PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,586 bis 9,600 (von insgesamt 13,009)
  • Autor
    Beiträge
  • #2172769  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    TalvisotaMac Miller – 3rd Dimension n This Game

    Wie ist die denn so? Vergleichbar mit der K.I.D.S. oder ganz anders?

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    Highlights von metal-hammer.de
    #2172771  | PERMALINK

    tonitasten

    Registriert seit: 13.08.2011

    Beiträge: 1,998

    Naked City- Torture Garden
    Cryptic Slaughter- Money Talks
    Macabre- Grim Reality EP
    Anal Cunt- 5643 Song EP
    S.O.B.- Don´t Be Swindle
    Killing Joke- Absolute Dissent (beste Platte zum schrubben und saubermachen)
    Zola Jesus- Conatus
    Pink Floyd- Animals

    --

    #2172773  | PERMALINK

    Talvisota

    Registriert seit: 10.11.2008

    Beiträge: 11,582

    ArdorWie ist die denn so? Vergleichbar mit der K.I.D.S. oder ganz anders?

    Also ich find sie gut, hab sie aber im Vergleich zu den anderen Tapes noch nicht so oft gehört. Ist halt „nur“ ne Sammlung von Freetracks und so Zeug, macht aber Spaß.

    --

    #2172775  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    da ich diese Woche eh nicht mehr großartig zum hören komme…:
    Thulcandra-Under A Frozen Sun
    Thulcandra-Fallen Angels Dominion
    Rammstein-Reise,Reise
    Six Feet Under-Warpath
    Arstidir Lifsins-Jötunheima Dolgferd
    Imperium Dekadenz-Procella Vadens
    Imperium Dekadenz-Dämmerung Der Szenarien

    #2172777  | PERMALINK

    Kaeltetod

    Registriert seit: 06.09.2006

    Beiträge: 19,307

    Der PoleZwar nicht direkt darauf bezogen was du letztens Gehört hast:

    Ich kenne von Septic Flesh nur die „Communion“ und „The Great Mass“.Gibt es ne Platte vor dem Split in die es sich Lohnt Zeit zu investieren?

    Und bezüglich Sigh;was hältst du von der „Scenes From Hell“? Ich kann der immer noch nix Abgewinnen,“Gallows Gallery“ ist meiner Meinung nach der bisherige Höhepunkt der Band gewesen.

    Antwort wäre nett,sonst ist auch egal.

    Joa….wie Asgard schon schrieb ist die Sumerian demons richtig super. Obwohl mir die Cummunion und die Great Mass fast schon besser gefallen, weil die Musik einfach düsterer, als auf der Sumerian Demons ist. Die ganz alten Septic Flesh Sachen sind ok..kranken meiner Meinung nach aber am miesen Sound..musikalisch aber trotzdem ganz gut.

    Mit der „Scenes from hell“ komme ich auch nicht so richtig klar….auch hier stört mich auch wieder der Sound. Das ganze klingt für mich einfach zu dumpf. Mein Lieblingsalbum von denen ist die „Hail Horror Hail“. Die finde ich richtig schön abgedreht.

    --

    The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls
    #2172779  | PERMALINK

    Peters Dick

    Registriert seit: 18.01.2004

    Beiträge: 12,430

    Deathspell Omega – Fas, ite …
    Dissection – Storm of the lights bane
    Solstafir – Svatir Sandar
    Insomnium – One for sorrow
    Dark Tranquillity – The minds I
    Septic Flesh – The great mass
    Opeth – Heritage
    Kvelertak – Kvelertak
    Moonspell – Night Eternal
    Watain – Lawless Darkness
    Behemoth – Grom

    --

    Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #2172781  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Amy MacDonald – This Is The Life
    Arcade Fire – Neon Bible
    Arch/Matheos – Sympathetic Resonance
    Audrey Horne – s/t
    Björk – Post
    Brutos Brutaloz – Dopingbusiness
    Death – Scream Bloody Gore
    Denial – Catacombs Of The Grotesque
    Entombed – Left Hand Path
    Hammers Of Misfortune – 17th Street
    Immortal – Pure Holocaust
    Marit Larsen – If A Song Could Get Me You
    Mastodon – The Hunter
    The Pains Of Being Pure Ar Heart
    Pink Floyd – The Dark Side Of The Moon
    Pink Floyd – Wish You Were Here
    Samy Deluxe – SchwarzWeiss
    Solstafir – Svartir Sandar
    Uncle Acid And The Deadbeats – Blood Lust
    Tom Waits – Heartattack And Vine
    Tom Waits – Rain Dogs
    Tom Waits – Bad As Me

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #2172783  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    Peter´s DickDeathspell Omega – Fas, ite …

    Schreib doch mal was 🙂

    #2172785  | PERMALINK

    Peters Dick

    Registriert seit: 18.01.2004

    Beiträge: 12,430

    HellcommanderSchreib doch mal was 🙂

    Hmm, ich glaube es ist noch bei weitem zu früh damit ich eine endgültige Meinung über dieses Album bilden kann. Von daher kann ich nun leider wenig in die Tiefe gehen – will aber trotzdem mal meine ersten Höreindrücke schildern.
    Ich bin völlig fasziniert von der „Schwärze“ die dieses Album ausstrahlt. Musikalisch ist das ein gefühlter Angriff auf die „normalen“ Hörkonventionen – die Herrschaften entfachen ein Inferno, welches ich in dieser Machart bisher nur äußerst selten gehört habe. DSO klingen chaotisch, wobei man deutlich heraushört, dass es sich um hervorragender Musiker handelt die wissen was sie da veranstalten. Man könnte sagen, dass DSO meisterhaft das konstruierte Chaos beherrschen (was definitiv nicht negativ gemeint ist).
    Die Band allerdings als reine Chaostruppe zu betiteln dürfte ihnen nicht mal ansatzweise gerecht werden – dafür ist ihr eigener künstlerischer Anspruch zu groß. Textlich wird hier keineswegs Standardkost geboten. Hier muss ich allerdings gestehen, dass ich noch nicht allzu weit mit meinem „Bookletstudium“ gekommen bin.

    Sollte ich das ganze Blabla weglassen und es kurz und knapp auf den Punkt bringen: Das Album ist die pure, schwarze Geilerei.

    --

    Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #2172787  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    grails – redlight
    grails – the burden of hope
    tom waits – rain dogs
    tool – aenima
    agalloch – marrow of the spirit
    russian circles – empros
    ruiner – prepare to be let down
    counterparts – the current will carry is
    modern life is war – witness
    casper – grundstein ep
    the kilimanjaro darkjazz ensemble – from the stairwell
    explosions in the sky – those who tell the truth shall die, those who tell the truth shall live forever
    oren ambarchi – suspension
    defeater – lost ground ep
    omega massif – karpatia

    #2172789  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    Peter´s DickHmm, ich glaube es ist noch bei weitem zu früh damit ich eine endgültige Meinung über dieses Album bilden kann. Von daher kann ich nun leider wenig in die Tiefe gehen – will aber trotzdem mal meine ersten Höreindrücke schildern.
    Ich bin völlig fasziniert von der „Schwärze“ die dieses Album ausstrahlt. Musikalisch ist das ein gefühlter Angriff auf die „normalen“ Hörkonventionen – die Herrschaften entfachen ein Inferno, welches ich in dieser Machart bisher nur äußerst selten gehört habe. DSO klingen chaotisch, wobei man deutlich heraushört, dass es sich um hervorragender Musiker handelt die wissen was sie da veranstalten. Man könnte sagen, dass DSO meisterhaft das konstruierte Chaos beherrschen (was definitiv nicht negativ gemeint ist).
    Die Band allerdings als reine Chaostruppe zu betiteln dürfte ihnen nicht mal ansatzweise gerecht werden – dafür ist ihr eigener künstlerischer Anspruch zu groß. Textlich wird hier keineswegs Standardkost geboten. Hier muss ich allerdings gestehen, dass ich noch nicht allzu weit mit meinem „Bookletstudium“ gekommen bin.

    Sollte ich das ganze Blabla weglassen und es kurz und knapp auf den Punkt bringen: Das Album ist die pure, schwarze Geilerei.

    Danke! 🙂

    Für mich nach wie vor das beste Black Metal Album.

    #2172791  | PERMALINK

    Clemente

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 3,950

    Hellcommander: Vielleicht nicht DAS beste, aber auf jeden Fall eines DER besten Alben und verdammt nahe dran an der Spitze. Um ein einziges bestes BM-Album zu benennen, ist die Musik eigentlich auch viel zu vielseitig.

