Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Übersetzung: Os Abysmi Vel Daath?
-
AutorBeiträge
-
Hallo, hallo!
Ich wollte wissen was „Os Abysmi Vel Daath“ bedeutet, als ich es in dem gleichnamigen Song von Celtic Frost (Monotheist) gehört habe. Google spuckt nichts aus, also frage ich mal die schlaue Metalhammercommunity.
Wie ist die deutsche Übersetzung? Sonst frag ich mich das in 3 Wochen noch, bis ichs endlich vergesse! Hilfe! 😉--
Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Hab bis jetzt nur herausgefunden das es ein Buch von Crowley ist
Das hat mir Google auch schon ausgespuckt.
Danke trotzdem, ist ja nicht selbstverständlich das man mir hilft.Weiss vielleicht jemand wenigstens welche Sprache das ist?
--
Da die amerikanische Band Daath angibt, ihren Texten ein kabbalistisches Konzept zu Grunde zu legen, schätze ich mal, dass es sich um das hier handelt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kabbala
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fmich würde mal auf etwas in richtung „der abgrund des todes“ tippen… ergibt zumindsest vom wortlaut her sinn…
--
dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
Abrund des Todes kommt dem wohl nahe.
Das Buch von Crowley soll nämlich eine Methode beschreiben in den
Abyssus zu gelangen. Und der Abyssus ist anscheinend ein Abrund, bzw.
die Unterwelt. Aber die genaue Übersetzung weiss ich immer noch nicht.Ich wünschte ich wäre nicht so verdammt neugierig!
--
alles quatsch:
Os Abysmi Vel Daath ist Alt Latein (oder Neu?) und bedeutet soviel wie: Eine Methode für den Eintritt in die Unendlichkeit (oder Abgrund, Hölle, Unterwelt je nach zusammenhang).--
Around the tombs fog can be seen The bonethrone praise is on the run The rite is done, the doom has come FUNERALOPOLIS - RAW AND MALODOROUS FUCKIN' DEATH METAL | LastFM | Musiksammlung | Myspace |Die Lateinwörterbüchern kennen diese Wörter aber nicht.
Das es eine Methode für den Eintritt zur Unterwelt sein soll,
hab ich ja schon geschrieben.--
CenturYalles quatsch:
Os Abysmi Vel Daath ist Alt Latein (oder Neu?) und bedeutet soviel wie: Eine Methode für den Eintritt in die Unendlichkeit (oder Abgrund, Hölle, Unterwelt je nach zusammenhang).Das ist alles, aber ganz sicher kein Latein (weder alt noch neu). Wie kommst du denn darauf?
Wohl eher das:
Dann kommt eine Zone, die in den üblichen Darstellungen des Ots Chaim nur selten abgebildet ist, die aber umso mehr Gefahren in sich birgt: der Abyss, der Abgrund. Auf ihm, an ihm oder in ihm, befindet sich die Sphäre ohne Zahl, genannt Da’ath, welches Wissen bedeutet, und zwar ohne (Binahs) Verständnis.
Da’ath ist eine sehr schwierige Sphäre, weil sie zum einen nicht auf dem Baum des Lebens liegt , zum anderen aber stets dem Abyss zugeordnet wird und also unterhalb von Binah liegen muss, zum dritten aber Da’ath auch in jeder der Sefiroth vier bis zehn enthalten ist. Am anschaulichsten ist es wohl, sich ein großes Da’ath am, auf oder im Abyss vorzustellen und ein kleines Da’ath in jeder der sieben unteren Sefiroth. Dabei muss man allerdings berücksichtigen, dass in jeder dieser sieben auch ein eigener Sphären-Abyss liegt.Quelle:
Ergo: Handelt es sich wohl um die hebräische Sprache.
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fmDas ist ein guter Hinweis.
Damit hätten wir immerhin schon mal
Abysmi und Daath,
Der Abgrund und das Wissen ohne Verständnis.Ich versteh nur jetzt den Zusammenhang zum Lied nicht mehr. Vielleicht erkennt ihn wer anders, wenn er den Songtext kurz überfliegt.
A pallid sun sheds dimmest glow.
On mute and pallid soil.
I am the one, a life long gone.
A refuge raped in search of life.
Like a shadow on this earth.
In embraces pale as human flesh.
I am unborn, and I’m undone.
How much of me is lost.
I deny my own desire.
Lying one among the liars.
I deny my own desire.
Dark in darkness I can see.
Nothingness is blinding me.
Os abysmi.
I’m drowning in this sea.
For those I loved I hurt.
So you taketh from me.
My name untold and numb.
Where I am there is no thing.
No God, no me, no inbetween.Haben sich Celtic Frost wirklich so viele Gedanken bei dem Song gemacht? Muss ich jetzt die Kabbala studieren damit ich die Frage endlich abtun kann und meine Neugierde Ruhe gibt? 🙂
--
Ich will ebenfalls zur Verwirrung beitragen. Also daath soll aus dem hebräischen kommen und soviel wie Wissen oder Weisheit bedeuten.
Viel Spaß damit 😀
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)Gibt es denn keine jüdischen Metalhörer, die von ihrer Religion gezwungen wurden als Kind Hebräisch zu lernen?
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.