Re: KoRn’s take a look in the mirror

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme KoRn’s take a look in the mirror Re: KoRn’s take a look in the mirror

#103829  | PERMALINK

Batman

Hab mal aus Spaß in nem anderen Forum ne CD-Review geschrieben…und ich denke, die spiegelt ganz gut wieder was ich von der neuen CD halte…also bitte sehr:

Mhh…ein neues Korn Album „Super“ -hab ich gedacht „das kann ja nix werden“; Da ich die Band noch nie sonderlich mochte und Issues und Untouchables mehr oder minder schlechte Alben waren! Meiner Meinung überflügelt dieses Album selbst die „Follow the Leader“, und dieses Album hab ich als unübertroffen in Sachen Korn gehalten!
Aber kommen wir zu „Talitm“: Gleich der Opener überraschte mich mit einem mehr als gewaltigem Refrain, dem ich Korn in diesem aggressiven und harten Maße nie zugetraut hätte! Und diese Richtung zieht sich dann auch durch das komplette Album weiter! Die Strophen könnte man als Korn typisch bezeichnen, mitunter mit Rap-Einlagen durchsetzt oder Davis weinerndem Gesang und im Refrain ein brachiales, stellenweilse TrashMetal anmutendes Gegröhle und alles niederwalzendes Geriffe!
Die volle Punktzahl bekommen sie trotzdem nicht, da sie (wie immer) den Bass zu sehr in Vordergrund stellen, was mir persönlich nicht gefällt, aber wers mag!
Trotzdem sehr empfehlendes Album, nicht nur für Korn Fans!

Ich weiß ich bin faul 😉 😀

--