Rezepte-Sammelthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Rezepte-Sammelthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #69731  | PERMALINK

    StonerBrother

    Registriert seit: 05.01.2009

    Beiträge: 382

    Nachdem im Essensthread mehrfach tolle Sachen beschrieben wurden hab ich mal nen Rezeptthread aufgemacht damit die ganzen feinen Speisen auch nachgekocht werden können.

    Hier mein erstes, Putanesca:
    1 ganze zwiebel,
    1 zehe knoblauch,
    1 EL Kapern,
    1/2 Paprika (Farbe egal)
    ein paar Oliven,
    1 Dose thunfisch,
    150 g Flusskrebse/shrimps (wer seafood-zeugs nicht mag kann auch Huhn oder so mit reinschnibbeln)
    Nudeln eurer Wahl

    Paprika, zwiebeln, knoblauch und oliven kleinschneiden und in der pfanne mit viel Öl anschmurgeln.
    Dann thun und Flusskrebse dazugeben und schön anbraten.
    nen spritzer sojasoße dazu und mit salz und pfeffer abschmecken.
    die so erzeugte Masse einfach über die abgekochten nudeln geben
    und fertig.

    --

    "Schöne Reden führen und bei Perlhuhn-Risotto und Rotwein über die Ungerechtigkeit der Welt philosophieren"
    This way of life has become an addiction!
    Highlights von metal-hammer.de
    #6291107  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    haha, ich werde meine nicht verraten 🙂

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #6291109  | PERMALINK

    Antiversum

    Registriert seit: 25.02.2010

    Beiträge: 5,021

    Bombenlegerhaha, ich werde meine nicht verraten 🙂

    Altes Familienrezept: Hackfleisch mit Ketchup?

    --

    "Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #6291111  | PERMALINK

    RFanNr1

    Registriert seit: 01.05.2009

    Beiträge: 994

    Mein Problem ist, dass ich alles nach Gefühl koche! xD

    Aber vl kann man sich gute Anregungen holen hier

    --

    Einen Feuerwehrmann zu gewinnen dauert Jahre, einen Feuerwehrmann zu verlieren nur Sekunden!
    #6291113  | PERMALINK

    abrakadabra

    Registriert seit: 31.03.2008

    Beiträge: 4,809

    Bombenlegerhaha, ich werde meine nicht verraten 🙂

    macht nichts, rezepte für deutsches essen sind eh nicht so gefragt^^:haha:

    #6291115  | PERMALINK

    Heavy_Malte

    Registriert seit: 23.01.2006

    Beiträge: 17,469

    Ich find die Idee gut… schade, dass es nicht angenommen wird sondern unbrauchbare Kommentare gibt…

    --

    Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #6291117  | PERMALINK

    A.F.P.

    Registriert seit: 20.12.2007

    Beiträge: 24,476

    Find das auch gut. Wenn ich mal wieder irgendwas aus meinen schimmligen Resten zauber könnte ichs schon mal reinschreiben ^^

    --

    "Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #6291119  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Basmati Reis
    geschnetzelte Putenbrust in Curry Soße
    Ananasstücke (am besten frische)
    geschnittene Bananen

    (in jeweils eine Schale füllen)

    angeröstete Mandeln

    Die Ananas und die Bananenscheiben, werden in Schalen zum Essen gereicht und je nach Geschmack über das Essen gegeben. Oben drauf kommen dann die gerösteten Mandeln

    --

    #6291121  | PERMALINK

    bp-kaos

    Registriert seit: 14.11.2008

    Beiträge: 1,152

    Ein Thread nach meinem Geschmack:haha:.

    500g Rinderhackfleisch anbraten. Zwei in Streifen geschnittene Zwiebeln, sowie ein bis zwei kleingewürfelte Chilischoten und zwei gehackte Koblauchzehen kurz mit anschwitzen. Mit 1l Tomatensaft und einer Dose stückigen Tomaten (vorher ein wenig zermatscht) ablöschen. Je eine Dose Kidneybohnen, weiße Riesenbohnen und Mais, sowie ca. 150g grüne Bohnen (TK) dazugeben (wer möchte auch eine kleingeschnittene Paprikaschote). Mit Salz, Peffer, Zucker und Thymian würzen und ca. 30 Minuten köcheln lassen. Wenn´s noch zu flüssig ist, einfach so lange weiterkochen, bis es etwas eingedickt ist. Am Ende nochmal mit Salz und Zucker abschmecken. Dazu Baguette oder so.
    Schmeckt toll, reicht für vier sehr große Portionen und gibt wunderbare Blähungen.

    Demnächst mehr, ich hab ne Riesensammlung an Rezepten.

    --

    Póg mo thóin [/CENTER]
    #6291123  | PERMALINK

    Prinzessin Zitrene

    Registriert seit: 23.01.2010

    Beiträge: 1,362

    Juhu, ein Rezeptethread! Ich halte mich zwar immer nur ein bisschen an die Rezepte und fange dann an zu improvisieren, das Grundrezept ist aber trotzdem erforderlich.

