Re: E-Book?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Druckkunst E-Book? Re: E-Book?

#6118555  | PERMALINK

abrakadabra

Registriert seit: 31.03.2008

Beiträge: 4,809

du glaubst ehrlich, dass die absolut einzige möglichkeit zur unterbindung von publikationen unter falschem namen, abänderung von sachen, die wer anders geschrieben hat usw. die ist, dass es verlage gibt, die auf die genau gleiche weise funktionieren, wie sie es heute tun, und auf die genau gleiche weise geld machen wie heute?
oh gott im himmel, musst du dir wenig vorstellen können. und dann kommst du mir auch noch mit „denken“.

wo steht es denn, in stein gemeißelt für die ewigkeit, dass der einzige der in der lage ist, die herkunft eines werkes bestätigen zu können, ein verlag ist, wie es ihn heute gibt? gerade diese funktion ist SO LEICHT zu ersetzen – zb. durch eine zertifizierungsanstalt, wie es sie im IT-bereich schon seit gefühlten tausend jahren gibt – und das ganze wäre dann auch noch verdammt fälschungssicher. viel sicherer, als heute. sogar ich wäre in der lage, eine software zu schreiben, die das leistet – wäre zwar nicht die angriffssicherste, aber hey: sowas haben schon 1000 leute vor mir gemacht, und die waren keine 20-jährigen studenten, sondern experten auf dem gebiet.