Re: Hardrock-Nachhilfe für SirMetalhead

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Hardrock-Nachhilfe für SirMetalhead Re: Hardrock-Nachhilfe für SirMetalhead

#6794039  | PERMALINK

King Diamond

Registriert seit: 14.02.2004

Beiträge: 8,372

Bei Steelhouse Lane wusste ich noch, daß ich da dem Sir schonmal per ICQ ein paar Songanregungen geschickt hatte.
Zu weiteren Bands, die ich weg gelassen habe – schau mal, was ich auf Seite 2 geschrieben habe :):

King Diamond
Ich wollte ursprünglich noch VIEL mehr rockige Sachen dazu packen. Allerdings wären wir da irgendwo bei 100 Songs gelandet. Das Teil ist mit nahezu 60 Songs eh schon viel zu groß geworden. Ich habe auch ganz viel aus dem Hardrock Bereich weg gelassen, weil die Sache sonst kein Ende genommen hätte. Vielleicht, wenn der Sir alles durch hat und noch Interesse besteht, kommt dann nochmal ein Nachschlag.

SaroHabe das alles mal still mitverfolgt. Coole Songs, die der King da zur Auswahl hatte. Wundert mich nur ein wenig, dass kein Steelhouse Lane dabei war 😉 Night Ranger und Victory hätten auch gut gepasst, finde ich. Hat mich aber gefreut Shy auf dem Sampler zu erblicken. Starke Band, starkes Album!

Überraschend fand ich, dass von Winger ein Song des völlig zu unrecht niedergemachten Pull-Albums anstelle eines Stückes der ersten beiden Werke vertreten war. Überraschend, aber nachvollziehbar. Mir gefallen eigentlich alle Winger-Alben. Von den neuen überzeugt vor allem Karma.

Demon und Triumph stehen auch schon ne ganze Weile auf meiner ToDo-Liste. Kannste da bestimmte Alben empfehlen?

Lg, Saro!

Von Triumph kann ich Dir Just a game, Allied forces, Never surrender oder aber auch die Surveillance ruhigen Gewissens ans Herz legen.

Bei Demon ist die Vielfalt ungleich höher. Du kannst bis einschließlich zur Blow out nichts verkehrt machen.
Ok, die Blow out, als auch die British standart approved sind als Einstiegsdroge nur bedingt zu empfehlen.

--

Musik Messi (© creeping deathaaa)