Re: E-Book?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Druckkunst E-Book? Re: E-Book?

#6118529  | PERMALINK

Daray

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 31,943

the4xeeffect

ad 3, trivialliteratur gibt es durchaus auch auf e-book – die hat ja eine große auflage. das problem sehe ich momentan eher bei wissenschaftlicher literatur, wo ich das angebot als zu gering empfinde

Lustigerweise ist es de facto gerade andersrum.

Fachtexte gibt es schon seit wesentlich längerer Zeit und in grosser Menge in digitaler Form. Vor allem natürlich als PDFs wurden sie schon lange, lange bevor Sony mit dem PRS-505 auf den deutschsprachigen Markt vorgedrungen ist, über den Buchhandel und oder übers Internet verkauft (meist noch auf ner Disc… ich erinnere mich, dass Pearson ne zeitlang fast alles, das sie neu rausbrachten, auch in e-book Version auf Disc publizierten, die in ner art DVD-Digipack war. Wir hatten neben jedem zweiten pearson Buch son beschissenes Digipack stehen, das niemand wollte^^). Des weiteren sind durch die Digitalisierung von Universitätsbibliothekten noch extrem viel dazugekommen. Der Anteil an Fachliteratur die auch digital verfügbar ist, ist ungleich höher als bei der Unterhaltungs-Literatur. Und die Verlage verzichten gerade bei den grossen Sellern auf e-Books (z.B. Dan Brown, Harry Potter).

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray