Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Simson S51 -> KULT!!!
-
AutorBeiträge
-
Wer kennt sie noch? Wer hat sie selbst mal gefahren?
Das ist die Enduro-Version!
So ein cooles Teil (in silber) hab ich letzte Woche von meinem Dad geschenkt bekommen!!! Guter Papa!!!
Hab als Jugendlicher schonmal eine besessen, sie irgendwann aber meinem Cousin geschenkt. Und jetzt hab ich wieder so ein kultiges Teil!
Ich hab mich nach ca. 8-9 Jahren Abstinenz draufgeschwungen und gleich wieder ein bißchen jünger gefühlt.
Ich frage mich wirklich,wie ich damals so dumm sein konnte es zu verschenken! Aber jetzt ist ja wieder alles gut!!!--
14.2.2006-Geburt meiner Tochter Emma!!! 1. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER NICHT die Band!!! :8)Highlights von metal-hammer.deSummer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Graspop Metal Meeting 2025: Alle Infos zum Festival
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Metal-Ostern: Die METAL HAMMER-Playlist zu Ostern
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
30 Jahre In Extremo: 10 Fakten über die Mittelalter-Metaller
Ich denke um das Ding toll zu finden, muss man wirklich Jugenderinnerungen daran haben 😈
Keine Angst ausgelacht zu werden? 😛
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayIch hab so eine selbst schonmal gefahren… naja es soll ja kein Vorurteil gegenüber den Städtlern sein, aber hier „aufm Lande“ sieht man die noch recht häufig.
--
Nur die Schwalbe ist Kult.
--
Of the gladest moments in human life, methinks is the departure upon a distant journey to unknown lands. -Sir Richard Francis Burton, 1856DarayIch denke um das Ding toll zu finden, muss man wirklich Jugenderinnerungen daran haben 😈
*LOL*
Hat man das überhaupt als Metaller ? 😉
Tordenskjold
nee, die simson auch… darf man sowas eigentlich mit führerschein klasse B fahren?
--
Let him soothe your soul, just take his hand/ Some people call him an evil man/ Let him introduce himself real good/ He's the only one they call Feelgood (Mötley Crüe, 1989) Metal Hammer Hair Metal Company www.rocktimes.deDrFeelgood1983
Tordenskjold
nee, die simson auch… darf man sowas eigentlich mit führerschein klasse B fahren?
Nur die S50 (wegen Hubraum) und auch nur nach einer Ausnahmeregel nach der das Moped, glaub ich, vor 1.1.1992 erstmals zugelassen sein muss. Mit dem Datum bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Diese Regelung wurde – wenn ich mich richtig an meinen Fahrlehrer erinnere – getroffen, weil in der DDR das Fahren der S50 mit „normalem“ Auto-Führerschein erlaubt war, aber nach den BRD Regelungen nicht mehr gewesen wäre (geht ja glaube nur bis 49 cm³). So durften viele Moped-Besitzer, die keinen Moped- oder Motorrad-Führerschein hatten trotzdem nach der Wende ihre S50 weiterfahren.
Die Dinger sind hier im Osten, insbesondere auf’m Land, ja quasi in jeder Familie vertreten und werden gerne weitervererbt. Ist ne schöne Alternative, wenn man noch zu jung für’n Kfz-Führerschein ist. Und schwarz gefahren wird ohne Ende auf den Dörfern.
--
[U]Decision To Defy[/U] It's always funny until someone gets hurt... And then it's just hilarious!slashvanyoung
DrFeelgood1983
Tordenskjold
Nur die S50 (wegen Hubraum) und auch nur nach einer Ausnahmeregel nach der das Moped, glaub ich, vor 1.1.1992 erstmals zugelassen sein muss. Mit dem Datum bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Diese Regelung wurde – wenn ich mich richtig an meinen Fahrlehrer erinnere – getroffen, weil in der DDR das Fahren der S50 mit „normalem“ Auto-Führerschein erlaubt war, aber nach den BRD Regelungen nicht mehr gewesen wäre (geht ja glaube nur bis 49 cm³). So durften viele Moped-Besitzer, die keinen Moped- oder Motorrad-Führerschein hatten trotzdem nach der Wende ihre S50 weiterfahren.
