Re: E-Book?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Druckkunst E-Book? Re: E-Book?

#6118553  | PERMALINK

Daray

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 31,943

Dann sag mir mal wer Inhalte und die Schreiberlinge überprüft, wenns die Fachverlage nicht mehr gibt?

Das hat nichts mit glauben zu tun, sondern mit Denken. das gibts nämlich auch noch 😉

Also: Würden allle ihre „bücher“ per filesharing beziehen, würde dies bedeuten, dass die Verlage eingehen. Die Fachverlage sind es jedoch, die dafür garantieren, dass die Autoren auch den Background haben, den sie angeben, dass inhaltlich und sprachlich alles in geordneten Bahnen abläuft. Sind die Verlage weg, sind die Texte entsprechend Eigenpublikationen. Ich kann also unter dem Titel Prof. Dr. Dr. hc. B. Balmer mit Lehrstul in Stanford Texte über den Spracherwerb bei den Maori schreiben. Mangels Katalogen und Buchverzeichnissen (denn die werden auch von den Verlagen und dem Buchhandel gemacht) sucht also z.B. ein Student mit den entsprechenden Stichworten in Filesharingportalen und wird fündig. Ich biete ihm genau das, was er für seine Arbeit braucht. Bloss, dass ich mir alle Zahlen, Statistiken usw. aus den Fingern gesogen habe und die andere Hälfte abgeschrieben.

Oder um es kurz zu machen. Bücher würden durch das Eingehen der Verlage sämtliche Glaubwürdigkeit eingebüssen. Wie bei sonstigem free content im Netz müsste man also auch hier immer zweifeln, hinterfragen und überprüfen.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray