Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Was ist was? Der Musikstielthread
-
AutorBeiträge
-
Wenn man mal nicht weiß, wer was für ein Musikstiel macht, kann man die Frage hier reinschreiben und ein Ahnunghabender wird schon antworten.
Ich habe schon mal eine:
Ist Evanescence Gothic-Metal?
Nichtwish ist kein Gothic sondern Opern-Metal?--
[img:e8ce01dffd]http://www.orphanage.nl/images/band/orphanage_band_16-01-2005_001.jpg[/img:e8ce01dffd]Highlights von metal-hammer.deScheiss aufs Schubladendenken und hör Dir einfach an was Dir gefällt……. 🙄
--
Evanescence – eher nicht gothic … aber Pop Rock *find*
Nightwish – Dark Metal … Opern Metal würde ja nur auf Nightwish zutreffen, den welche andere Elsenband kann mit einer wahren Opernsängerin aufwarten ??? … Keine !
Und ein Genre für eine einzelne Band is dann nicht wirklich ein Genre 😉blue_evilnessNightwish – Dark Metal … Opern Metal würde ja nur auf Nightwish zutreffen, den welche andere Elsenband kann mit einer wahren Opernsängerin aufwarten ??? … Keine !
Und ein Genre für eine einzelne Band is dann nicht wirklich ein Genre 😉In der RTL2 Werbung wurde gesagt, dass das Album „Once“ von Nightwish das beste ist, seid es Opern-Metal gibt.
Ach und zur Opern-Sängern: Amy Lee hat auch so eine Gesangsausbildung.
--
[img:e8ce01dffd]http://www.orphanage.nl/images/band/orphanage_band_16-01-2005_001.jpg[/img:e8ce01dffd]ich würde auch sagen, dass EVANESCENCE – wenn überhaupt – Gothic Rock sind, aber auf keinen Fall Metal. Das liegt aber nicht an ihrem kommerziellen Erfolg sondern einfach an ihrem Musikstil…
Um eine weitere „Elsenband“ 😉 zu nennen, würde mich mal interessieren, ob man Within Temptation zu Metal zählen kann. Dabei gehe ich hauptsächlich von der imo sehr gelungenen „Mother Earth“ aus. Hört man sich „The Promise“ oder „Ice Queen“ an, kann man eigentlich schon von Metal sprechen, zumindest was die Tonlage der Gitarren und die Riffs angeht.
Insgesamt finde ich allerdings auch, dass man man sich das Schubladendenken abgewöhnen soltle, nicht nur im Bereich der Musik. Es sollte aber dennoch erlaubt sein, zu sagen, in welche Richtung der musikalische Stil einer Band tendiert, also z.B. eher Richtung Gothic, Speed… etc.
Greetz
--
http://www.paths-of-avalon.de.vu - Forum für symphonischen, orchestralen und düsteren MetalTherion is Opern Metal (jedenfalls die alben Lemuria,Sirius B und Theli)
--
ehemaliger Gründer der T.S.F. Thread Spam Fraktion ähm...AnkhOfTheDead
Um eine weitere „Elsenband“ 😉 zu nennen, würde mich mal interessieren, ob man Within Temptation zu Metal zählen kann. Dabei gehe ich hauptsächlich von der imo sehr gelungenen „Mother Earth“ aus. Hört man sich „The Promise“ oder „Ice Queen“ an, kann man eigentlich schon von Metal sprechen, zumindest was die Tonlage der Gitarren und die Riffs angeht.Das Album „Enter“ ist Gothic-Metal, „Mother Earth“ ist aber Gothic-Rock. Und „The silent force“ soll ja Epic sein, was auch immer das ist.
--
[img:e8ce01dffd]http://www.orphanage.nl/images/band/orphanage_band_16-01-2005_001.jpg[/img:e8ce01dffd]XTor
Das Album „Enter“ ist Gothic-Metal, „Mother Earth“ ist aber Gothic-Rock. Und „The silent force“ soll ja Epic sein, was auch immer das ist.Und? Was bringt Dir dieses „Wissen“??? *kopfschüttel*
--
XTor
blue_evilness
Nightwish – Dark Metal … Opern Metal würde ja nur auf Nightwish zutreffen, den welche andere Elsenband kann mit einer wahren Opernsängerin aufwarten ??? … Keine !
Und ein Genre für eine einzelne Band is dann nicht wirklich ein Genre 😉In der RTL2 Werbung wurde gesagt, dass das Album „Once“ von Nightwish das beste ist, seid es Opern-Metal gibt.
Ach und zur Opern-Sängern: Amy Lee hat auch so eine Gesangsausbildung.
Was mir die RTL II Werbung sagt is mir wurscht … die haben sicherlich auch den vollen metallischen Durchblick 🙄 … und für eine gelungene Verkaufsstrategie lohn es sich immer ien neues Genre zu „erfinden“ …
Ich weiss das Amy Lee ne Gesangsausbildung hat … aber darum geht es nciht, die hat Jeanette Biedermann auch … Tarja Turunen hingegen hat eine Anstellung auf Lebenszeit an der Finnischen Staatsoper, hat klassische Musik studiert udn zudem eine klasssichse Gesangsausbildung mit Prämisse auf ihren wirklich hervorragenden Mezzo-Sopran …
Zu Within Temptation … Mother Earth kann man sicherlich noch als Dark Metal bezeichnen … der neue Output hingegen beläuft sich höchsten auf Dunkel Rock Niveau …
Nightwish is Gothic Metal,Gothic Rock is Lacrimas Profundere und The 69 Devils und so
schubladen denken sollte man nich übertreiben ^^
--
ehemaliger Gründer der T.S.F. Thread Spam Fraktion ähm...Styrka uråldrig… The 69 Devils …
Meinst du The 69 Eyes ????
Ja, mittlerweile gibt es ja sogar „Film Score Metal“, ich sag nur Rhapsody… Wer weiss, was da noch so alles kommt… „True Norvegian Film Score Epic Symphonic Progressive Dark Speed Black Metal“ oder so in der Art 😈
Greetz
--
http://www.paths-of-avalon.de.vu - Forum für symphonischen, orchestralen und düsteren MetalDark Age spielen angeblich Dark-Metal.
--
The sun is the same in a relative way but you're older, Shorter of breath and one day closer to death..lol….leute??? ist es nbicht vollkommen wurst?
--
1. Vorsitzende des Chuck Schuldiner Tribute Fan Club'sKlar is das wurst, aber man kann ja mal drüber diskutieren 😀
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.