Re: KoRn’s take a look in the mirror

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme KoRn’s take a look in the mirror Re: KoRn’s take a look in the mirror

#103839  | PERMALINK

Gelöschter Benutzer

Registriert seit: 20.06.2016

Beiträge: 11,615

So ich würd gern mal was Grundsätzliches sagen……
All die Diskussionen darum, dass Korn so wenig innovativ sind, immer gleich klingen, und das eine Album gefällt und das andere nicht, drehen sich so oft im Kreis. Was ist so schlimm dran, dass man, wenn man einen neuen Song von Korn hört auch erkennt, dass es Korn sind. Sie haben halt ihren eigenen definierten Sound. Das ist ja gerade auch eine Kunst. Sollen sie auf jedem Album völlig anders klingen? Ein gewisser Wiedererkennungswert ist doch nicht verwerflich. Und ich muss sagen, dass die Alben durchaus höchst unterschiedlich sind. Das zeigt doch auch schon die Tatsache, dass dem Einen Issues, dem Anderen TALITM besser gefällt. Ich denke, es ist durchaus lobenswert, das sie ihrem Stil treu bleiben und dennoch neue Wege beschreiten……und das tun sie wirklich.
Der, der sonst nur Death oder Trash Metal hört, kann sicherlich mit Issues weniger anfangen und hält selbst TALITM für Weichspülermucke. Ein anderer, der vorwiegend Linkin Park oder irgendso ein Sum 41 oder Blink oder was weiss ich Fan ist, wird wohl eher Follow the leader mögen.
Naja, so viel Senf dazu……wollt mich als weiblicher Fan auch mal einmischen. Ich find jedenfalls das neue Album fett, da es meinen Geschmack voll trifft in Sachen Härte und BASS-Sound (jahaaa geil!! 😛 ), Vielseitigkeit der Stimme Jonathans und und und.
So….. Gruss von mir!!

--