    Tom Yum Goon (Thai Suppe mit Garnelen) – meine absolute Lieblingssuppe:
    Eine Packung rohe tiefgekühlte Garnelen (mindestens mit Schale und Schwanz, noch besser auch mit Kopf) auftauen. Die Garnelen schälen, Schwanz intakt lassen, Garnelen am Rücken aufschneiden und den Darm entfernen. Die Schalen und Köpfe in etwas Öl und mit 1-2 EL Chilipaste anschwitzen, bis sie schön Farbe gezogen haben, dann mit ca. 150 ml Wasser ablöschen und ca. 5 Minuten kochen lassen. Dann nochmal ca. 1,5 l Wasser dazu, etwas Brühpulver (ich nehme immer Vegeta, das ist was jugoslawisches und gibt’s in gut sortierten Supermärkten), 1EL Zitronengraspaste (als Ersatz für frisches Zitronengras was ich irgendwie nie herbekomme), 1EL Korianderpaste (selbes Problem) und bestimmt 20-30 Minuten köcheln lassen.
    Währenddessen nach Belieben Champignons kleinschneiden (Ich mach auch gerne noch etwas Süßkartoffel rein, gehört aber nicht zum originalen Rezept)
    Etwas Frühlingszwiebel kleinschneiden.
    Dann die Champignons und die Garnelen in die Suppe geben, für max. 5 Minuten, mit 2 EL Fischsauce (ausschließlich in einem Asiamarkt zu bekommen, kann man leider durch nichts ersetzen) und 2 EL Limetten- oder Zitronensaft und 1 TL Zucker köcheln lassen.
    In die Suppenschüsseln jeweils 1-2 Cocktailtomaten rein, dann die Suppe rein und mit Frühlingszwiebeln bestreuen. Fertig!

    --

    Can't remember how this got started, but I can tell you exactly how it will end....
    #6291125  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    abrakadabramacht nichts, rezepte für deutsches essen sind eh nicht so gefragt^^:haha:

    ich merks grad

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #6291127  | PERMALINK

    Heavy_Malte

    Registriert seit: 23.01.2006

    Beiträge: 17,469

    Bombenlegerich merks grad

    Bei mir schon. Ich bin nicht so der Fan von Essenexperimenten

    --

    Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #6291129  | PERMALINK

    -HeartLess-

    Registriert seit: 05.05.2010

    Beiträge: 2,191

    Pasta Arrabita

    Zutaten:
    Penne oder Rigatoni
    Schinken
    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    Chillipulver etc.
    1 Dose Tomaten
    Öl
    Salz

    Zubereitung:
    Nudeln kochen
    Schinken mit Zwiebeln, Knobi anbraten
    1 Dosen Tomaten hinzugeben und alles gut würzen

    FERTIG
    kann man noch Parmesan drüber streuen

    --

    10.11.13 BMTH Wiesbaden - 04.02.14 ADTR Offenbach - 14.04.14 Architects Ffm
    #6291131  | PERMALINK

    RFanNr1

    Registriert seit: 01.05.2009

    Beiträge: 994

    abrakadabramacht nichts, rezepte für deutsches essen sind eh nicht so gefragt^^:haha:

    Gut gesprochen!

    Irish Stew

    6 dünne Speckscheiben (durchwachsen)
    3/4 kg Lammfleisch (von der Keule)
    3/4 kg Zwiebeln
    1 kg Kartoffeln
    1/2 TL Thymian gerebelt
    1 Lorbeerblatt
    Salz
    Pfeffer gemahlen
    1/2 l Suppenbrühe oder
    1/2 l Wasser und ein Suppenwürfel

    Zubereitung:

    Das Lammfleisch waschen, trockentupfen und in 1 1/2 – 2 cm große Würfel schneiden.

    Zwiebel schälen und in Scheiben schneiden.

    Kartoffel schälen und in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden.

    Die Speckscheiben am Boden eines höheren Topfes auflegen.

    Etwa die Hälfte der Kartoffeln daraufschlichten.

    Die ganzen Zwiebelscheiben auf den Kartoffeln verteilen.

    Nun das würfelig geschnittene Lammfleisch auf dem Zwiebel verteilen und mit Salz und Pfeffer gut würzen.

    Die restlichen Kartoffelscheiben daraufschlichten, Thymian und Lorbeerblatt obendrauf.

    Das Ganze nun vorsichtig mit der Suppenbrühe begießen.

    Bei geschlossenem Deckel ca. 1 1/2 Stunden langsam garen (köcheln).

    Während der ganzen Zeit darf nicht umgerüht werden, aber eventuell etwas Wasser nachgießen.

    Anstatt Lammfleisch kann auch Rindfleisch verwendet werden.

    In Irland findet man viele Variationen von Irish Stew. Z.B. einen Teil des Zwiebels und/oder der Kartoffeln durch Weisskraut ersetzen, Möhren zufügen, etc.
    Lassen Sie ihre Fantasie spielen und Sie haben ein optimales Rezept zur Resteverwertung, und jedesmal einen etwas anderen Geschmack.

    Nach irischer Tradition ist Irish Stew ein richtiger Eintopf, wo das verwendet wird was eben da ist.

    --

    Einen Feuerwehrmann zu gewinnen dauert Jahre, einen Feuerwehrmann zu verlieren nur Sekunden!
    #6291133  | PERMALINK

    StonerBrother

    Registriert seit: 05.01.2009

    Beiträge: 382

    RFanNr1Gut gesprochen!

    geh bitte! http://www.youtube.com/watch?v=XVCtkzIXYzQ

    zu dem stew: brennt das nicht rein? der speck unten verschmurgelt doch bestimmt!

    --

    "Schöne Reden führen und bei Perlhuhn-Risotto und Rotwein über die Ungerechtigkeit der Welt philosophieren"
    This way of life has become an addiction!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.