Re: kifft ihr?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit kifft ihr? Re: kifft ihr?

#437847  | PERMALINK

Dr. Schiwago

Registriert seit: 01.08.2006

Beiträge: 7,904

Laut Anästhesist auf der Arbeit ist man bei „regelmäßigem“ Konsum als Alkoholiker einzustufen. Bei unserem Gespräch ging es um einen Kunden, der bei der Anamnese angab täglich eine Flasche Rotwein zu trinken. Gilt aber auch für Leute die täglich einen Verdauungsschnaps trinken oder auch ihren Klosterfrau Melissengeist 😆

Oder: „Unter Alkoholismus versteht man jeglichen Gebrauch von alkoholischen Getränken, der einem Individuum oder der Gesellschaft oder beiden Schaden zuführt. (Definition nach Jellinek)

Schädigende Alkoholwirkung ist für Männer bei 60g Alkohol (3 Flaschen Bier) in 24 Stunden erreicht, Frauen sind schon mit 1 Glas Wein dabei.

Laut diesen Definitionen ist man natürlich ziemlich schnell als Alkoholiker eingestuft^^