Home › Foren › METAL HAMMER › Das Magazin (Heft & CD/DVD) › Rechtsradikalismus im Black metal
-
AutorBeiträge
-
Da das Thema Nationalsozialistischer black Metal immer häufiger in den leserbriefen der Metal-hammer, aber auch der rock hard, aufgegriffen wird, sollte man sich wirklich der GEFAHR bewusst werden, dass unser Musikstil teilweise unterwandert wird. aus den vereinzelten undergroundbands ist eine flut geworden, diese bands erreichen einen bekanntheitsgrad, der mir garnicht schmeckt!
ich wollte mal von euch wissen, ob die Band „impaled Nazarene“, um die sich die verschiedensten aussagen reißen, wirklich eine band sind mit rechtsradikaler ausrichtung oder nicht? Im Internet hieß es sie haben andeutungen in beide richtungen gemacht
--
Highlights von metal-hammer.deImpaled Nazarene sind alles außer rechts! Wer sich mit der Band näher beschäftigt, wird festtellen, das das, wofür man sie anklagt, pur Provokation ist.
Ob man das nun toll findet oder nicht ist jedem seine Sache, aber die Band als rechts zu bezeichnen ist einfach nur völliger Unsinn.
P.S.: Zu dem Thema empfehle ich die letzt (oder vorletzte?) Legacy-Ausgabe wo genau dieses Theam sehr genau durchleuchtet wird.
--
Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, deto weniger Käse. Ergo: je mehr Käse, desto weniger Käse. www.Serenity-metal.comCamulos
P.S.: Zu dem Thema empfehle ich die letzt (oder vorletzte?) Legacy-Ausgabe wo genau dieses Theam sehr genau durchleuchtet wird.
Genau. Viel besser als das Thema da abgehandelt wurde ist auf einer publikumswirksamen Ebene kaum möglich. Auch ein Interviem mit Impaled Nazarene zu den Vorwürfen findest du darin.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayBlablablablablablabla dünnsabbeldurchfallkotz……
Wir das nicht langsam mal langweilig….Jetzt fangt ihr sicher noch an das miserable „Unheilige Firlefanzen“ zu zitieren…
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!Boahr, das ist ja mal eine innovative Thematik.
Wem fällt noch was ein, was hier nicht schon tausendmal durchgekaut wurde?--
Ach komm nicht schon wieder diese Diskussion, die gibt schon seit etwa 13 Jahren.
--
The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's hallsTja, das „Phänomen“ NSBM gibt`s in der Tat schon seit mind. 15, 16 Jahren. Und von den ganzen Bands von denen nie jemand groß was gehört hat gar nicht zu reden…. Allein Mayhem gibt`s schon seit 1984, Burzum bzw. Uruk-Hai seit ungef. 1988-1989, Sadistik Exekution noch länger. Nur gab`s damals noch keine Internetforen in denen heute jeder, der sich mal wichtig machen will, seinen Dung ablässt.
Zu Impaled Nazarene nur so viel, das waren doch schon immer mehr oder weniger Punks. Und die Zeile:1,2,3, Arbeit macht frei! und dem Untermenschen Kram im Lied „Zum kotzen“ sind jeweils völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Hätten Dornbusch und seine anderen Afterauslutscher den ganzen Text abgedruckt wäre das Thema so schnell wieder gegessen gewesen wie es auf den Tisch gekommen ist. Und die ganzen Publicity geilen Medienwichser geiern da natürlich voll drauf und stoßen ins selbe Horn, man will ja schließlich dabei gewesen sein.
Leute, diese ganzen selbst ernannten Propagandaminister kotzen mich so dermaßen an das mich allein schon aus diesem Grund jeder tierisch anpisst der mit der Thematik anfängt!
