Re: Taake vs. Kreator – Der Streit zweier Bands

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Taake vs. Kreator – Der Streit zweier Bands Re: Taake vs. Kreator – Der Streit zweier Bands

#4335219  | PERMALINK

Kurn

Gfrasthmm ich bin mir nicht sicher ob zb. nödtveidt und seine MLO kumpels auch große verfechter der menschenrechte sind / waren.
dennoch kann man zu einer generell menschenverachtenden haltung die ja von zahlreichen bands vertreten wird kaum kritische threads finden. ausarten tut es immer nur bei einer bestimmten art und weise, wo es auf der hand liegt.

desweiteren sollte man wenn man schon auf menschenrechte bzw. rechte im generellen pocht auch zb. einen gleichheitssatz, in der weise interpretiert beachten, als dann auch eindeutig sowjet-symbolik verwendende musikgruppierungen ein „no go“ sein müssten.

mit nsbm verhält es sich ganz offensichtlich wie mit wetten dass? oder dem musikantenstadl: „jeder kennts aber keiner hörts“
ich bin für eine nsbm diskussion grundsätzlich sowieso nicht geeignet da ich keine werke der „üblichen verdächtigen“ besitze und deshalb kein hintergrundwissen um ihre musik habe und mir somit keine kommentar dazu erlaube. deshalb zielte ich nie auf eine dahingehende argumentation ab.

Joa, wollte das halt nur nochmals allgemein klarstellen welche Argumente gegen z.B. Taake sehe. Man kann halt nicht einfach sagen „Ja ist doch Kunst, die hat keine Grenzen!“. So klang das nämlich ein bisschen in deiner Argumentation.

Sowjet- bzw. Linksextreme Symbolik ist übrigens genauso behindert. Genauso wie jegliche andere Art der Politisierung von Kunst (egal ob Metal, Malerei oder sonstwas).

Zum Thema „Nödtveidt und seine MLO Kumpels“:
Ist irgendwie nochmals was anderes finde ich. Und das sage ich nicht weil ich großer Dissection Fan bin.
Diese Leute (auch der Herr Nödtveidt – rest in peace übrigens!) sind einfach nur Spinner, die in den seltensten Fällen wirklich ernst machen (gut, bei ihm wars anders, aber das is eher ne Ausnahme denke ich). Und die nimmt auch keiner ernst.
Das ist demnach (für mich) keine Verbreitung einer gefährlichen Ideologie, wie es beim Black Metal ist. Man braucht sich doch nur Ost Europa angucken. Da wird doch die Nazischeiße fast schon mehr durch Black Metal verbreitet, als über Skinheads!