Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › 2006 – Welche Note bekommt das Jahr?
- 
		AutorBeiträge
- 

Welche Note würdet Ihr persönlich dem ausklingenden Jahr geben? Vllt. auch mit einem kleinen persönlichen Jahresrückblick – was waren eure Highlights, was war nicht so toll, was soll nächstes Jahr besser werden? 2006 bekommt von mir trotz einiger nervenaufreibender Phasen eine 2 minus, also „gut bis zufriedenstellend“ das is die beste Bewertung seit Jahren. War ein bisschen turbulent teilweise, aber insgesamt, so in der Endabrechnung, war es dann doch eher ein gutes Jahr, weil ich denke, dass die positiven Ereignisse doch so positiv waren, dass sie die schlechten dann letztlich überrunden. Wie philosophisch. 
  Einige wertvolle Erfahrungen gemacht, viel erlebt, nach Jahren des Suchens endlich mit der Ausbildung angefangen – das ist es dann doch Wert, eher in Erinnerung gerufen zu werden, als diverse leicht depressive Phasen und die Tatsache, dass man sich ein paar unnötige Gedanken macht und in einige Dinge reinsteigert. Genau die Sachen sind es auch, die ich nächstes Jahr optimieren will, einfach alles ein bisschen lockerer sehen und die angenehmen Sachen zu schätzen, als sich an den vergeigten aufzuhängen. Wird schon alles klappen. Einige wertvolle Erfahrungen gemacht, viel erlebt, nach Jahren des Suchens endlich mit der Ausbildung angefangen – das ist es dann doch Wert, eher in Erinnerung gerufen zu werden, als diverse leicht depressive Phasen und die Tatsache, dass man sich ein paar unnötige Gedanken macht und in einige Dinge reinsteigert. Genau die Sachen sind es auch, die ich nächstes Jahr optimieren will, einfach alles ein bisschen lockerer sehen und die angenehmen Sachen zu schätzen, als sich an den vergeigten aufzuhängen. Wird schon alles klappen.Und wie schauts bei euch aus? Edit sagt noch, dass es hier wirklich um euer PERSÖNLICHES Jahr geht und nicht um eure Lieblingsscheiben. 😉 -- Highlights von metal-hammer.de- Spot On: Newcomer-Bands im Fokus
- Jetzt bewerben: Dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
- Die 500 besten Metal-Alben (33): Helloween KEEPER PART 1
- METAL HAMMER PARADISE 2025: Alle Infos zum Festival
- Die 500 besten Metal-Alben (29): Linkin Park HYBRID THEORY
- Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
 Ich gebe dem Jahr eine 3-. Es ist viel Schönes passiert, aber auch vieles, was nicht wirklich schön war. Anfang des Jahres wurde ich von jemandem, den ich sehr geliebt habe, verlassen, danach habe ich irgendwie nur Arschlöcher kennengelernt. Ein Minuspunkt. Der Großvater meines Halbbruders ist vor zwei Tagen gestorben, das geht mir doch sehr nahe. Außerdem bin ich im Abistress. Positiv ist, dass ich dieses Jahr endlich Metallica live gesehen und meinen Führerschein gemacht habe. Außerdem habe ich ein paar nette neue Leute kennengelernt. Eine glatte 3 mit Tendenz zur 3- Das Jahr fing sehr gut an, ich hatte mich anfangs schulisch verbessert, einigen Spaß gehabt und auch nette Leute kennengelernt. Allerdings war vieles doch ziemlich stressig, die Noten in diesem Halbjahr sind bisher alles andere als prickelnd und ich bin irgendwie sehr unzufrieden mit mir in letzter Zeit. 😮 -- Bei mir muss man in diesem Jahr Berufliches und Privates sehr strikt trennen, denn irgendwie scheinen beide Komponenten gegensätzlich zu verlaufen. 1. Im Beruf (Ausbildung) kann ich mich echt nicht beschweren. Ich arbeite in einem feinen Betrieb, habe größtenteils tolle Kollegen, die mir sehr viel beigebracht haben. Nicht nur fachlich. Über den eigentlichen Betrieb hinaus habe ich mit einer Gruppe Schulkollegen bei einem Projektversuch ganz gut abgeräumt. 