Außerdem hört sich die Formulierung des Threaderstellers irgendwie verdächtig an, ich zumindest trau ihm keinen Meter übern Weg. Ist vielleicht selbst so ein Spitzel….--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!UlverBlablablablablablabla dünnsabbeldurchfallkotz……
Wir das nicht langsam mal langweilig….Jetzt fangt ihr sicher noch an das miserable „Unheilige Firlefanzen“ zu zitieren…
Ncoh schlimmer als das ewige Geheule umd Nazi-Tendenzen im black Metal ist das larmoyante Gewinsel der Black Metal-Szene, wenn man sich von der Wahrheit desavouriert und seinen heiligen Szene-Frieden von einem Außenstehenden gefährdet wähnt und sich darob in die Pflicht genommen fühlt, argumentativ dagegen vorzugehen und sich zu rechtfertigen – alsbald aber ins Stocken gerät und dann in übliches generalisierendes Abwehrverhalten verfällt anstatt mal purgierende Selbstreflexion zu treiben.
Den Beweis, dass das Buch über einen Kamm schert, Stellen verzerrt, falsch zitiert und Zitate entkontextualisiert – den ist die Szene zumindest bislang schuldig geblieben.
--
Wall Of Death The System!UlverTja, das „Phänomen“ NSBM gibt`s in der Tat schon seit mind. 15, 16 Jahren. Und von den ganzen Bands von denen nie jemand groß was gehört hat gar nicht zu reden…. Allein Mayhem gibt`s schon seit 1984, Burzum bzw. Uruk-Hai seit ungef. 1988-1989, Sadistik Exekution noch länger. Nur gab`s damals noch keine Internetforen in denen heute jeder, der sich mal wichtig machen will, seinen Dung ablässt.
Zu Impaled Nazarene nur so viel, das waren doch schon immer mehr oder weniger Punks. Und die Zeile:1,2,3, Arbeit macht frei! und dem Untermenschen Kram im Lied „Zum kotzen“ sind jeweils völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Hätten Dornbusch und seine anderen Afterauslutscher den ganzen Text abgedruckt wäre das Thema so schnell wieder gegessen gewesen wie es auf den Tisch gekommen ist. Und die ganzen Publicity geilen Medienwichser geiern da natürlich voll drauf und stoßen ins selbe Horn, man will ja schließlich dabei gewesen sein.
Leute, diese ganzen selbst ernannten Propagandaminister kotzen mich so dermaßen an das mich allein schon aus diesem Grund jeder tierisch anpisst der mit der Thematik anfängt!
Außerdem hört sich die Formulierung des Threaderstellers irgendwie verdächtig an, ich zumindest trau ihm keinen Meter übern Weg. Ist vielleicht selbst so ein Spitzel….Paranoia? Oder sind wir hier im Pagan-Front-Forum?
Außerdem stammen die Nazi-Vorwürfe gegen IN – so weit ich weiss – nicht von Dornbusch sondern von irgendwelchen Überfleissigen von der einzig autonomen Medienplattform (muahahahahahaha) Indy-Media. Und: Der eine Schwulen-Text, der ebenfalls Gegenstand der heftigen Attacken gegen IN war, ist wirklich unter aller Kanone und völlig geschmacklos – sich hier mit dem Argument der subversiven Punkprovokation rauswinden zu wollen, ist absolut lachhaft – offen zur Schau gestellte Homophobie und schamlose Dummheit sind nämlich niemals Punk.
--
Wall Of Death The System!schamlose Dummheit sind nämlich niemals Punk
Muuuuhahahahahahahahahahah, selten so derbe gelacht…
Gut, es mag sein dass das Gerücht nicht von Dornbusch in die Welt gesetzt wurde, aber als Quelle lediglich Indymedia zu nutzen ist mehr als arm.
Einer meiner besten persönlichen und langjährigen Freunde wird dort auch des öfteren mal erwähnt und nur so viel, Dornbusch war nichtmal in der Lage die Bandbiographie abzuschreiben von der Bandeigenen HP…. Also so weit kanns nicht her sein mit dem Wahrheitsgehalt vieler dort verbreiteter Geschichten.
Der Schwulentext von IN mag zwar dumm und geschmacklos sein, aber im Prinzip nicht viel was anderes was 90% der anderen BM Bands nicht auch machen würden. Ich werf jetzt einfach mal die Namen Clandestine Blaze und Woods of Infinity in die Runde….--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!Allerdings ist schon richtig, das sich viele Bands nicht versuchen sollten irgendwo rauszuwinden sondern mal klipp und klar Stellung beziehen und Gesicht zeigen sollten!
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!Ulver
schamlose Dummheit sind nämlich niemals Punk
Muuuuhahahahahahahahahahah, selten so derbe gelacht…
Gut, es mag sein dass das Gerücht nicht von Dornbusch in die Welt gesetzt wurde, aber als Quelle lediglich Indymedia zu nutzen ist mehr als arm.
Einer meiner besten persönlichen und langjährigen Freunde wird dort auch des öfteren mal erwähnt und nur so viel, Dornbusch war nichtmal in der Lage die Bandbiographie abzuschreiben von der Bandeigenen HP…. Also so weit kanns nicht her sein mit dem Wahrheitsgehalt vieler dort verbreiteter Geschichten.
Der Schwulentext von IN mag zwar dumm und geschmacklos sein, aber im Prinzip nicht viel was anderes was 90% der anderen BM Bands nicht auch machen würden. Ich werf jetzt einfach mal die Namen Clandestine Blaze und Woods of Infinity in die Runde….ad1) versteh mich nicht falsch: Es gibt genügend schamlos dumme Menschen, die sich selbst als Punk deklarieren – zwischen Sein und SChein gibt es aber noch immer einen hauchzarten, heutzutage leider kaum merklichen Unterschied.
ad2) Geschichten werden in dem Buch nicht wirklich verbreitet, es gibt halt die üblichen Band-Querverweise und Interview-Zitate. Aber natürlich hat der Dornbusch rein gar nix verstanden, denn wer sich von ZOG verfolgt fühlend alle Juden vergasen, alle Moslems grillen und alle Christen dem Löwen zum Fraße vorwerfen will und frohgemuts der Wiedergeburt des arischen Übermenschen (what the fuck?) entgegenstrebt und mit 14 Wörtern tschüssi sagt, der ist noch laaaaaaaaaaange kein Nazis. Nein. Graveland sind Pagan und dann lange nix, Absurd machen sozialkritische Rockmusik und Wolfnacht an deutscher Historie interessierten Heavy Metal. Oder so.
ad 3) Und dass zumindest 90 % der BM-Menschlein relativ ziemlich arg Aua in der Birne sind, das habe weder ich noch sonst wer je gewagt anzuzweifeln oder gar zu bestreiten. Das macht’s aber auch nicht wirklich besser.
😀--
Wall Of Death The System!Zu Deinem 2. Punkt muss ich aber sagen dass gerade in meinem konkreten Fall weder die Querverweise stimmen, noch die Jahresdaten und, nicht ganz unwichtig, Lügengeschichten einfach weiter verbreitet werden. Das ist nunmal Fakt! Ich habe diese Graveland/Absurd Fraktion sicher nicht in Schutz genommen und jeder, der meint, Absurd und Graveland z.B. wären keine Nazis hat tatsächlich nen Hau.
Mir gehts eher darum, das besagtem Freund Sachen unterstellt werden die so definitiv nicht stimmen. Und das weiß ich, weil ich teilweise bei angesprochenen Events anwesend war……
Mir gehts nicht darum, das man nicht vor „braunen“ Bands warnen darf sonder darum, das tatsächlich einige (teils sicher aus eigenem Verschulden, keine Frage….) Bands dort auftauchen die sicher nicht NS sind!--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!Zum Beispiel Impaled Nazarene.
--
Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, deto weniger Käse. Ergo: je mehr Käse, desto weniger Käse. www.Serenity-metal.com -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.