Re: kifft ihr?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit kifft ihr? Re: kifft ihr?

#437893  | PERMALINK

Leukon

Registriert seit: 14.07.2010

Beiträge: 1,385

salamanderDas war mehr oder weniger doch schon immer so, oder? Bzw. von der Laune der jew. Führerscheinstelle bzw. Richtern abhängig. Laut Spiegel-Artikel aber nur, wenn man auch mal ein Bier trinkt haha! Das wird dann eben dazu führen, das einige Kiffer eben nach der „Jetzt erst recht“ bzw. „Is eh schon wurscht“ Mentalität verstärkt im Rauschzustand fahren oder gleich auf härtere, nicht so leicht nachweisbare Drogen umsteigen…

Das war schon immer so, ja. Allein in Bayern wurde – wie der Artikel ja erwähnt – von der Rechtsprechung etwas liberaler vorgegangen. Die Sache mit der Kombination und Alkohol und THC betrifft wieder etwas anderes: Lässt sich dieser “Mischkonsum“ überhaupt irgendwie nachweisen, wird vom BVerwG für den Entzug der Fahrerlaubnis auf den Nachweis einer berauschten Fahrt verzichtet.

--