 Für 2006 habe ich im Beruf viel mehr erreicht als eigentlich geplant – so kann es gern weitergehen.
 Also Beruf: 12. Privat: 
 Das Jahr war in mancherlei Hinsicht fürn Popo: Zum Beispiel mit der Gesundheit einiger mir Nahestender: Mutter Intensivstation, Vater komplizierter Schaden im linken Knie, Oma Brustkrebs – trotz allem hätte es schlimmer kommen können, es geht allen ganz gut.Ewige Streitereien und Spannungen im Freundeskreis, teils über belanglose Scheisse. Ich habe keinen Nerv mehr dafür. Zahlreiche Schlachten geschlagen, einige gewonnen, viele verloren. 
 Dennoch durfte ich in diesem Jahr einige wenige nette Menschen kennen lernen.Die Musik hat darüberhinaus eine immer gewichtigere Rolle bekommen – sie hält mich privat momentan „am Leben“, auf das es demnächst wieder bergauf geht. 
 Dennoch: 4-Insgesamt trotz Beruf: 4 Also das Jahr 2006 bekommt von mir eine 1-. Das hat einige private Gründe – die jetzt nichts mit Metal zu tun haben. 1. haben meine langjährige Freundin und ich dieses Jahr geheiratet – und 2. ist das Haus an dem wir fast 2 Jahre lang gebaut haben fertig geworden – und wir konnten Ende August dort einziehen. Und dann natürlich die WM – DIE WM !!!!! – was eine geile Zeit. Musikalisch war es auch ein gutes Jahr – einige gute Platten waren dabei (Mastodon, Kataklysm, Sadus, Slayer,Communic etc.) und auch Konzerttechnisch hat es sich gelohnt. Also ich kann schon sagen 2006 war ein gutes Ereignisreiches und spannendes Jahr für mich. 
 Da kann ich nur hoffen das 2007 noch besser wird.  Einziges wirkliches Negativereignis war der Tod vom Vater meine besten Freundes. Er war Italiener – und hat es Gott sei dank noch erlebt das Italien Weltmeister wurde. 2 Monate später ist er gestorben. Und war grad mal 58 Jahre alt. 😥 -- Webmaster of : http://www.humandeath.de http://oldschoolmetalshirts.com http://jochen-sod.deviantart.com[/FONT][/SIZE] http://www.musik-sammler.de/sammlung/103[/COLOR]
 AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970 Beiträge: 0 Musikalisch war das Jahr Top dager gibt es eine 1 
 Privat hingegen war es Mist daher gibt es eine 5-6-- Ich find Musikalisch eher ne 2. Privat ne 1,0. -- Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metalmusikalisch: 2,0 hab viel gekauft, viel kennen gelernt…aber kein gottwerk privat: 3,0 9te klasse super überstanden, hab aber jetzt keine lehrstelle, keine Freundin^^, keine Band……aber dagegen: n paar konzerte, und neue kumpels Hmm…Schulisch gesehn, läuft es im Moment eher nicht so, wie es eigentlich sollte, deswegen geb ich für diesen Aspekt ne 4. 
 Privat ist viel tolles passiert, besonders Ende des Jahres, also hier ne 1 
 Auch musikalisch kann man net meckern und insgesamt würd ich zu einer 2 tendieren…-- last.fm / Musiksammlung You're no good for me, but I guess not bad enough And on quiet nights I come to find you crawling through my kick drum Hell bent on deliverance of all the privileges of being with youHmmmmmmm….3 
 Viele tolle Cds (Sodom,Amon Amarth)
 Aber Stress in der Schule war und ist Scheisse.Musikalisch: 4,0 (war nich so viel dabei, dass mich interessiert hat) privat: 3-4 
 – mir gings schon schlechter
 – Ausbildungsplatz
 – wieder Single 😐-- Das ist für mich auch nicht unbedingt einfach zu entscheiden, wie ich dieses Jahr bewerten soll… 1. Privatleben: 
 Nunja, ich habe mich endgültig von der Frau getrennt, an der ich lange gehangen habe, was anfangs zunächste äußerst schmerzhaft gewesen ist, aber rückblickend betrachtet eine absolute Notwendigkeit gewesen ist. Die Handlung an sich könnte ich mit einer 1 bewerten, die ganzen negativen Gefühle dabei hätten aber logischerweise eine 6 verdient.
