Re: Taake vs. Kreator – Der Streit zweier Bands

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Taake vs. Kreator – Der Streit zweier Bands Re: Taake vs. Kreator – Der Streit zweier Bands

#4335209  | PERMALINK

Kurn

Registriert seit: 16.07.2005

Beiträge: 4,298

Lieber Gfrast,

Leute, die deine Haltung vertreten, kenn ich zur Genüge.
Das was du da vertrittst kann ich zwar nachvollziehen, aber es ist meiner Ansicht nach nicht haltbar.

Auch Kunst hat irgendwo ihre Grenzen. Und zwar da wo die Menschenrechte verneint werden, das hat auch nicht wirklich was mit Politik zu tun.
Jemand der mit einem Hakenkreuz posieren geht ist indirekt ein Feind eben dieser Menschenrechte (auch wenn es z.B. vielen BM’lern nicht ganz klar ist). Denn das Hakenkreuz, möge es ursprünklich ein religiöses Symbol gewesen sein hin oder her, ist ein Symbol für die schlimmsten Verletzungen der Menschenrechte, die jemals begangen wurden.

Warum also sollte man dann im Metal eine derartige Szene wie den NSBM tolerieren?
Metal ist genauso wie jede andere Kunst (für mich) an gewisse moralische Grundsätze geknüpft. Von daher gehen Nazisymboliken nicht in Ordnung. Ende, aus.

Dieses ewige Diskutieren geht mir eh aufn Keks.
Meiner Ansicht nach sollten man diesen ganzen Idioten noch viel härter entgegentreten, aber das traut sich ja auch wiederum niemand. Von daher ist die Szene selbst Schuld die NSBM’ler am Arsch zu haben.

Aufgrund meiner obig angeführten Argumente halte ich Milles und Kreators Entscheidung für völlig richtig. Es gibt viel zu wenig Musiker, die sowas so konsequent durchziehen. Deshalb verdienen die Jungs meinen vollsten Respekt.