    Meine letzte Zeit mal knapp zusammengefasst:

    Morbid Angel – Covenant
    Warpaint – The Fool
    Guru Guru – Ufo
    The Velvet Underground – …&Nico
    Nico – The Marble Index
    Invidious – …in Death
    Master’s Hammer – Ritual
    Babyshambles – Shotters Nation
    SubRosa – No Help for the Mighty One
    Burning Witch – Crippled Lucifer
    Swans – Cop (wobei auch die Holy Money und die Greed recht oft gelaufen sind)
    Venenum – Venenum
    Beyond – Demo I
    Ketzer – Satan’s Boundaries Unchained

    --

    "So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]
    #2172793  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    ClementeWarpaint – The Fool
    The Velvet Underground – …&Nico
    Nico – The Marble Index
    SubRosa – No Help for the Mighty One
    Swans – Cop (wobei auch die Holy Money und die Greed recht oft gelaufen sind)

    Schön, schön. Was sagst du dazu?

    #2172795  | PERMALINK

    Necrovore

    Registriert seit: 02.02.2007

    Beiträge: 24,241

    Die Woche über wie folgt:
    Portal – Seepia
    Portal – Outre
    Portal – Swarth
    Gorement – The Ending Quest
    Disma – Towards the Megalith
    The Chasm – The Spell Of Retribution
    Eucharist – Mirrorworlds
    God Macabre – The Winterlong
    Funebrarum – The Sleep Of Morbid Dreams
    Morbid Angel – Altars Of Madness
    Excoriate – On Pestilent Winds…
    Demilich – Nespithe
    Dismember – Like An Everflowing Stream
    Crematory (Swe) – Denial
    Lemming Project – Extinction

    Casper – Grundstein EP
    Prezident – Neueste Erkenntnisse vom absteigenden Ast
    Mac Miller – Best Day Ever

    Skitsystem – Grå värld / Svarta tankar
    Skitsystem – Enkel Resa Till Rännstenen

    Morbid Saint – Spectrum of Death

    Journey – Revelation

    M83 – Saturdays = Youth

    #2172797  | PERMALINK

    Clemente

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 3,950

    palezSchön, schön. Was sagst du dazu?

    Puh, mehr zu sagen als „Finde ich toll“ fällt mir bei den meisten reichlich schwer.

    Swans: Höre ich besonders gerne, wenn ich mich lädiert fühle. Mir vermittelt die Musik eigentlich permanent so ein gewisses Fertig-mit-der-Welt-Gefühl stumpfsinniger geistiger Einöde und Verzweiflung. Auf jeden Fall echte Stimmungsmusik.

    Nico – TMI: Eine der tollsten Entdeckungen des letzten Jahres. Diese schwere, melancholische Stimmung hüllt einen jedes Mal wieder ein und hält einen bis zum letzten Ton gefangen. Und macht einen jedes Mal wieder richtig fertig. Davon ab ist die Musik einfach schön und irgendwie auch exotisch, ich kenne jedenfalls nichts vergleichbares.

    The Velvet Underground: Einerseits wieder einfach schön, aber eine gewisse Andersartigkeit und Merkwürdigkeit allein schon durch die wirklich teils sehr verschiedenen Songs ist nicht von der Hand zu weisen, was dem Album wieder einen exotischen Touch verleiht, Nicos Stimme trägt dazu natürlich das Ihre bei.

    Warpaint: Wie gesagt habe ich sie über den Nacht-Sampler entdeckt und war fasziniert von diesem Sound, der (meinem Empfinden nach) ziemlich an bereits Gehörtes erinnert, ohne jedoch den Eindruck zu erwecken, dass irgendetwas wiederholt wird. Und auch hier gilt außerdem wieder, dass es einfach schön zu hören ist.

    SubRosa: Entdeckt über das Cover, das mich derart angesprochen hat, dass ich die Musik dringend mal austesten musste, war ich direkt hin und weg. Dieser Klang, der gleichzeitig drückend schwer und irgendwie leicht daherkommt, die ungewöhnliche Instrumentierung und der Gesang sind einfach faszinierend.

    --

    "So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]
Ansicht von 15 Beiträgen - 9,586 bis 9,600 (von insgesamt 13,009)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.