 In meiner Familie gibt’s leider ein schweren Krankheitsfall, der vorraussichtlich nicht mehr wird abgestellt werden können… 😡
 Eine Gesamtbewertung entfällt, da es mir nicht möglich ist einen objektiven Durchschnitt zu bestimmen.2. Beruf: 
 Mein FSJ endete leider nicht so positiv, da ich versucht hab‘ meine Rechte durchzusetzen und dies dementsprechend von meiner Dienststelle quittiert worden ist – meine Rechte sind mir allerdings wichtiger als die Meinung meiner Vorgesetzten, deshalb: Arschlecken!
 Aber ich hab‘ während meines FSJ knapp zwei Dutzend wundervolle Menschen kennengelernt und einen riesen Haufen an Erfahrungen gesammelt, die ich wohl nie wieder vergessen werde.
 Im August hab‘ ich endlich den Studienplatz bekommen auf den ich 2 Jahre lang gewartet hab‘. Folglich kam’s zu meinem Auszug aus’m Elternhaus.
 Da dieser Punkt dann doch noch eine deutliche Wende nach oben verzeichnete gibt’s eine 2.3. Musik (für mich genauso wichtig wie mein Privat- und Berufsleben): 
 Der Heavy Metal blüht, auch wenn’s Idioten gibt, die ihn jedes halbe Jahr zu Grabe tragen wollen :mrfinger:
 Ohne Metal wäre ich dieses Jahr wohl eingegangen (aufgrund einiger o.g. Gründe), aber es gibt für mich wohl keine bessere Therapie als in rasender Wut die Anlage anzuschmeißen und die ganze Straße mit „meiner“ Musik zu beschallen – danach fühlt man sich wie gereinigt und neu geboren.
 Da Musik auch Leute miteinander verbinden kann, hab‘ ich nicht nur im Rahmen dieses Forums dieses Jahr einen ganzen Haufen neuer sympathischer Leute kennengelernt und hoffe, dies setzt sich im folgenden Jahr fort.Die Musik und die Leute, die ich dadurch kennengelernt hab‘ bekommen eine glatte 1! -- Hail and Kill 
 Der Heavy Metal blüht, auch wenn’s Idioten gibt, die ihn jedes halbe Jahr zu Grabe tragen wollen :mrfinger:Geiler Satz !!!!!! genau so schauts aus. -- Webmaster of : http://www.humandeath.de http://oldschoolmetalshirts.com http://jochen-sod.deviantart.com[/FONT][/SIZE] http://www.musik-sammler.de/sammlung/103[/COLOR]hätt man mich das vor nem halben jahr gefragt hätt ich sofort 6 gesagt.. aber so kriegts ne schöne 2.. -- Schulisch ein gutes Jahr, habe mich enorm gesteigert. (2) Sonst mehr so naja… 
 negativ:
 -weniger Mädchen als im Jahr davor. 😉
 -Freundeskreis verkleinerte sich kontinuierlich, langsam ecke ich aber wieder weniger an.
 -Zur Zeit zwei Familienmitglieder im Krankenhaus, eins davon liegt im Sterben.
 -Mit sämtlichem Sport aufgehört, weil ich den Spaß daran verloren habe.
 -Hab irgendwie das Gefühl, dass ich nichts auf die Reihe bring
 -Generelle gesellschaftliche OrientierungslosigkeitPositiv: 
 Versteh mich mit meinen Eltern wieder besser, außerdem generell meistens gut gelaunt; desweiteren weniger Sauferei(3-4) Insgesamt also eine solide drei. -- Waits: Wenn du Klempner bist, dann ist das Klempnern das, was du tust – nicht das, was du bist.[..] Selbst wenn du der beste Klempner der Stadt bist, rund um die Uhr arbeitest und ständig die tollsten neuen Klempnertricks erfindest – das Potenzial deiner Persönlichkeit ist nicht darauf beschränkt. Es ist so groß wie das Universum.
- 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.