Re: E-Book?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Druckkunst E-Book? Re: E-Book?

#6118595  | PERMALINK

abrakadabra

Registriert seit: 31.03.2008

Beiträge: 4,809

DarayDann ist (sehr plakativ jetzt natürlich) das 3. Reich dadurch legitimiert, dass es technologischen Fortschritt gebracht hat, der wiederum die Zustände in der Gesellschaft verbessert hat?

Die Art und Weise ist für die Moral durchaus auch etwas von Bedeutung…

gute güte…
du denkst also, dass das 3. reich in einen für die gesellschaft besseren zustand geführt hat?
lolzomgwtf?!?!!!!!!!!!!!!!!!
das ist ja wirklich das merkwürdigste beispiel, das ich bisher gesehen habe.

natürlich spielt auch die art und weise auf die man ein ziel erreicht eine rolle – und man sollte, wenn es denn einen wirksamen zweiten weg gibt, der zugleich „milder“ ist natürlich diesen bevorzugen. aber den gibt es hier nicht. politisch kann man natürlich auch aktiv sein, und das bin ich auch, aber um ehrlich zu sein denke ich, dass sich da, wenigstens in naher zukunft, nicht viel machen lässt.
im dritten reich gab es diesen milderen weg natürlich. man hätte ja trotzdem forschung betreiben können, ohne die ganzen leute zu ermorden. sogar noch viel besser. außerdem bin ich mir sicher, dass die welt heute ein schlechterer ort wäre, wenn es die ganze sache damals nicht gegeben hätte. nimm das einfach zurück, ich glaub das 3.reich beispiel ist unsinn…
haha, ich warte schon auf die grobizei…