.Meine Xbox 360 habe ich dreimal einschicken müssen, weil das motherboard defekt ging und den berühmt berüchtigten Ring of Death erzeugte (Konsole nicht mehr zu gebrauchen) …
habe sie auf ebay verkauft und mir wieder eine PS2 gekauft.
ich würd mir eine PS3 kaufen.
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...gut danke ich werd mich gleich mal zum Saturn aufmachen und mal schauen
--
Meine Xbox 360 musst ich zwar auch einschicken, aber die Zeiten waren kurz und die Geschenke üppig die im Rückpäckchen dabei waren. Neuer kabelloser Controller, kostenlose Gold zugänge, SPiele…. Coole Sache!
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!Das Problem mit dem einschicken hatte ich auch mit meiner PS3! Das Problem dass die Dinger leicht kaputtgehen haben wohl alle Konsolen. Die Slim PS3 hat bis jetz noch gut funktioniert ^^ Von der Wii würd ich jetzt auch echt abraten weil sowohl Xbox als auch PS3 mit Kinect und Move das ganze Wii Spielprinzip aufgegriffen und sogar verbessert haben:haha:
Als Sony-Jünger empfehle ich natürlich die Playstation 3 😉
ich bin mit meiner PS3 auch hochzufrieden. nur der interne browser ist scheiße zur potenz.
--
aufgrund dieses umstandes gehts fast gar ned anders 😉
--
Hey
also ich habe derzeit eine PS3 und eine Wii, beide haben sicherlich Vor und Nachteile. die Wii habe ich mir gekauft weil ich auf einige Spieleklassiker nicht verzichten wollte und die PS3 habe ich mir gekauft weil die meissten „guten“ Spiele für PS3 erhältlich sind (nicht zuletzt wegen Final Fantasy).
Prinzipiell habe ich dennoch mit der Wii mehr möglichkeiten, ich bin ein IT-Mensch und lege viel Wert darauf, dass eine Konsole nicht nur auf das „spielen“ beschränkt ist und durch eine wirklich ausgeprägte Homebrew-Community bei der Wii ist es da einfach angenehmer. Meine Wii ist keine Konsole mehr, sondern ein Multimediacenter, mit Musik und Filmfunktion (z.B. Youtube) und zusätzlich mit einem Debian-Linux ausgestattet was alles ermöglicht, was so ein Linux mit sich bringt. Emulatorfähigkeit für Gameboy, SNES, NES, N64, Sega-Konsolen usw. inlcusive. Natürlich kann man besser für einen guten Umgang eine Tastatur und Maus anschließen.
Ein weiterer Pluspunkt ist der eingebaute Gamecube, ich habe einige Spiele für den GC und möchte die nicht immer aufbauen, daher ist beides in einer Konsole eine sehr feine Sache.Die PS3 Homebrew-Community steckt noch in den Kinderschuhen und wird auch von Sony fast gänzlich ausgemerzt, zusätzlich werden durch neue Firmwares die Features immer mehr eingeschränkt. Keine PS2 Emulation mehr und auch keine Linux-Distribution mehr.
Zum Spielen ist aber sicherlich die PS3 die bessere Wahl wenn man alleine Spielen will.Für mich ist Grafik nicht alles – Klassiker sind meißt besser als die neuen superschnell produzierten High-Budget Spiele. Daher würde ich mich für die Wii entscheiden, da sie definitiv mehr Spiele hat (zwar nur die von Nintendo-) die mehere Stunden Spaß machen und auch im Mehrspieler Modus interessant sind. Die PS3 hingegen hat die bessere Grafik, die größere Spieleauswahl (halt auch viel Schrott) und das bessere Online-Gaming
--
Exterminate!UlverMeine Xbox 360 musst ich zwar auch einschicken, aber die Zeiten waren kurz und die Geschenke üppig die im Rückpäckchen dabei waren. Neuer kabelloser Controller, kostenlose Gold zugänge, SPiele…. Coole Sache!
bwah! mir wird gleich schlecht… ich habe nie was bekommen!
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ... -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.