Die Dinger sind hier im Osten, insbesondere auf’m Land, ja quasi in jeder Familie vertreten und werden gerne weitervererbt. Ist ne schöne Alternative, wenn man noch zu jung für’n Kfz-Führerschein ist. Und schwarz gefahren wird ohne Ende auf den Dörfern.
danke für deine mühe! 🙂
--
Let him soothe your soul, just take his hand/ Some people call him an evil man/ Let him introduce himself real good/ He's the only one they call Feelgood (Mötley Crüe, 1989) Metal Hammer Hair Metal Company www.rocktimes.deDarayIch denke um das Ding toll zu finden, muss man wirklich Jugenderinnerungen daran haben 😈
Ich könnte jetzt hier nen Smiley einfügen,z.B. den hier: :fresse: , aber ich laß es mal! 😈
Das Teil rockt die Scheiße und Punkt! 8)@Tordi: Der Doc hat recht,die Simson regelt genauso wie die Schwalbe!
@führerscheindiskusion: Weiß nicht genau,ich hab damals mit 16 den 1b-Lappen gemacht und konnte damit alles bis 80ccm fahren.
Soweit ich weiß kann man das Teil aber auch mit normalem Auto-Lappen fahren,wenn der vor ’82 oder so gemacht ist. 😕--
14.2.2006-Geburt meiner Tochter Emma!!! 1. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER NICHT die Band!!! :8)INGRIMM@Führerscheindiskusion: Weiß nicht genau,ich hab damals mit 16 den 1b-Lappen gemacht und konnte damit alles bis 80ccm fahren.Soweit ich weiß kann man das Teil aber auch mit normalem Auto-Lappen fahren,wenn der vor ’82 oder so gemacht ist. 😕
Es kommt nicht darauf an, wann man den Führerschein gemacht hat, sondern wann die S50 das erste mal zugelassen wurde (bzw. Betriebserlaubnis erstellt wurde). Deshalb darf man mit einem B-Füherschein quasi jede S50 fahren, da dieser auch den M-Führerschein beinhaltet und das obwohl dieser nur Mopeds bis 45 km/h einschließt. Da die S50 aber 60 km/h schafft (und mehr 😉 ) kommt hier die extra getroffene Ausnahmeregelung zum Zuge, von der ich bereits sprach.
--
[U]Decision To Defy[/U] It's always funny until someone gets hurt... And then it's just hilarious!Kann sein,is mir aber (nicht böse gemeint) WURST!
Ich kanns fahren!--
14.2.2006-Geburt meiner Tochter Emma!!! 1. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER NICHT die Band!!! :8)Ich hab keine Kohle für Zweitakt. 3 Euro pro Liter ist ausser meiner Reichweite 😉
--
Of the gladest moments in human life, methinks is the departure upon a distant journey to unknown lands. -Sir Richard Francis Burton, 1856Bei dem Verbrauch ist das aber wirklich zu machen!
Hab mir das Teil extra für den spritintensiven Stadtverkehr gewünscht!
Und natürlich ist auch deutlich einfacher ein Parkplatz an der Klinik zu finden,was sonst immer die Hölle ist, und jetzt steh ich direkt vorm Eingang! :mrfinger:
ABER DAS WICHTIGSTE IST NATÜRLICH DER SPAß!!! :mrgit:--
14.2.2006-Geburt meiner Tochter Emma!!! 1. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER NICHT die Band!!! :8)Das wichtigste ist natürlich das die Möhre mit Salatöl fährt!
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu MetalClansmanDas wichtigste ist natürlich das die Möhre mit Salatöl fährt!
Und mit Trafoöl! sollte man aber nicht allzu oft machen 😀
--
[U]Decision To Defy[/U] It's always funny until someone gets hurt... And then it's just hilarious! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.