Re: Richtig gruselige Filme

#3587993  | PERMALINK

Daray

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 31,943

Daray

Grünkohl des Todes

Daray

Grünkohl des Todes

Daray

Der enizige Horrorfilm der in letzer Zeit wirklich sowas wie „Horror“ bei mir auslösen konnte, war The St. Francisville Experiment.

Definitv kein guter Film, aber definitiv ein sehr guter Horrorfilm.

Es geht aber nicht nur um zeitgenössische Filme 😉

Wieso zeitgenössisch. Ich hab den Nosferatu auch dieses Jahr zum ersten Mal gesehen, ist der deswegen zeitgenössisch? 😛

Nein, was ich mit „in letzter Zeit“ sagen wollte, ist, dass ich nicht davon spreche, welche Filme mich als Kind oder Jugendlicher geängstigt haben, sondern welche Filme das bei mir als Erwachsenem schaffen. Verstehste? Nein ist er definitiv nicht 😉 Von wann ist denn der von dir genannte Film?
Schon klar aber, heißt das, dir gefällt keiner der oben genannten Filme?
The St. Francisville Experiment stammt von 2000 und ist ein Film voller schlechter Schauspieler, dümmlicher Dialoge und ner hirnrissigen Story und ner Filmtechnik, die auf dreisteste Art geklaut wurde. Wäre dies ein Normaler Film, er würde unter den schlechtesten Filmen landen die ich je gesehen hab (Dragon Hunt bliebe aber Spitzenreiter). Aber: es ist kein normaler Film. Es ist ein Horrorfilm und als Horrorfilm ist er verdammt gut, denn er schafft es eine immense Spannung zu erzeugen und zwar durch Leerstellen. Der Horror liegt nicht in dem was man sieht, sondern in dem Was man nicht sieht. Als ich den Film mit meiner damaligen Freundin ansah, konnte sie (wohlgemerkt 20) damals nicht schlafen danach. Das ist es was ein Horrorfilm können muss. Ich muss mir vor Spannung und Angst in die Hosen machen. Und seit ich erwachsen bin, hat das kein anderer Film geschafft (The Blair Witch Projekt war nahe dran damals im Kino).

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray